Welche Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Reifen

      Hallo Leute

      Wir haben seit 3 Jahren unseren Kleinen und sind auch schon ca 10000 km gefahren.

      Nun sind die Reifen runter und bei dieser Gelegenheit bekommt er auch einen Satz Alufelgen

      4,5 x 12 Zoll CD30Desien 27mm Einpresstiefe.

      Nun habe ich im Gutachten gelesen ,dass 3 verschiedene (135/12 145/70/12 und 155/70/12) Reifengrößen eingetragen werden können wenn die Freigängigkeit es zulässt.

      Kann mir jemand sagen was bei den einzelnen Größen zu machen ist oder ist das von der Toleranz der Karosserie abhängig? Im Gutachten steht ausreichend Platz gegebenenfalls…
      Habe leider kein Rad das ich probehalber montieren könnte
      Gruß Jürgen
    • Das ist , da jede Karosserie anders ist.
      Umlegen der Kotflügelkanten ist bei den /70erReifen wohl fast immer notwendig.
      Deine Einpresstiefe von 27mm hilft ist aber keine Gewähr.
      Da geht nur try & error.
      VG
      Achim

      P.S. Klaus war wie fast immer: schneller ;)
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Welche Reifen?

      Hallo! Ich habe bei meinem Fiat 500 L auf 4Jx12 145/70er Reifen montiert. UMGEBÖRDELT HABE ICH NIX !!! Die Räder rollen ohne zu schleifen. Umbördeln ist mit Lackschäden verbunden. Ein Bekannter von mir fährt die 155/70er Variante. Der hat umbördeln müssen weil es zu knapp herging. :prof: Gruß vom FiatKalle.
    • FiatKalle schrieb:

      Ich habe bei meinem Fiat 500 L auf 4Jx12 145/70er Reifen montiert. UMGEBÖRDELT HABE ICH NIX !!! Die Räder rollen ohne zu schleifen.
      Auf den 4Bx12 vom Fiar 126 1. Serie nehme ich an (J gibt es bei 12" normalerweise nicht).

      Hatte ich auch mal ohne Bördelung. Das ging gut, solange ich auf guten Straßen unterwegs war. Als in einer Kurve ein Vorderrad mal stark einfedern musst, hat mir der Reifen die Kotflügelkante zerfetzt. Also bei der Prüfung, ob's passt, auch mal voll einschlagen und dabei voll einfedern. Auch das muss gehen!
      All parts must swim in oil :roll: