Dellorto FRG 28 oder Solex C 28 IB 2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dellorto FRG 28 oder Solex C 28 IB 2?

      Hallo 500er Fahrer,

      es stellt sich mir die Frage, welcher der beiden Vergaser (modifizierter Dellorto FRG 28 mit 30er Drosselklappe oder Solex C 28 IB 2) eher für meinen gemachten 740er Motor geeignet sind.

      Natürlich habe ich beide schon montiert und auch mit einer Breitbandsonde einigermaßen abgestimmt.
      Beide laufen gut, aber nach meinem Eindruck läuft der Dellorto ein wenig besser.

      Welche Erfahrungen habt ihr? :?:

      Bis dann!
    • Wenn du den Dellorto mit nem größeren Venturi passend bedüst hast, kommt wegen dem größeren Durchlass da mehr Leistung raus.
      Das geht auch mit dem Solex, wenn du auf Venturi ohne Zentralrohr umrüstest, nur ruckelt der Motor eventuell dann im Teillast.
      Ein Dell'orto ganz ohne Venturi, habe ich bisher nicht so abgestimmt bekommen, dass der schön läuft.
      Die "Italiener" sagen doch das geht.
      Edit: Ach so, beim größeren Bruder vom Solex habe Ich schon grössere Venturi mit Zentralrohr selbst gebaut. Dann geht das super.
      Geht beim 28iger aufgebohrt auf 30 bestimmt auch.
      Hier würde ich ein 28iger Venturi mit Zentralrohr bauen.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.