Luigi Colani ist verstorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luigi Colani ist verstorben

      Im Alter von 91 Jahren ist der Designer Luigi Colani verstorben.

      Ein frühes Werk war der Abarth Alfa 1300 Berlinetta:
      ( hmm der Alfa oder die Berlinetta oder statt der und die schlicht das Auto ? )
      de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:…0_Berlinetta_(Colani).jpg

      Ansonsten:
      gut ist was schnell ist und keine Ecken hat:

      m.faz.net/aktuell/feuilleton/k…uigi-colani-16387534.html

      Wie wohl ein von ihm gestalteter 500er ausgesehen hätte?

      RIP
    • Hallo zusammen, ich habe mal einen Collani GT von einem Bekannten gefahren. de.m.wikipedia.org/wiki/Colani_(Automarke) War nicht wirklich lustig. Collani war sicher ein Vordenker und Revolutionär in seinem Job. Egal wieviel von seinen Ideen umgesetzt worden sind, solche Exentriker die ohne Rücksicht auf die wirtschaftliche Machbarkeit Ideen produzieren sind selten geworden, wenn es sie überhaupt noch gibt. Er hat mal gesagt, dass er noch Ideen für 500 Jahre hätte. Schade, dass er nicht so lange kreativ sein konnte. viele Grüße Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Ich mochte seine Schöpfungen nicht. Hauptsache "rund", auf Teufel komm raus.
      In den letzten Jahren war es sehr ruhig um ihn geworden.
      Zu seiner aktiven Zeit war er ein mindest so guter Redner wie Gestalter.
      RIP
      91 ist ein stolzes Alter.
      Morgen gehe ich erst einmal Zigarren kaufen, scheint zu helfen.

      Ich kann mich an einen wilden Schrottplatz vor den Toren von Duisburg erinnern. Da lag so ein Colani GT immer im Dreck rum. Das ist aber ein paar (mehr) Jahrzente her. Irgendwann war der Platz leer geräumt. Heute steht da ein Wäldchen, das mich aber immer an das Colani-Ding erimnert.
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Mein Vater hat bei Rhein Flugzeug Bau in Mönchengladbach gearbeitet. Dort arbeitete er an den GFK Teilen für die Flugzeuge. Colani hat für ein Flugzeug Radverkleidungen entworfen und in seinen Räumlichkeiten im Keller seines Wohnsitzes Prototypen erstellt. Als mein Vater mit weiteren Mitarbeitern die dort abholen sollte, passten die durch keine Tür und der Zugang mußte aufgerissen werden um die Verkleidungen heraus zu bekommen. Einerseits ein Genie hinsichtlich Formgebung und Stömungsverhalten - andererseits nicht weiter gedacht. ;( RIP

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher