Jugend protzt - oder Organspender mal anders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fabi schrieb:

      Der 2.8 12V-Motor bringt doch eh nichts. Wenn dann ein 20V Turbo aus m 200er oder S2. Vergebene Arbeitszeit! :cool:
      Er hätte ja am liebsten nen 5 Zylinder und Allrad verbaut.
      Audi hat aber die Freigabe nur für die 6Zylinder und Frontantrieb gegeben.
      Bisschen was mit Leistungssteigerung soll später noch passieren.
      Aber erstmal muss das jetzt wieder laufen und ne TÜV Abnahme haben.

      Btw: so'n RS2 hatte mal ein Nachbar.
      Vorher immer Honda Coupes, und plötzlich steht so ne Familienkutsche vor der TÜR.
      .
      .
      bis ich die roten Bremssaettel erkannt hab
    • An Fabi:
      Das mit dem Allrad Karosserieseitig war eigentlich durch:
      die letzten 1 oder 2 Jahre war, laut Audiunterlagen immer der Quattro Unterboden im 80er.
      Für den Reihe 5 wär sogar ne Freigabe da.
      Nur Felix meinte, da hätte man erheblich am Vorderbau randallieren müssen.
      Motor länger, Kühler seitlich und so.
      Motor ist noch nicht drin, Krümmer hat Risse, der von mir hingefahrene 2te 2.8er hatte Krümmer vom A6,
      die sind wohl länger.
      Glaub die Aufgabe ist sportlich genug.
    • Ich dachte an den Quattro-Boden passt dann auch nciht mehr die Verbundlenkerachse ? Egal, er wird das schon machen. :)
      An meinem alten Fachgebiet steht noch ein alter Audi 90 20V Quattro. Den wollte ich eigentlich mal mitnehmen. (22t km gelaufen, dafür mit Käfig und selbstgebauter Hinterachslenkung) hab ich aber nie gemacht. :-/
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • fabi schrieb:

      Ich dachte an den Quattro-Boden passt dann auch nciht mehr die Verbundlenkerachse ? Egal, er wird das schon machen. :)
      An meinem alten Fachgebiet steht noch ein alter Audi 90 20V Quattro. Den wollte ich eigentlich mal mitnehmen. (22t km gelaufen, dafür mit Käfig und selbstgebauter Hinterachslenkung) hab ich aber nie gemacht. :-/
      Keine Ahnung was da passt. Der Unterboden scheint aber bis zu irgend nem Baujahr unterschiedlich gewesen zu sein und am Schluß gleich.

      Hasse Bilder vom 90er?
    • Kaum 4 Monate später.
      Am Ostersamstach ist der V6 das erste Mal nach´m Umbau gelaufen.
      Immerhin ist die Elektronik nicht um die Ohren geflogen.
      Das war ja beim dem Mix aus Elektronik, Kabel und Mechanik aus 2 unterschiedlichen Audi B4 Serien
      mit unterschiedlicher Ausstattung und Motorisierung, meine größte Befürchtung.

      Alleine in der Fahrertür dürfte schon mehr Kabelbaum liegen als in nem ganzen 500er.
      Leerlauf ist noch Kacke springt auch nicht auf Anhieb an, Unterdrucksystem ist der Verdacht, dreht aber schön hoch.

      Motor wurden die Köpfe überholt und die Zahnriemen getauscht.

      Karre ist noch aufgebockt. Bremsen müssen noch entlüftet werden. Div anderer Kram auch.
      Aber langsam ist sichtbar dass es was wird.

      Zwischenzeitlich musste der Motor mit Getriebe nochmal raus, weil die Halter doch ein paar cm woanders
      montiert waren. Da war gott sei Dank der Organ-Spender noch nicht gewürfelt.
      Er und ein Kumpel haben dann den Motorträger umgeschweisst.


      Bin mal gespannt wann die Karre wieder vor der Tür steht ( und da auch auf eigener Achse hingekommen ist ).

      vorne
      Innenraum mit Kabelalptraum
      Tür
      Dateien
    • So, waren ja noch gefühlt 300 Probleme, Knarzen im Fahrwerk, Bremsen/Bremskraftverstärker, Motorsensoren, Nebelscheinwerfer nachgerüstet,
      und weiss der Geier.
      Jedenfalls vor ca. 5 Wochen das erste Mal beim Tüv, und genau bei den Pingelligen wo ich nicht hin wäre.
      Aber waren die einzigen mit zeitnahem Termin.

      Bemängelt:
      Papiere Bremssscheibe
      Papiere Felgen
      AU war zwar gemacht, aber der 2.8 hat ne schlechtere Schadstoffeinstufung wie der 2.0E

      Also Leerlaufregelung nachgerüstet, Papierkram vervollständigt bzw nachgewiesen dass Felgen / Bremsscheiben vorne doch so gehören.
      Heute 2ter Termin und Eintragungen erfolgt.

      Nachher gehts noch auf´s Amt und dann fährt die Karre wieder legal.

      Nächster Schritt wohl noch ein Gewindefahrwerk.
      Das tiefergelegte Fahrwerk vom 2.0E war fritte, jetzt steht er für die schicken Felgen auf dem original 2.8er Fahrwerk vom Schlachter etwas hoch.

      Nachher gehts auf´s Amt, dann darf er wieder legal fahren.

      Vaddern ist ein bischen stolz, vor allem weil Felix, trotz der vielen Rückschläge nicht aufgegeben hat.