Lenkanschlag an Achsschenkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkanschlag an Achsschenkel

      Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema schon mal beschrieben / behandelt wurde.......?

      Der Lenkanschlag erfolgt ja über das Achsschenkelmittelteil, das an den zwei Anlageflächen (vorne und hinten) am Achsschenkelkörper anstößt.
      Diese Flächen werden/wurden über die Jahre hinweg schon ziemlich eingedrückt/abgerieben. Somit kann dann schon mal ein 135er Reifen im Radhaus anstehen.

      Bei der Achsschenkelüberholung habe ich auf die Flächen "satte" Schweißpunkte (Schutzgas) gesetzt und dann die Flächen mit der Feile soweit wieder bergradigt dass der Lenkanschlag wieder passt.
      Der Stahlguss lässt sich da prima mit Schutzgas "auffüllen"

      Lenkanschlag abgenutzt.jpg Lenkanschlag aufgewschweisst.jpg