Frontscheibe tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontscheibe tauschen

      Hallo zusammen,

      ich möchte in der Winterpause meinem Fiat eine neue Frontscheibe gönnen, die alte ist gerissen und verkratzt. Ich habe viel im Forum gelesen, aber ein paar Kleinigkeiten sind mir noch unklar.

      Den Ausbau der alten Scheibe habe ich in der Theorie verstanden, wie es dann in der Praxis läuft, wird sich zeigen.

      Zunächst eine Frage für meine Einkaufsliste:
      Wenn ich bei Gerstl die Dichtung auswähle, werden diewebshop.fiat500126.com/de/kata…serablauf-kunstoffeinsatzempfohlen. Ärgere mich immer, wenn ich Stück für Stück Kleinteile nachkaufen muss und würde die gleich mitbestellen – falls sinnvoll?
      Wie und wohin wird da entwässert?

      Dann zum Einbau der neuen Scheibe? Zu welchem Zeitpunkt und an welcher Stelle kommt die Dichtmasse zum Einsatz? Zwischen Scheibe und Dichtung oder zwischen Dichtung und Karosserie? Bevor oder nachdem die Scheibe „drin“ ist?

      Sicher „blöde“ Fragen für den der es kann, aber ich mache das halt zum ersten Mal.

      Besten Dank vorab!

      Steffen
    • Entwässert wurde werkseitig in die Kotflügelenden. Deshalb rostete er erst da durch.
      Ich habe die Entwässerung tot gelegt. In dem Scheibengummi sind unten Endwässerungslöcher. Die habe ich nach oben gelegt. Das Scheibendichtmittel habe ich dann nur von außen einmal ringsrum zwischen Blech und Gummi und zwischen Gummi und Scheibe gedrückt. Innen habe ich bewußt nichts gemacht. Wenn jetzt von aussen doch noch was reindrückt und innen nicht austreten kann, weil dort auch abgedichtet ist, hat das zwei Nachteile.
      1. Das Wasser wird gespeichert und lässt es rosten.
      2. Du siehst nicht das sich Wasser gesammelt hat......
      Die Gummiteile lassen ja das Wasser unbemerkt in die Karosserie tröpfeln. Wozu das gut sein soll weiß ich nicht ?(