FIAT 500 F Bj. '72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FIAT 500 F Bj. '72

      Es ist soweit - d.h. ich bin soweit - ich bereit, mich von meinem 5er zu trennen.
      Ich werde es in diesem Leben nicht mehr schaffen, das Auto artgerecht zu halten. Er soll es künftig besser haben. Mein erstes Auto - seit Mai 1983 bei mir... [heul]
      FIAT 500 F, Bj. 72,
      Farbe: dunkel blau
      Chrombügel vorn und hinten
      Lenkrad und Tacho weiß (Standard beim F)
      650er Motor auf 500er Block, runder Kopf, ca. 26 PS (Originalmotor steht im Keller)
      135er Reifen
      Zusatz-Fernscheinwerfer, rund
      Frontblinker mit Standlicht
      elektr. Drehzahlmesser, Öltemperaturmesser, Voltmeter, Amperemeter (keine Löcher im Armaturenbrett! = 100% rückbaubar).

      Bodenbleche samt Sitzschienen, Frontblech, Kotflügel (vo. u. hi.), Schweller und Stoffdach sowie Blattfeder und Stoßdämpfer vorn sind '84/'85 erneuert worden und sehr gut.
      Koni-Stoßdämpfer hinten, Federn 1/2 Windung gekürzt. Die Seitenteile sind gespachtelt, da es damals keine mehr gab.

      Der Wagen ist nicht rostfrei! Als ich ihn ohne Sprit und Batterie in die Garage gestellt hatte, war das Blech zwischen den Radhäusern vorne bereits durch. Es wird nicht von selbst geheilt sein... Die Bremse hinten rechts ist zwischenzeitlich vermutlich auseinander gefallen - es klötert beim Schieben. Die Scheinwerfer vorn müssen neu.
      Der Motor ist nicht fest, ist aber seit 1988 nicht mehr gelaufen! Die Batterie hat sich (außerhalb des Fahrzeugs) aufgelöst.
      Also: einerseits ist der Wagen gut - andererseits grottig.
      Ambivalenter Zustand - Ambivalente Preisvorstellung: 3.000 €.
      Lasse mich aber gern noch hoch handeln ;)
      Den Originalmotor gibt es natürlich dazu.
      Darüber hinaus habe ich noch weitere 3 Motoren und 3 Getriebe (davon eines mit kurzer Übersetzung), einen Satz Hauben und Türen, einen Satz Scheiben, ein Paar hintere Dreieckslenker, eine Innenausstattung, Kleinteile und Literatur die gerne im Paket mitverkauft werden.

      Bilder stelle ich hier absichtlich nicht ein - 5er Freaks wissen, wie ein F mit Chrom in dunkelblau mit 135ern aussieht. Der Zustand eines Autos ist auf Bildern leicht zu beschönigen. Ich will ein ehrliches Auto verkaufen. Und ich will, dass es jemand bekommt, der es wieder auf die Straße bringt. Deshalb sollen sich ernsthafte Interessenten den Wagen hier in Hannover ansehen. Danach - und erst dann - reden wir über den schnöden Mammon...
      Kontakt über PN.
    • Hier im Forum haben die meisten halt mindestens schon einen 500, deshalb ist das Interesse derer eben gering. Neu angemeldete noch ohne Auto haben ohne Bilder leider keine Vorstellung dessen, was sie erwartet. Somit schränkst Du Deinen Kreis der Interessenten selbst drastisch ein (keine Bilder, nur Besichtigung in Hannover, Beschreibung eines "eigentlich" guten Zustands, bei womöglich massiven Rostschäden). Wen soll das ansprechen? Nur jemand, der keinen Aufwand hat, sich das Auto anzusehen.
      Nur mein Senf.
      Bernd
    • also ich bzw wir haben uns viele Fiats angesehen , alle waren lt. beschreibung immer in super gepflegten zustand usw ---- meine tochter hat sich dann in einen verliebt , ich muß sagen , leider war ich da auch noch zu blauäugig und uninformiert in der materie ... aber ganz ehrlich , auf Inserate ohne bilder haben wir nicht geschaut .

      meiner meinung nach wären bilder immer aussagekräftiger als die beste beschreibung.



      viel glück beim verkauf noch , toi toi toi


      lg Christian
    • Also mein Ziel war, keine überzogenen Erwartungen zu wecken. Fotos, die zum Kaufanreiz eingestellt werden, sehen immer hübsch aus.

      Natürlich kann man auch Fotos machen, die abschrecken - aber auch das wirkt dann auch nicht wirklich verkaufsfördernd...

      Vor ein paar Wochen kam ein altgedientes Forumsmitglied nach der Arbeit auf einen Kaffee bei mir vorbei, schaute sich nebenbei den Wagen und die Ersatzteile an und meinte dass es für diesen Preis doch ein faires Angebot sei. So in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Auge in Auge, alles Live und in Farbe, keine Filter.
      (Ein entfernt wohnender 500er-Suchender könnte ja erstmal jemand anderen aus der Gegend hier vorbeischicken (Forums-Community) und erst wenn dessen OK kommt, lohnt es sich und er kommt selbst vorbei.)

      Ich überlege mir meine Position mit den Fotos noch mal. Ich mag zwar wertekonservativ sein, beratungsresistent bin ich nicht.

      Aber nicht, dass mir nachher jemand meckert er habe nicht damit gerechnet, dass an dem Wagen noch was zu reparieren sei, weil er auf den Fotos so gut aussah... ;)
    • So - jetzt MUSS er weg!
      Mir haben sie die Garage gekündigt, also habe ich den Wagen vor die Tür gestellt - natürlich mit den alten Kennzeichen dran...
      Gerade war die Rennleitung daund meinte: der Wagen muss da weg!
      Aber wohin???
      Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand. Zum Schlachten / verschrotten ist er mir definitiv zu schade...
    • Klaus schrieb:

      So, wie du ihn beschrieben hast, ist er ja wirklich nahezu Schrott. Ich würde ihn (sofort oder wann du willst) abholen aber nichts dafür geben.
      Motor und Getriebe kannst du vorher ausbauen, davon habe ich genug.
      ich glaub das soll alles weg,....
      nur die Karosserie, da hätte ich dann auch Interesse, alles andere liegt im Keller und auf dem Dachboden