Gasannahme verweigert, unrunder Lauf, nicht mehr fahrbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gasannahme verweigert, unrunder Lauf, nicht mehr fahrbar

      Schönen Abend an alle!

      Das Auto meiner Frau macht aktuell mal nicht was es soll...von meiner Frau ganz zu schweigen

      Ok, jetzt im Ernst.
      Ohne jegliche Vorankündigung ist unser 500r nicht mehr fahrbar. Praktisch von heute auf morgen.

      Er lässt sich starten läuft aber nicht rund. Er nimmt kein Gas an, ruckelt stattdessen ähnlich dem ruckeln bei einem Kaltstart das ja dann gleich aufhört.
      Sobald ich die Kupplung kommen lasse stirbt er entweder ab oder wir springen wie beim Rodeo über die Straße

      Musste ihn abschleppen. Konnte auf die schnelle nichts entdecken. Wenn ich den Verteiler abnehme fällt auf dass ein Kontakt ordentliche Furchen aufweist. Der andere auch aber weniger.

      Hatte in der Vergangenheit immer wieder ähnliche Probleme und es war jedes Mal die Zündspule. Diesmal würde ich anders tendieren.

      Leider bin ich nur Schreibtisch Attentäter und kein Mechaniker.

      Seid doch bitte so nett und unterstützt mich mit Tipps, wie schon öfter.
      Danke vielmals im Voraus.
      Bg
      Andi
    • Du da sind 2 Kontakte im Verteiler..

      Wegen Kondensator tauschen....ist das richtig dass bei mir einer direkt neben der Verteilerkappe und einer drüben an der Zündspule verbaut ist??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hausl3400 ()

    • Der an der Zündspule ist nur für die Entstörung gedacht. Der Kondensator am Verteiler kann für viele Symptome verantwortlich sein.
      Auf jeden Fall mindestens einmal tauschen bevor man weiter nach anderen Ursachen sucht.

      War die Verteilerkappe richtig aufgesetzt? Wenn die schräg sitzt kann der drehende Verteilerfinger Riefen verursachen.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek: