Neue Regenrinne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Regenrinne

      Hallo :winke:

      ich bin derzeit dabei meinen 500er zu restaurieren. Da meine Regenrinne fratze war, musste ich sie leider neu machen. Wir haben also ein langes Blech zurecht geschnitten und angeschweißt. Jetzt tritt allerdings eine Frage auf... Ich habe verpennt Fotos der beiden Enden zu machen. Jetzt weiß ich nicht, in welchem Winkel ich sie zurecht schleifen soll. Ich habe hier schon einige Bilder gesehen, allerdings ist es auf denen nicht so gut zu erkennen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Detailfotos machen könnte :)

      Alsbald ich genug Zeit habe, werde ich auch noch ein Restaurationstagebuch starten :reading: ^^

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    • Wollte gerade auf diesen Beitrag antworten und Bilder anhängen. Komischer Weise sind die nach dem Hochladen alle schwarz.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Dank Ude. Bei meinem Dunkelblau konnte man es auch nicht so gut erkennen.
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Regenrinnenzierleiste

      Danke, ich werde dann mal gucken, wie ich es bewerkstelligt bekomme :)

      Bis wohin gehen bei euch die Zierleisten vorne und hinten?
      Und sind die bündig oder sind da ~2mm platzt, wie auf dem Foto, sodass man noch die Regenrinne sieht? Insgesamt hat diese (nicht meine) eine Höhe von 11mm.

      33E5ADB4-D2AA-4D93-AB65-0C8847250309.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ashley Spinelli ()

    • Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt :doof:
      Ich habe einen 500L habe es nur damals vermasselt Fotos zu machen und muss euch nun leider mit den Fragen nerven...

      Auf dem Foto habe ich ein Stück von der Zierleiste an einen 126 gelegt, damit ich besser zeigen kann, wie ich das bzgl. der Passgenauigkeit meine. Also ob das bei euch auch so ist, dass man unterhalb der Zierleiste noch Regenrinne sieht, oder ob es bündig ist und die Zierleiste die komplette Regenrinne verdeckt.
      Die andere Frage wäre dann, ob das vorne und hinten auch bündig ist.
      Ich hoffe das ist jetzt besser ausgedrückt ^^
    • Ich habe welche mit 7×3mm verwendet die innen selbstklebend ist. Gefällt mir besser und sitzt gut, ausserdem musste ich keine Löcher bohren, um die Enden mit den kleinen Blechschrauben zu befestigen. (So ist das original glaube ich).
      Bei ebay als Meterware günstig zu finden.
      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! :)
    • Guten Morgen,

      mit der Passgenauigkeit bzw. vom Sitz der Leisten bin ich sehr zufrieden. Sie sind auch innen kürzer und außen länger. Das passt. Aber ich muss meine Regerinne so oder so noch etwas von der Höhe korrigieren und es ging mir nur darum, ob sie noch zu sehen ist, wenn die Leiste drauf ist (wie auf dem Foto) oder ob sie komplett verdeckt ist. Dementsprechend würde ich dann mehr oder weniger von der Höhe abschleifen.

      Liebe Grüße