HEYoPLEX light im 126BIS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HEYoPLEX light im 126BIS

      Ich habe mir die HEYoPLEX light zugelegt und möchte diese in den BIS bauen. Über Bosensee_Ralf habe ich dazu das Triggerrad und den Sensorhalter bekommen wie er auch beim Giardiniera verbaut wird. Hat das schon jemand gemacht?
      Ich frage deshalb weil ich jetzt feststelle dass die Platzverhältnisse und Montage des Sensors hier wahrscheinlich nicht klappen. Bevor ich nun anfange alles zu zerlegen deshalb meine Frage. Eventuell muss ich mir sonst selber was "basteln".

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • So wie ich mir das ganze betrachtet habe, bekomme ich mit dem Halter keine Flucht zum Triggerrad. Meinst du die Ansteuerung über längere Schrauben in der Riemenscheibe nach innen? Das wäre sicher die bessere Lösung auf Grund der Platzverhältnisse. Dann passt der Sensorhalter dafür aber nicht. Mal sehen wie ich das gelöst bekomme.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • Der Kombisensorhalter passt nicht an den Bis der wurde extra für Kombi gebaut und auch extra für Trigerrad der außen angebracht wird .
      Das heißt entweder Trigerrad und bis Sensorhalter oder lange schrauben und Helmuts Selbstbaulösung mit Aluminiumwinkel.

      Oder Ralf zeichnet noch einen Bis Sensorhalter
      Ich habe keine Ahnung , ich tuhe nur so :D
    • Um die Montage überhaupt hinzubekommen, hast du doch sicher auch die Hecktraverse abgenommen?
      Ich denke sonst ist das alles zu eng um den Sensor zu montieren.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • Paul schrieb:

      Der Kombisensorhalter passt nicht an den Bis der wurde extra für Kombi gebaut und auch extra für Trigerrad der außen angebracht wird .
      Das heißt entweder Trigerrad und bis Sensorhalter oder lange schrauben und Helmuts Selbstbaulösung mit Aluminiumwinkel.

      Oder Ralf zeichnet noch einen Bis Sensorhalter
      Paul, ich dachte, der passt auch an den BIS, aber kein Problem, wenn ein BIS Fahrer ein Muster aus Dosenblech fertigt, zeichne ich die und fertige ich diese nach Bedarf.
      Dieter, wir tauschen den Halter.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Vielen Dank Ralf. Momentan komme ich nicht dazu den BIS auseinanderzunehmen. Wenn ich selbst was gebastelt habe stelle ich das hier ein. Vielleicht besteht ja noch bei anderen BIS Fahrern der Bedarf. Oder hat Paul vielleicht noch ein Muster für den Sensorhalter im BIS?

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • Bis Sensorhalter habe ich noch aber die sind für Triggerad gedacht , ich könnte nachmessen wie weit der gekürzt werden müsste um ihn mit den verlängerten schrauben zu verwenden aber das erst in 2 wochen
      Ich habe keine Ahnung , ich tuhe nur so :D