Achsschwingen Unterschied Profil Antriebswelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achsschwingen Unterschied Profil Antriebswelle

      Hallo zusammen.

      Ich will bei meinem 500F die Achsschwingen tauschen, da sie teilweise durchgerostet sind.
      Gebrauchte, gute Achsschwingen mit allen Anbauteilen habe ich hier liegen.
      Beim Einbau habe ich festgestellt, dass das Längsprofil in dem die Antriebswelle läuft bei den Ersatzschwingen kleiner ist als bei den original verbauten. Die Antriebswellen lassen sich nicht montieren. Der Federteller und die Aufnahme des Stossdämpfers unterscheiden sich auch.

      Hat ein Vorgängermodell des 500F dünnere Antriebswellen? Von welchem Modell sind die Achsschwingen?

      Hat jemand eventuell Bedarf für diese Achsschwingen? Die Schwingen sind komplett mit Achskupplung, kompletten Bremsen, Radlagern, Radnabe etc.

      Gruß
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badtothebone ()

    • das hört sich nach Fiat 500D an : ist der Federteller bei den zu kleinen Schwingen ein eigener, runder U-Federteller, der eingeschweißt wurde ? Beim F ist das ja ein umgeformtes Blech mit Prägung für die Federaufnahme

      Gruß

      Karsten
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher