Gespräch mit Alessandro Scarpa vom Club Italia in Garlenda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gespräch mit Alessandro Scarpa vom Club Italia in Garlenda

      Hallo Zusammen,

      durch unsere liebe "rasende Reporterin" Heike, @Stigi s absolut bessere Hälfte - kam es am Sonntag auf dem Hippodromo in Garlenda zu einem interessanten Gespräch mit Alessandro Scarpa, dem früheren Vizepräsidenten und heutigen Ehrenpräsidenten des Fiat 500 Club Italia. Zudem ist er Direktor des Treffens in Garlenda.

      Wie schon vor einigen Jahren hat Alessandro bei dem Gespräch wieder erwähnt, dass er bei der Deutschen 500er Szene nicht durchblickt und leider keinen Kontakt findet. Er findet das sehr schade und hat uns gefragt was wir uns vorstellen könnten um die Zusammenarbeit z.B. des Forums und dem Club in Italien zu forcieren. Er hat z.B. auch vorgeschlagen uns einen eigenen Bereich auf der Club Italia Homepage zu schalten auf dem wir über Treffen und andere Aktivitäten berichten können.

      Wäre doch super, wenn wir da etwas zustande bringen könnten. Macht Euch doch mal Gedanken dazu.

      Hier mal der Link zu Heikes Video. Vielen Dank dafür Heike!!! :thumbsup:

      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Der Besuch ist kostenlos - du siehst halt nix, solang du nicht (zahlendes) Mitglied bist... :urlaub:
      Ich persönlich finde auch die "Nettikette" (wohlgemerkt auf beiden italienischen Foren) etwas übertrieben..
      Muss mir aber das Video erst noch in einem ruhigen Moment anschauen ;)
    • Guten Abend, das Fiat 500 Club Italia Forum ist für alle offen und kostenlos. Melden Sie sich einfach an, machen Sie sich keine Sorgen um die Sprache. Es gibt Benutzer, die auch aus Peru schreiben.



      Einige Seiten der Website sind nur sichtbar, wenn Sie Mitglied des Clubs sind


      :winke:
    • Ähnliche Gespräche hatten wir 2017 in Padua, ich glaube, der Gedanke ist wirklich schön, die Durchführung lässt eher zu wünschen über. Die "deutsche Ecke" mit Messeberichten, Treffenbildern und, und, und will auch bedient sein und diese Art von Berichterstattung (und wohl auch das Interesse daran) wird ja selbst hier im Forum (leider) immer weniger.

      IMG_5249.JPG
    • Chribes schrieb:

      Die "deutsche Ecke" mit Messeberichten, Treffenbildern und, und, und will auch bedient sein
      deshalb ja die Idee das gemeinsam zu machen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Rubrik hier im Forum in der jeder einen Bericht mit Bild/Bildern einstellen kann. Diejenigen, die den Zugriff zur Italia Homepage haben bereiten den Beitrag dann auf und posten ihn dort.

      Nur so eine Idee.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Nur mal so ein Gedanke:

      Das Italienische Forum ist nicht kostenlos. Der Betreiber hat folglich ein (auch finanzielles) Interesse daran, dass das Forum attraktiv ist.
      Wem nutzt es, wenn die internationale Szene Beiträge liefert? Der Sache? Wessen Sache?
      Anders ausgedrückt: wenn es nur darum ginge aufzuzeigen, dass es weitere, aktive nationale 500er Szenen gibt, wäre doch eine Verlinkung zum jeweilig nationalen Forum bzw. den dortigen Rubriken ausreichend, oder? Dann würde dass, was z.B. in Deutschland passiert, leicht erreichbar sein und erforderte keine zusätzliche Arbeit. Der Traffic würde hier anfallen und niemand würde sich mit fremden Federn schmücken oder hätte gar die Verantwortung für Beiträge, die in einer fremden Sprache erscheinen...
      Solche Verlinkungen müßten doch relativ einfach gegenseitig hergestellt werden können - dann kann man schon mal sehen, wie es läuft.
    • Es geht hier ja nicht ursprünglich um das italienische Forum sondern um den internationalen News-Bereich auf der 500 Club Italia Homepage. Und es geht auch nicht darum hier wöchentlich irgend etwas zu schreiben.
      Ich glaube, wenn wir hier so ca. alle 2 Monate eine News abgeben würden wäre das schon ein guter Anfang.

      Und wir hätten doch ganz aktuell Themen: die Treffen in Kiel und Hohenlohe, das bevorstehenden Treffen in Klein Marzehns usw.

      Die reinen Foren-Funktionen beim Club Italia sind wie Drago schon geschrieben hat übrigens wirklich kostenlos. Ohne Mitgliedschaft ist der Technikbereich und der Download der Clubzeitschift gesperrt. Und man bekommt keine Aufkleber und Gadgets nach Hause geschickt. 68% Rabatt auf eine Allianzversicherung bringt uns in D auch nichts.

      Wenn übrigens jemand Informationen aus dem Technikbereich benötigt, ich habe die Zugangsdaten dafür. Einfach eine PN schicken.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • dap schrieb:

      Anders ausgedrückt: wenn es nur darum ginge aufzuzeigen, dass es weitere, aktive nationale 500er Szenen gibt, wäre doch eine Verlinkung zum jeweilig nationalen Forum bzw. den dortigen Rubriken ausreichend, oder? Dann würde dass, was z.B. in Deutschland passiert, leicht erreichbar sein und erforderte keine zusätzliche Arbeit.
      Tja, es ist doch ganz einfach und drago500 und frikkettone haben es schon getan. Einfach sich kostenlos bei 500forum.de anmelden und alle Themen sind frei zugänglich inkl. Fotos. Es machten auch schon andere Mitglieder des italienischen Forums, viele in unserem Forum gezeigte Fotos sind daher im ital. Forum zu finden.
      Umgekehrt geht nur der Weg über eine bezahlte Mitgliedschaft.

      Ich habe ohne Bezahlung im ital. Forum mehr als den Technikbereich nicht besuchen können. Einfach ausprobieren.
      Hier dragos Schöpfung über Zubehör:
      500clubitalia.it/forum/12-annu…termarket-anni-70-parte-1
      500clubitalia.it/forum/12-annu…termarket-anni-70-parte-2

      Ohne bezahle Mitgliedschaft konnte ich auf die Fotos in diesen Beiträgen nicht zugreifen, weil gesperrt.
      Umgekehrt funktioniert es für die Italiener in unserem Forum ohne finanziellem Aufwand.
    • guri schrieb:


      Wenn übrigens jemand Informationen aus dem Technikbereich benötigt, ich habe die Zugangsdaten dafür. Einfach eine PN schicken.
      Wir könnten ja eine Forums Mitgliedschaft abschliessen und alle User hier könnten mit diesem Passwort einloggen.
      Ob das dem ital. Forum gefallen würde? So würden sie zu Informationen aus Deutschland kommen.
    • Mit der Forumsmitgliedschaft das wird nicht funktionieren. Anmelden müssen User sich einzeln und persönlich, da sie (u.a. rein rechtlich) ja auch einzeln und persönlich für ihre Beitragsinhalte verantwortlich sind.
      Meines Erachtens, wäre eine "deutsche Ecke" mit Verlinkungen auf interessante Themen hier bei uns im Forum der einzig gangbare Weg. Ist auch ohne großen Aufwand zu verwirklichen. Und, natürlich, der Hinweis, dass unser Willkommen selbstverständlich auch ein großes Benvenuto bedeutet.