Vergaser 28 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser ist ein leidiges Thema, das ich auch schon hinter mir habe. Meine Erkenntnis da raus ist, dass die gebrauchten Vergaser auf dem Markt 30Jahre und älter sind und von daher, die Lagerung der Drosselklappenwelle verschlissen ist. Einen guten Leerlauf bekommst du so nicht eingestellt. Deshalb hab ich auch bei "Den Händlerüberholten für 100€" meine Bedenken. Der komplette große Rep.-Satz kostet schon über 50€ und dabei ist die Lagerung noch nicht instandgesetzt.

      Am besten ist, einen überholten Vergaser von einer Vertrauenswürdigen Person kaufen, Achim gehört dazu, oder gleich einen neuen nehmen.
    • Auf die Gefahr hin, einen Shit-Storm zu ernten, ich selbst habe keine Erfahrung, kenne auch niemanden, der diesbezüglich welche gemacht hat. Vielleicht ist hier Forum jemand da ja schon schlauer.

      Bin schon häufiger über die Angebote in China gestolpert, Nachbauten des 28iger Weber, offensichtlich mit Bestückung für den Fiat.
      Z.B.: de.aliexpress.com/item/3298258…1602_1,searchweb201603_53


      Wie geschrieben, keine Ahnung, ob das rausgeschmissenes Geld ist oder nicht, selbst anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sherlock ()

    • Erst ab € 150 ist Einfuhrsteuer/Zoll fällig, falls die Ware zollamtlich geprüft wird. Das Ganze kann aber auch bei höheren Beträgen ohne Abgaben durchgehen. Der Vergaser wäre also von der Zahlung einer Einfuhrsteuer/Zoll NICHT betroffen, lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer, wenn Ware geprüft wird.
    • Servus Kollege,

      bitte, bitte keinen China Vergaser bestellen.
      Nimm einen überholten von einen aus dem Forum der das macht.

      Ich habe selbst schon schreckliche Nächte beim schrauben mit dem Sch....Dreck verbracht !!
      Angefangen von einfachen , ach gotterla, der läuft ja über bis fett , mager, fett ,mager (die wundersame Spritvermehrung bis der drosselt ja den Kahn).

      Die paar Euro`s mehr sind es glaub mir WERT !!!

      Gruß Holgi aus Franken
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

    • Sherlock schrieb:

      Auf die Gefahr hin, einen Shit-Storm zu ernten...
      de.aliexpress.com/item/3298258…1602_1,searchweb201603_53


      ...keine Ahnung, ob das rausgeschmissenes Geld ist oder nicht...
      So gewissenhaft werden die wohl nicht produziert weil normalerweise nichts an der Schwimmerkammer und Vergaserdeckeloberseite abgefräst und gestempelt wird.

      Wenn ich der Produzend wäre und mein Angestellter würde mir solche Vergaser als fertiges Werk präsentieren, gäb es nur ein Kommando "Den ganzen Schrott wieder einschmelzen und richtig machen, du Trottel". Und danach könnte er seine Papiere holen, bei vollem Lohnverzicht.
    • Ich schrieb, dass ich keine Kenntnis über die Qualität der angebotenen Vergaser habe. Da ist es doch schön, dass hier schon jemand eigene Erfahrungen hat und abraten kann.

      Heizgeblaese schrieb:

      So gewissenhaft werden die wohl nicht produziert weil normalerweise nichts an der Schwimmerkammer und Vergaserdeckeloberseite abgefräst und gestempelt wird.
      Was die Fräsungen betrifft, glaube ich nicht, dass da Gussfehler waren. Da stand wohl ehemals "WEBER". Um nicht als 100%iger Produktpirat dazustehen, hat man den Fräser rotieren lassen und verkauft sie jetzt als "SherryBerg". Wenn du dir andere Angebote anschaust (z.B. Vergaser für Renault R4: de.aliexpress.com/item/32948365640.html ) , dann steht da noch ohne Fräsung "SOLEX", obwohl auch die Vergaser als "Sherryberg" verkauft werden. Also im Sinne und Interesse des Verkäufers haben die wohl schon gewissenhaft gearbeitet.
    • Sherlock schrieb:

      Also im Sinne und Interesse des Verkäufers haben die wohl schon gewissenhaft gearbeitet.

      Wenn ich was in Serie Kopieren wollte und das Produzieren wollte, würde ich bestimmt nicht so handeln. Abfräsen und neu Stempeln, was eine Arbeit die Kosten verursacht die keiner zahlen will. Das wiederspricht dem geschäftlichen Handeln, der Gewinnmaximierung. Gewissenhaft wäre es gewesen, eine Gussform zuerstellen ohne unnötige Arbeitsschritte zu verursachen.

      Man sollte sich auch mal die Frage stellen, warum Drosselklappen aus Messing und nicht aus Aluminium gefertigt werden.
    • Das kaufmännische Denken in China ist wohl nur schwer mit dem in Deutschland vergleichbar. In China stehen die Kosten für die Arbeitskraft nicht an vorderer Stelle. Ein deutscher Obstbauer wird es sich nicht leisten können die Blüten seiner Bäume durch Arbeitskräfte von Hand zu bestäuben, wie es zum Teil in China der Fall ist.
      Außerdem werden die Vergaser vermutlich nicht nur als „SherryBerg“ verkauft werden, sondern mit Sicherheit auf einem andern Markt auch als „Weber“. Ob , egal ob per CNC-Fräse oder manuell, ein weiterer Arbeitsgang notwendig wird, wenn das Produkt als „SherryBerg“ verkauft werden soll, macht den Kohl nicht fett.
      Wenn man nur kaufmännisch denken würde, wäre es außerdem schwachsinnig vom Anbieter, in seinem Internet-Angebot ein nachgebessertes Mängelexemplar auf den Fotos darzustellen, anstatt eines seiner Musterexemplare abzulichten.
      Durch das Fräsen wird nur verhindert, dass nach Europa versandte Exemplare vom Zoll als Plagiate eingezogen und vernichtet werden.
      Wie gesagt fallen die Kosten für einen weiteren Schritt in einem CNC-Programm oder die 2 Minuten Arbeit einer Fräskraft fürs Umspannen des Werkstückes unter chinesischen Verhältnissen unter den Tisch.
      Wer es anders sieht hat seine eigene Meinung, die ich aber nicht teile.

      Diskussion ist ja aber eh überflüssig, da ja wie oben geschrieben bereits schlechte Erfahrungen für einen solchen Vergaser vorliegen.
    • Ich habe bisher nicht die Absicht, mir einen solchen Vergaser zu kaufen, noch habe ich jemandem empfohlen einen solchen zu kaufen.
      In diesem Thread wurde nur die Frage gestellt, wo man einen solchen bekommt. Daraufhin habe ich nur das Chinateil erwähnt und gleichzeitig auch in Frage gestellt, ob es sich um eine lohnenswerte Anschaffung handelt. Keine Werbung, keine Empfehlung, nur erwähnt.

      Aber ich binde dir gern deine Krawatte neu, wenn ich ungewollt darauf getreten haben sollte. :bier:
    • Sherlock schrieb:

      Aber ich binde dir gern deine Krawatte neu, wenn ich ungewollt darauf getreten haben sollte.
      das find ich nett :thumbsup:


      dette decker schrieb:

      99% deiner Diskussionen hier, sind überflüssig!
      in der VHS gibt's Autowaschkurse, glaube ich :rotfl:

      Davon mal abgesehen dette, geht's hier um 50jahre alte Kleinstwagen die schon 20Jahre im Internet durchgekaut wurden und zuvor in BTX. Glaubst du nicht, dass sich einige, ja sicher sogar die meisten Fragen schon wiederholt haben?

      Aber mal zu meiner "neuen Frage" zurück, die wurde ja wohl überlesen. Warum sind Drosselklappen aus Messing und nicht wie von dem Chinesischen Vorzeigemodell aus Alu?
    • Da ich eh noch am Krawattenbinden bin, kann ich mich ja nochmals dazu äußern. Ich gehe davon aus, dass die Drosselklappe nicht aus Alu ist, sondern dass nur die Ausleuchtung (Blitzlicht?) es so erscheinen lässt. Die Drosselklappe steht waagerecht zum Objektiv und wahrscheinlich senkrecht zur Ausleuchtung, sodass das Licht stark reflektiert wird und die Klappe silbrig erscheinen lässt. Drosselklappenwelle (mit Ausnahme der planen Flächen im Bereich der Verschraubung, die ebenfalls silbrig schimmern) und andere Messingteile reflektieren das Licht nicht direkt in das Objektiv zurück.

      Alle anderen dort mit zum Teil geöffneter Drosselklappe angebotenen Vergaser im gleichen Preissegment zeigen messingfarbene Klappen.

      Betone aber immer noch, keine Werbung oder Empfehlung meinerseits. Ich weiß es nicht, sondern vermute nur. :bowl: