Zubehör Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe herausgefunden das es eine Anlage über Abarth-Exhausts.com mit ABE zu kaufen gibt. Es handelt sich hier um diese wie oben abgebildete Version nur mit den großen Endrohren. Leider ist das nur etwas für Sound aber nix für die Leistung, das ist nicht das was ich suche.

      @Done-1987

      Das interessiert mich, war das den Bezahlbar? Habe gehört das dies nicht billig sein soll und der Aufwand groß.

      Kannst du mir hierzu ein paar Infos geben?

      Davon ausgehend was ich bisher gefunden habe, wird das wohl die einzige Option sein die übrig bleibt.


      Gruß Holger
    • Hallo,

      ich habe vor vielen Jahren an meinem 600er zusammen mit dem 70HP Motor auch eine Eigenbauauspuffanlage mit Geräuschmessung eintragen lassen. Kann das Prozedere mit Standgeräuschmessung und im Vorbeifahren mit 50 km/h bestätigen. Allerdings war an meinem 600er das Geräusch der Steuerkette mit am lautesten, worauf ich dann einen Zahnriemen verbaut habe und die Haube erst einmal geschlossen vorgeführt habe. Die geöffnete Haube habe ich mir dann zu einem späteren Zeitpunkt eintragen lassen. Ich kann mich erinnern, dass es ABE Kopien gab, die einen Abarth Auspuff mit Fächerkrümmer zeigen. Vielleicht habe ich noch so eine Kopie. Ich werde mal nachsehen.

      Gruß

      Eldorado
    • Hallo Sizilianer,
      Ist mir schon klar, dass Du die Anlage mit Fächerkrümmer meinst.

      Ich hab den o. abgebildetem mit den dünnen Doppelendrohren mal an meinem Serienmotor montiert, weil der originale Risse hat: Der Krümmer ist ca. 4 mm dicker, ebenso sind die Endrohre dicker im Vgl. zum Serienauspuff. Die Wandstärke scheint dünner zu sein.
      Ergebnis: er zieht besser im mittleren Drehzahlbereich - hat sogar meine Frau gemerkt. Das Geräusch ist kaum merklich lauter, als der IMASAF-Auspuff - daher wohl die problemlose ABE-Zuteilung (Ich hab keine!!). Allerdings sind bei Höchstdrehzahl die Innengeräusche im Auto lauter (starkes Brummen).

      Mit dem Abarth-Auspuff hat diese Anlage nicht viel zu tun - außer, dass der Topf gleich aussieht. Der Fächerkrümmer bringt bei entsprechender Nockenwelle mehr Leistung.
      Gruß
      Jürgen
    • Prima, ich wäre ja schon Glücklich wenn ich eine Abe hätte oder eben eine Unterlage damit der Herr Tüv sieht, das es da mal was gab und er jetzt nicht der Erste ist, der sowas seinen Tüv segen gibt.

      Leider fahren wir ja ein Nischenprodukt, bezogen auf die heutige Zeit, deshalb bin ich froh überhaupt was zu bekommen.

      Krammt mal in euren Kisten, denke ich werde nicht der letzte sein der dafür einen Kniefall machen würde.  8o

      Gruß Holger
    • Benutzer online 1

      1 Besucher