Radioempfang gestört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Fans,

      habe mir die Mühe gemacht und bei Bosch Mobile-Tradition den dortigen Mitarbeiter schier zum Wahnsinn getrieben.
      Anhand der Liste vom Kleinen Italiener und den Boschnummern habe ich die neuen Bestellnummern bekommen.
      Sind dort echt sehr bemüht einsame Spitze.
      Nun ist es aber so dass die Teile nicht mehr produziert werden und auch nicht mehr am Lager sind.
      Habe nun mit Hilfe von den Boschjungs Händleradressen bekommen die noch Bestände haben könnten.
      Bevor ich jetzt aber die Bestände in Europa kaufe, meine Frage:

      Wer hat Interesse an so einem Entstörsatz. Würde mir auch die Mühe machen einen Schalt/Anschlußplan zu erstellen, so dass auch der Ungeübte die Dinger anschließen kann.

      Grüße Hannes
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Das hört sich ja nach einer super Fleißarbeit an. Ich bin sehr an einem Enstörsatz interessiert.

      Hab selber gerade ein altes Radio bei koenigs-klassik.de gekauft und diese Anleitung mitgeliefert bekommen, bisher mich aber noch nicht darum gekümmert die passenden Kondensatoren zu besorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerItaliener ()

    • Hallo,
      klasse dann mail mir doch mal die Anleitung. Da habe ich auch meine Radios gekauft.Wenn Du ein Mono gekauft hast dürftest Du aber keine Probleme haben nur bei Stereo gibts oft Ärger.

      Grüße Hannes


      Ach ne ist ja die Anleitung die Du unten eingestellt hast alles klar nach der bin ich ja gegangen.
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elefantenrollschuh ()

    • Ach bei Mono gibt es keinen Ärger? Hab mir ein Blaupunkt Frankfurt Mono gekauft. Bist du dir sicher? Schließlich ist doch die Anleitung von 1958, da gab es doch fast nur Mono.

      Intersessant der Hinweis, dass man nicht immer das volle Programm abspulen muss, und manchmal auch schon mit wenigen Kondenstatoren zum Ziel kommt.

      Die Anleitung maile ich dir gerne noch mal. Hab ich dann auch in einer besseren Auflösung.
    • Stereo/Mono

      Bei Stereoempfang wird ein höherer Empfangspegel benötigt, um rauschfrei hören zu können. Da machen sich Störungen natürlich auch eher bemerkbar. Das Störproblem gibt's aber auch bei Mono. Und 1958 wurde ausschießlich Mono gesendet, Stereo-Rundfunk kam erst in den 60er Jahren.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von elefantenrollschuh
      Wer hat Interesse an so einem Entstörsatz. Würde mir auch die Mühe machen einen Schalt/Anschlußplan zu erstellen, so dass auch der Ungeübte die Dinger anschließen kann.


      Also ich wäre sehr interessiert, aber ich glaube, das kann man aus dem Verlauf des Threads sowieso schon irgendwie rauslesen ;)
      früher war mehr Ewigkeit
    • Hallo,
      @kleiner Italiener, klar erst probieren, was heißt hier bei schwachen Sendern. Kriegst eh nur die stärksten, grins,
      Hast Du auch eines bestellt bis 108mhz, viele Sender z.Bsp. mein Lieblingssender in München Arabella sendet nur auf 105.? und auf 108.? d. h. Du brauchst die damalige Exportversion. Frag mal nach.

      Hallo Schifferklavier, logisch mit easysschaltplan.

      Weiß grade die Temperaturen von halb Deutschland habe jetzt dann alle Teile zusammen. Wird so 10 Sätze geben.

      Grüße Hannes
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Benutzer online 1

      1 Besucher