Neue Batterie brauch ich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      Nach meiner Erfahrung bringt das nix. Ich kaufe das, was ich an günstigsten bekomme ... egal was drauf steht. Die halten dann mal kürzer und mal länger, genau wie die Markenprodukte.

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Ich hab die Erfahrung gemacht, noname sind sogar haltbarer.
      Das ist auch meine Erfahrung :thumbup: , auch bei leistungsstärkeren Batterien, für die Normal-Autos. (Das ist fast wie mit den Kondensatoren)

      Gruß Michael :winke:
    • Das kommt ganz darauf an welchen Zweck diese Gelbatterie im Ursprung hat. Ist sie als Starterbatterie konzipiert gibt es da keine Probleme da sie das dauerhafte Laden im Auto und auch das konstante Laden mit voller Leistung der Lima verkraftet. Der Regler reguliert ja erst runter wenn kein Strom mehr abgenommen wird. Bei Dauerentladungsbatterien für Boote, Womos, Ampelanlagen usw. sieht das etwas anders aus. Diese sollten theoretisch zu Beginn des Ladevorgangs mit einer sanft ansteigenden Ladekurve und am Ende mit einer absinkenden Ladekurve geladen werden. Hier kommt es aber auch wieder ganz auf das Nutzungsverhältnis an. Wer selten fährt kann auch eine Blei Gel Batterie aus besagtem Segment verwenden das verkraften diese schon. Da ich selber im Reha Bereich arveite und somit immer wieder an solche Batterien rankomme habe ich auch so eine im Auto. Unsere letzte ist jetzt von 11/2011 also genau auch 8 Jahre alt wie die ein oder andere Starterbatterie. Und jetzt gibt sie aktuell auch langsam den Geist auf da ihre Ladezyklen verbraucht sind.
      Ergo man kann sie verwenden aber sollte bedenken das man sie sich durch viel fahren und somit viel laden warscheinlich eher kaputt macht und sie schlussendlich über die Jahre auch nicht länger hält als eine normale Starterbatterie. Somut kommt am Ende eigebtlich der Kosten-Nutzenfaktor zum Tragen und der spricht dann klar für eine normale Starterbatterie aus dem No-Name Sortiment. Wobei aktuell die Varta Blue Line die @QuattroPazzo angesprochen hat im Preis-Leistungsverhältnis besser da steht als so manche No-Name. :daumen: