Lenkradmutter abbekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkradmutter abbekommen

      Hallo liebe 500er Gemeinde.

      Ich bin neu hier und beginne meinen ersten Post direkt mit ein Problem :/
      Leider bin ich noch kein Fiat 500 Besitzer, aber vielleicht ändert sich das ja noch :D .
      Im Moment habe ich einen Fiat 600 von einem guten Freund zur Verfügung und möchte den Lenkstockschalter reparieren. Das Abblendlicht funktioniert nicht mehr (die Lichthupe schon) und dank des tollen Forums bin ich schon soweit gekommen, dass es sehr wahrscheinlich am Lenkstockschalter liegt. Danke dafür.

      Jetzt muss das Lenkrad runter und da möchte ich nicht mit roher Gewalt ran. Zum einen scheint das eine 1“ Mutter zu sein… ist das üblich? Und zum anderen hätte ich gerne einen Tipp, wie ich die runter bekomme. Mit einer Nuss und einer Knarre tut sich da gar nix. Brauche ich einen Schlagschrauber?
      Wenn ja wäre das der ideale Zeitpunkt einen zu kaufen 8o
      Könnt ihr 230V Schlagschrauber empfehlen, oder komme ich damit gar nicht weiter?
      Wie bekommt ihr so einer Mutter in Bewegung.

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    • Danke für die Tipps.
      Das Lenkrad auf "Anschlag" drehen traue ich mich nicht, da ich Angst habe was an der Lenkung kaputt zu machen (es ist nicht mein Auto und möchte liebevoll behandelt werden :) )
      Aber mein Nachbar ist kräftig und wird mir beistehen.

      Danke euch!
    • Klaus schrieb:

      ingo schrieb:

      Das Lenkrad auf "Anschlag" drehen traue ich mich nicht, da ich Angst habe was an der Lenkung kaputt zu machen...
      Das geht den meisten Frauen so, weswegen die dann nicht um enge Kurven kommen.
      Keine Angst, da geht nichts kaputt.
      Ich glaube das geht den Männern genau so, beim Abbiegen fahren die einem den Linken Kotflügel ab weil die Entfernung nicht richtig abgeschätzt werden kann und zweitens zu früh eingeschlagen wird.
      Weiter vor fahren und weiter einschlagen dann kommt man ohne Kurvenschneiden um die Ecke. :doof:
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Moin Moin.

      So, hat prima geklappt. Mit einer langen Knarre und einem kräftigen Ruck hatte ich das Lenkrad runter.
      Dann den Lenkstockschalter demontiert (da kommen einem ja gar keine Kugeln/Kleinteile entgegen wie in einem anderen Fred beschrieben) und festgestellt, das der OK ist.
      Yeah, aber ich hab wieder was gelernt. Morgen suche ich weiter nach dem verlorenen Abblendlicht ^^