Felge 500 R mit Konus oder Flach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felge 500 R mit Konus oder Flach?

      Hallo

      Mein Name ist Marco, bin 32 Jahre alt und komme aus Ludwigsburg. Ich habe mich letztes Jahr zur Hochzeit mit einem 500R beschenkt ^^ . Seither hab ich hier im Forum auch schon viel Hilfe gefunden, hierfür schon mal vielen Dank!

      Jetzt hat sich aber eine Frage aufgetan, auf die ich keine Antwort gefunden habe:

      Ich hatte eine durchgerostete Felge, dank dem Marktplatz und Udo konnte ich diese auch schon ersetzen.
      Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich 2 verschiedene Felgen auf dem Auto habe.

      Alle sind 3,5" breit, jedoch sind 2 mit Konus und 3 ohne Konus an den Bohrungen für die Radschrauben.Die Radschrauben sind auch mit Konus.
      Jetzt meine Frage:
      Welche Felgen gehören auf das Auto?

      Grüße
      Marco
    • Pumba schrieb:

      Welche Felgen gehören auf das Auto?
      beide,

      nur gemischt sollte man eben die richtigen Radbolzen zur jeweiligen Felge verwenden

      die ohne Konus sind die älteren, die mit Konus wurden mal als Ersatzteil hergestellt

      kommt eigentlich von den letzten 126er Felgen (4 Zoll) von den letzten 126er der ersten Serie

      die haben da einfach das gleiche Innenteil verwendet.

      ach so, so ein Gartenschlauchhalter kann man auch wenn's nicht zu schlimm ist reparieren

      Klick mich
    • Pumba schrieb:

      Aber wie wird die flache Felge dann zentriert?
      Die Felge wird ohnehin nicht über die Schrauben zentriert sondern immer über die Erhöhung auf der Bremstrommel.



      Bei den Bügelfelgen sieht man das besser, weil die offen sind. Aber auch die R-Felgen haben Einprägungen, die genau auf den Rand der Trommel passen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher