2. FIAT Mittelpunktstreffen 03.-05.09.2021 für 500 126 238 und Freunde - raduno punto centrale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. FIAT Mittelpunktstreffen 03.-05.09.2021 für 500 126 238 und Freunde - raduno punto centrale

      Liebe 500er-Freundinnen und Freunde,


      erst einmal vielen vielen Dank an die Teilnehmer des 1. Mittelpunktstreffen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe euch auch :)


      Wir möchten deshalb ein zweites Treffen vom 03. - 05.09.2021 veranstalten und deshalb diesen Termin hier schon mal so früh wie möglich bekannt geben.


      Name: 2. FIAT Mittelpunktstreffen 03.-05.09.2021 für 500 126 238 und Freunde - raduno punto centrale


      Für Teilnehmer: in erster Linie 500er Giardiniera, aber auch 500er Limousine, 126er, 238er, 800er, 900er, Multipla.
      Es darf kommen, wenn sie/er/es einen Fiat hat, hatte, will, einen kennt, der einen hat oder hatte oder möchte.
      Eine Anreise auf eigener Oldtimer-/Youngtimer-Achse ist ausdrücklich empfohlen.


      Prädikat: klein, relaxed, chillig, alle am Lagerfeuer, keine separaten Wagenburgen auf dem Treffengelände, keine Disco, kein Konzert, nur gute Gespräche am Feuer. Es ist ein Old-School-Treffen.


      Termin: in ungeraden Jahren am 1. Samstag im September, diesmal also 03. - 05.09.2021
      Mittlere Temperaturen nachts / tags ca. 10 bis 22 Grad, auch schon mal selten kälter.
      Wer komfortabelst übernachten möchte: der Campingplatz hat auch einige feste Unterkünfte (siehe Homepage: Hexenhäuschen, Villa Sonnenschein, Mobilheime ...) im Angebot.


      Ort 2021:
      www.camping-in-naumburg.de im Rondell 12 = Rumpelstilzchen

      openstreetmap.org/#map=18/51.24946/9.15676


      Auf dem eigentlichen Treffenplatz [Rondell 12 = Rumpelstilzchen] parken bitte nur Fahrzeuge die Oldtimer oder Youngtimer sind, also keine modernen PKW, nur alte. Keine modernen Wohnwagen oder Womos, (Anhänger vom Oldtimer gezogen ausgenommen), da der Platz direkt am Feuer doch begrenzt ist. Drumherum ist noch genug Raum und Platz auf dem Campingplatz für moderne Fahrzeuge.
      Es ist ein Selbstversorgertreffen, gegenüber vom Campingplatz ist in ca. 300m Entfernung ein Edeka, der von 7-21 Uhr geöffnet hat.


      Wir machen natürlich das, was auch auf anderen Treffen gemacht wird:
      - Lagerfeuer
      - interessante Leute - mit irgendeiner Macke die was mit 2 Zylindern zu tun hat - treffen
      - gute Gespräche am Feuer bis tief in die Nacht
      - Achswellen-Biegen (speziell für Wolti)
      - Frühstück bis 13:00
      - Routenvorschlag / Workshops erst ab 14:00 Uhr


      Und natürlich alles, was sich so spontan ergibt oder auf was ihr Lust und Laune habt.


      Der Routenvorschlag für den Samstag wird zu einem Mittelpunkt führen, so viel sei verraten :)


      POKALE werden u.a. vergeben für
      - häufigste Anreise
      - schönste Oldtimerwohnmöglichkeit (Zelt, Wohnwagen, Womo, Klappanhänger ...)
      - beste Mitwirkung (z.B. Veranstaltung eines kleinen Workshops)
      - bestes Commerciale-Fahrzeug
      - beste Deko im/am/um den 500er herum (wo auch immer :)
      - pannenreichste An- oder Ausfahrt
      - beste Musik am Morgen im Fahrerlager (selbstgesungen?)
      - beste Live-Schrauber-Performance / Schauschrauben
      - ZbV / erschienen trotz Passwort vergessen
      - Ramazotti am Geschmack erkannt


      Für die Insider: die Pokale werden zwar ähnlich denen von 2019 sein, aber doch anders :)


      Bitte (14 Tage vorher spätestens) anmelden, damit wir das irgendwie von der Menge her planen können. Danke.



      Wir freuen uns auf eure Teilnahme.


      Ciao, TN
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Klaus schrieb:

      TN schrieb:

      POKALE werden u.a. vergeben für

      - häufigste Anreise
      ?( Fünfmal den Treffenplatz einkreisen, zwischendurch mal reinschauen und dann noch mal kurz weg und wieder anreisen oder wie ist das gemeint?
      Klaus, verrate doch bitte nicht alle Tricks :D
      Vielleicht hat ja auch jemand etwas vergessen, muss das noch holen und kommt dann wieder. Und dann fällt ihm/ihr auf, dass NOCH was vergessen wurde und es erfolgt eine dritte Anreise. Beim ersten Treffen war völlig offensichtlich - für alle - wer diesen schönen Pokal denn bekommen würde. Es gab jedenfalls keinerlei Protest. Also, mal sehen wer die gestellte Aufgabe wie lösen wird. Ich jedenfalls bin gespannt.
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • nachdem das Marzehner-Treffen ja um eine Woche verschoben ist möchte ich noch einmal auf das erste Wochenende im September 2021 hinweisen:


      2. FIAT Mittelpunktstreffen 03.-05.09.2021 für 500 126 238 und Freunde - raduno punto centrale


      Siehe ersten Eintrag in diesem Thread.

      Ciao, TN



      P.S.: ja es wird der Datenschutz und der Coronaschutz ernst genommen :auto: Zu trinken gibt es allerdings kein 'Corona' :bier: sondern 'Warburger' :bier:
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Hallo Eddi! Klaus hat das Treffen auf meine Anfrage hin ,hier an gleicher Stelle, bereits vor geraumer Zeit aus dem Kalender entfernt :!: Daher gehe ich von einem Ausfall des Treffens aus. Ich fahre :auto: aber Morgen trotzdem nach Naumburg (Bez. Kassel) :sun: (es soll ja herrliches Sonnenscheinwetter geben) :sun: und schau mal nach dem Rechten. Wenn nix los ist, gibt es beim dortigen Italiener ´nen Speiseeis und ich besuch die Werkstatt der Museumseisenbahn. Danach geht es die 25 Kilometer wieder nach Hause. :daumen: Gruß vom FiatKalle.
    • Es ist so wie "Wolti" schreibt: Der ein oder andere ist da. Den Campingplatz darf betreten / befahren, wer die 3G Regeln einhält. Nach meinem Campingplatzbesuch bin ich noch zum Bahnhof der Kleinstadt Naumburg (Bez. Kassel) gefahren. Die Werkstatt war zwar geschlossen, dafür stand aber zu meiner Überraschung die Diesellok der Museumsbahn mit einem Charterzug im Bahnhof. Den "Kleinen" habe ich in Position gebracht und im Foto für die Nachwelt erhalten. :daumen: Gruß vom FiatKalle. 20210904_135436.jpg
    • @bdzie :
      Du bist leider während unserer Ausfahrt auf dem Campingplatz angekommen. Wir waren beim ca. 50km entfernten 'Bevölkerungsmittelpunkt' und anschleißend noch in der schon vom ersten Treffen bekannten Eisdielele.

      Sorry für die Verwirrung, aber der im Treffenkalender bekanntgegebene Termin wurde leider von einem Administrator ohne Rücksprache mit mir oder dem Ersteller wieder gelöscht.

      @eddi als du dich meldeste (Freitag 16:14) war ich natürlich schon lange vor Ort. Lagerfeuer vorbereiten und so. So konnte ich dir auch nicht mehr per PN antworten.
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TN ()