Getriebe in ausgebautem Zustand oder im eingebauten Zustand ohne Motor schalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebe in ausgebautem Zustand oder im eingebauten Zustand ohne Motor schalten

      Hallo
      Ich bin gerade dabei ein synchronisiertes Getriebe einzubauen.
      Dafür habe ich den Motor und das Getriebe ausgebaut.
      Nun hab ich das "neue" Getriebe alleine eingebaut und den Lollipop wieder angeschlossen.
      In meinem jungendlichen Leichtsinn dachte ich mir dann kannst du ja mal versuchen die Gänge durch zu schalten.
      Pustekuchen... nichts tut sich. Da sich das Getriebe beim Schaltversuch jedoch bewegt stell ich mir die Frage ob das so überhaupt funktionieren kann oder ob erst der Motor zu Stabilisierung des Getriebes beim schalten rein muss.
      Wie sieht es im ausgebauten Zustand aus wie schwer ist das da zu schalten?

      Für die Hilfe der Spezis wäre ich mal wieder sehr dankbar!

      Gruß ein gefrusteter Schrauber :think:
      - Fiat 500L 1969 - Austin Mini MKII 1989 - BMW Isetta 300 1958 -
    • das gleiche Problem hatte ich auch (im ausgebauten Zustand)

      schau mal hier

      es geht wirklich schwer aber wenn man den Dreh mal raus hat kann man alle Gänge schalten.
      Ich vermute das aber das du im eingebauten Zustand ohne Motor kaum was bewegt bekommst.
      Gruß Rudi
      The difference between man and boys is the price of their toys.
    • Danke euch
      Hab das Getriebe noch mal draußen gehabt und es lässt sich schalten wenn auch mit viel Kraft... hab es wieder reingesetzt und werde dann mal sehen wenn der Motor wieder daran und drin ist wie es dann ist.
      - Fiat 500L 1969 - Austin Mini MKII 1989 - BMW Isetta 300 1958 -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher