Kontaktloser Kondensator sucht Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontaktloser Kondensator sucht Anschluss

      .... und schon wieder haben wir ein abgeklemmt Bauteil.
      Dieser Kondensator sitzt vorne, mittig unter der Haube.
      Ihr wisst bestimmt für was der gebraucht wird.

      Wir wollen am Wochenende den neuen Kabelbaum ziehen und ich würde gerne noch fehlende Teile vorher besorgen.
      20191113_062618.jpg
      Hupe funktioniert auf der Werkbank, wir sind zuversichtlich, dass sie ihren Dienst mit neuer Verkabelung auf nimmt.
    • ... das Blinkerrelais ist doch so ein eckiges Kästchen, oder? Hab meinen Sohn und meinem Mann nur über die Schulter geschaut .
      Also die Blinker gehen sooo, sagen wir mal seltsam oder auch gar nicht. Bremslichter gar nicht und vorne auf wir auf Teelicht Beleuchtung.
    • Stigi schrieb:

      andrearosa05 schrieb:

      und vorne auf wir auf Teelicht Beleuchtung.
      nur mal so:

      Um die "Lichtausbeute" für unsere "Teelicht-Halter" (Scheinwerfer) zu optimieren, hat unser Forumskollege @heydikabel eine tolle Lösung in seinem Angebot: :daumen:

      Light Booster, eine Alternative zum Relais

      PS: Unabhängig, davon, dass Ihr ja noch gewisse Defizite bei Eurer bisherigen Verkabelung habt
      Optional zum „Light Booster“
      Lichtausbeute optimieren mit Relaisschaltung
    • andrearosa05 schrieb:

      .. das Blinkerrelais ist doch so ein eckiges Kästchen, oder?
      Um die Frage mal zu beantworten, statt auf andere Themen auszuweichen: Das Teil auf Deinem Foto ist der Blinkgeber. Diese Bauart arbeitet bordspannungsabhängig mehr oder weniger zuverlässig. Aus Deiner Beschreibung ist zu schließen, dass es im elektrischen System wohl hohe Übergangswiderstände gibt (Scheinwerfer), das ist wahrscheinlich hier auch der Fall. Ein eckiges Kästchen gibt es bei deutschen Fahrzeugen zusätzlich (auf der Beifahrerseite der Strebe im Kofferraum, dass ist der Warnblinkgeber). Ist nicht 100% erkennbar, aber das scheint es in Deinem Fahrzeug nicht zu geben, ist also wohl ein Italiener, der abweichend von Deiner Profilangabe auch ein L (statt F) sein könnte, weil ein Tankgeber mit 2 elektrischen Anschlüssen zu sehen ist. Also: Alle Steckkontakte reinigen, dann wird das schon.

      Viel Erfolg

      Bernd
    • Kontaktlose Kondensator sucht Anschluss

      ... ahh, super danke, ich werde das mal so an meine technische Abteilung weiterleiten.
      Im Moment gehen von dem Blinkgeber aber keine Kabel ab, sind wohl entfernt worden. Dürfte sich aber mit dem neuen Kabelbaum erledigen, oder???


      Ja, mein Kleiner ist ein echter Sizilianer, innen und in den Papieren ein F und außen ein großes L. Von allem etwas, wahrscheinlich übrig war :saint: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andrearosa05 ()

    • andrearosa05 schrieb:

      Wir wollen am Wochenende den neuen Kabelbaum ziehen und ich würde gerne noch fehlende Teile vorher besorgen.
      20191113_062618.jpg
      Macht das bitte nicht (als erstes). An dem Blinkrelais fehlt zumindest das blauschwarze Kabel (Blinker links), das daneben liegt. Schaut euch oben in der Infothek im Downloadbereich die Schaltpläne für F und L (eckiger Tacho mit Benzinuhr) an und betreibt Malen nach Zahlen. Macht Kontakte sauber und prüft den festen Sitz. Überprüft die "Masseanschlüsse" (- Kabel, die ans Blech geschraubt sind) und versucht die Elektrik mit dem alten Kabelbaum an's Laufen zu bekommen. Einen neuen Kabelbaum (Repro) fehlerfrei zu installieren ist (oft) schon schwer genug, wenn vorher alles funktioniert hat.
    • Ich hab den teureren original farbigen Baum mit Plan bestellt.
      Mein Sohn (22 Jahre) ist gelernter KFZler, er meint das bringt er hin.
      47 Jahre sizilianischer Backofen haben die Kabel brüchig werden lassen.
      Deswegen wollen wir tauschen.
    • Kontaktlose Kondensator sucht Anschluss

      Das Warnblinkequipment hab ich mitbestellt.
      Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte brauchen wir ja wahrscheinlich erst mal nicht, wenn wir die Gesetzeslage richtig interpretierthaben.
    • andrearosa05 schrieb:

      Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte brauchen wir ja wahrscheinlich erst mal nicht, wenn wir die Gesetzeslage richtig interpretierthaben.
      Nein, braucht Ihr nicht. :thumbup: Was Ihr braucht in D zur Zulassung:

      -Warnblinkanlage.
      -gelbe Blinkleuchten.
      -Standlicht im Scheinwerfer verbauen. (ist ja ursprünglich im weißen Blinker verbaut)

      Gruß Michael :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stigi () aus folgendem Grund: Zusatz

    • andrearosa05 schrieb:

      ... in den Papieren ein F und außen ein großes L.
      Die 500L hatten in den Papieren immer 110F stehen. Papiermäßig kann man die nicht unterscheiden.

      Stigi schrieb:

      andrearosa05 schrieb:

      Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte brauchen wir ja wahrscheinlich erst mal nicht, wenn wir die Gesetzeslage richtig interpretierthaben.
      Was Ihr braucht in D zur Zulassung:

      -Warnblinkanlage.
      -gelbe Blinkleuchten.
      -Standlicht im Scheinwerfer verbaut.
      ... und eine Diebstahlsicherung (Lenkradschloss, Schaltschloss oder evtl. "loses Zubehör") und evtl. Gurte vorne. Welches Baujahr ist das?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Kontaktlose Kondensator sucht Anschluss

      Vielen Dank für die Tipps :tongue:
      Das mit der Diebstahlsicherung war mir neu, also Lenkradkralle reicht???
      Gurte müssten heute noch kommen.

      Baujahr 72'.

      Wir versuchen im Dezember noch TÜV zu bekommen, damit ich meinem sizilianischen Verkäufer den Abmeldeschein in diesem Jahr noch schicken kann.
      Wird sportlich :S
    • Bei mir ist noch nicht einmal die erforderliche Diebstahlsicherung im Schein eingetragen, da hatte der Tüv wohl überhaupt kein Wert drauf gelegt.
      Lenkradkralle reicht voll unf ganz,und er ist auch mit den weißen Blinkern über dem Tüv gekommen, deswegen das wird schon hinhauen bei euch.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Michael1968 schrieb:

      Bei mir ist noch nicht einmal die erforderliche Diebstahlsicherung im Schein eingetragen, da hatte der Tüv wohl überhaupt kein Wert drauf gelegt.
      (...) und er ist auch mit den weißen Blinkern über dem Tüv gekommen ...
      Ich gewinne den Eindruck, hier im Norden läuft das oft besser als weiter südlich. Alleine schon, dass hier bei einer Vollabnahme i.d.R. kein Datenblatt gebraucht wird was der TÜV Süd wohl häufiger verlangt.
      All parts must swim in oil :roll: