Fiat 500 Kombi NSU Weinsberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500 Kombi NSU Weinsberg

      Aus einem Nachlass steht ein. 500er Kombi zum Verkauf. Der Verstobene war mir bekannt und ich hatte ihm vor langer Zeit auch Teile für das Auto besorgt. Die Kinder wollen den Wagen jetzt verkaufen. Ist der Kombi als NSU Weinsberg seltener als die "üblichen" Kombis" ? Werde auf jeden Fall Kontakt aufnehmen und mir das Fahrzeug ansehen. So weit ich den Wagen von früher kenne, ist er komplett und wurde vor vielen Jahren restauriert. Hat jetzt aber einige Jahre trocken gestanden. Werde Bilder machen und versuchen die hier einzustellen.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.
    • Hi,
      bei NSU in Weinsberg sind auch Topolinos gebaut worden.
      Wenn Du das Auto schon mal gesehen hast, wirst Du aber sagen können
      ob das Ding so aussieht wie Dein Kombi oder es was anderes ist.
      Wäre aber grundsätzlich interessant was Du da hast.
      Eine NSU Weinsberg Giardiniera auf Basis unserer 500er wäre aber ne Sensation als Neuentdeckung.

      Gruß
      Jürgen
    • Das Fahrzeug hat die Karosserie ähnlich wie meine Giardiniera. Die Türen sind aber vorne angeschlagen und die Heckklappe öffnet nach oben und hat eine Fernentriegelung mit Seilzug. Die Front ist soweit ich mich erinnern kann wie bei der Biancina. In der übernächsten Woche werde ich versuchen das Fahrzeug zu besichtigen.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.
    • Ich hoffe, ich kann in der übernächsten Woche das Fahrzeug begutachten und Fotos machen. Wenn die Papiere greifbar sind werde ich auch die fotografieren. Der mir bekannte Verstorbene hat immer ausdrücklich von einem NSU Weinsberg Fiat gesprochen. Ich halte euch auf dem laufenden.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.
    • Ich konnte gestern Kontakt zu den Besitzern aufnehmen. Angeblich wird der Wagen nicht verkauft. Denke aber das ist nur eine Frage der Zeit, denn da sind noch Erbstreitigkeiten. Ich konnte zumindest einen Blick auf die Fahrzeugfront werfen und bekam noch ein paar Informationen. Die Front entspricht dem Fahrzeug im Film. Ein Emblem mit NSU/Fiat ist dort angebracht - außerdem der Schriftzug Autobianchi. Der Wagen ist angeblich Bj. 1961. Im Tacho ist eine "richtige" Tankanzeige. Was hier aber vielleicht nachträglich angebracht oder geändert wurde ist nicht nachvollziehbar. Der Verstorbene hatte auf jeden Fall andere Sitze verbaut. Ich bleibe weiter drann und gebe Infos sobald ich mehr erfahre.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher