Drosselklappenwelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drosselklappenwelle

      Fehlersuche ist wenn man 17 Jahre Pause hatte eine ganz neue Lernerfahrung. Man wusste mal ganz viel, trifft aber die falschen Schlüsse und so bekommt man 3 Tage entspanntes Basteln in der Garage. Jetzt habe ich den Verteiler mehrfach ein und ausgebaut, vorher aber Zündspule und Kondensator gewechselt. Der eigentliche Fehler war der Kontakt. Sollte man eigentlich zuerst nach schauen. Die alten Teile habe ich dann wieder eingebaut.
      Dann dieses Verschlucken beim Gas geben….das muss doch wegzukriegen sein. Mit Bremsenreiniger und langer Kanüle die neuralgischen Punkte eingesprüht. Bei der Drosselklappenwelle hat sich die Drehzahl verändert. Also schnell den polnischen Weber aus- und den guten italienischen Weber-Vergaser eingebaut.....
      Jetzt lief er so richtig besch…. :staun: :uebel: Also die Drosselklappenwelle vom Polen gezogen und dabei fielen mir zwei Simmerring- ähnliche Plastikteile auf die Werkbank ?( . Nach längerem Überlegen habe ich sie mit Dichtungs-Silikon eingeklebt und mit viel Fett eingebaut... :D :tongue: :roll: :bier: Hurra. Er läuft wie Sau und nicht nur im Leerlauf wie eine Nähmaschine.
      Warum ich das schreibe? Kann man diese Plastik-Simmerringe auch durch O-Ringe ersetzen? Ich nehme an, das in erster Linie das Fett für die Dichtigkeit gesorgt hat und er irgendwann wieder anfängt sich zu verschlucken. Sicherlich kann ich mir auch einen Dichtungssatz kaufen. Mich schrecken aber noch die 6,90€ Porto und ich habe schon soviel Neuteile in letzter Zeit gekauft...… Wenn das einer von euch mal mit O-Ringen gemacht hat währe ich für eine Info dankbar.