Lenkstockschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkstockschalter

      Von meinen 3 Lenkstockschalter sind bei allen die Blink-Rücksteller kaputt und bei zweien funktioniert das Fernlicht nicht. Da man die Dinger ja anscheinend nicht reparieren kann ist meine Frage was die Neuen taugen. Nach meiner schlechten Erfahrung mit einem neuen Zündschloss traue ich mich nicht mir einen neuen Schalter zu kaufen. Ob der Lichtschalter zwei oder 3 Rasten hat ist mir erst mal egal.
    • Ich habe mir einen Neuen für meinen D gekauft. Ich bin erschrocken wie dünn die Kabel sind. Der Querschnitt ist viel zu klein, meiner Meinung nach. Speziel da die Scheinwerfer über diesen Schalter gehen. Ich habe bei mir gleich die Relaisschaltung für die Scheinwerfer eingebaut. Das funktioniert jetzt alles super.

      Daniel
    • Klaus schrieb:

      Kann man schon reparieren. Man muss nur irgendwo die Rückstell-Nupsies her bekommen.
      Habe mich jetzt mit dem Lenkstockschalter etwas intensiver beschäftigt. Erst mal zerlegt und festgestellt das das grün-schwarze Fernlichtkabel sich wegen Überlastung vom Kontakt getrennt hatte. Konnte ich wieder löten uff....
      Die Rückstell-Nupsies habe ich ausgebaut und untereinander getauscht. Jetzt ist die scharfe Kante wieder oben und es funktioniert.P1060169.JPG
    • na siehste. Geht doch! :thumbup:
      Ich habe als ich vor einigen Jahren die gesamte Elektrik neu gemacht auch den Schalter überholt denn die neuen sind nicht besser. Problem war das der Kunststoff der verwendet wird viel zu weich wird bei Temperatur.
      Habe dann noch Relais fürs Licht eingebaut damit der Lichsstrom nicht mehr über die Kontakte im Lenkkopfschalter fliesst und seitdem ist Ruhe.
      Alternative wären noch die Lightbooster oder halt die oben erwähnte Billigrelais Variante aus China die auch super funzt (plug and play). Die habe ich in meinem unrestaurierten Kombi drin weil ich ne schnelle Lösung wollte. Zusätzlicher positiver Nebeneffekt: super helles Licht da die Leitungs und Kontaktverluste wegfallen.