Brautshuttle für den 27.7.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sherlock schrieb:

      Meinen herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar, alles alles Gute, viele Bambini...
      Meinst du Kinder oder 126er? :clown:
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Piccola schrieb:

      Hallo an das Brautpaar


      Wirklich ein ganz tolles Foto !! Das ist ein schönes Paar, ein schönes Auto und eine tolle Kulisse !!
      Da hattet ihr einen sehr guten Fotografen !

      Tanti auguri :roll:
      ... dem kann ich mich nur anschließen ... meine Frau: „so süß“

      Aber ich werde alt: Blaue Schuhe zu blauer Fliege ... ungewöhnlich :popcorn:
      Viele Grüße
      Benedetto
    • Harro schrieb:

      Da hab ich mir ja wohl was entgehen lassen.
      Jepp, das hast du!

      Ich habe auch schon einige Brautpaare gefahren, darunter meine beiden Schwestern. Es ist einfach eine wahre Freude in diese glücklichen Gesichter zu schauen. Oder wenn später im Ort auf das Auto gezeigt wird mit dem Satz "Schau mal unser Hochzeitsauto!".

      War zwar meist mein Benz, aber das ist davon unabhängig.

      gruss ricklef

      Edit: Und von mir auch alles Gute dem Brautpaar!
    • Melde mich verspätet aus dem Urlaub - habe es persönlich und später auch noch einmal geäußert, aber gerne hier auch noch einmal: Es war eine außergewöhnliche Erfahrung, der erste "Braut-Shuttle" und später ja auch Hochzeits-Shuttle mit beiden frisch Verlobten, aber wenn es immer so schön ist, mach' ich das jetzt öfter! :thumbup:

      Der Wettergott hat all unsere Gebete erhört; die ganze Woche über sagte der Wetterbericht für die Region, man solle mit unwetterartigen Schauern rechnen. Die Deko am Auto haben meine Liebe und ich dann erst am letzten Abend befestigt. Noch einen kleinen Schriftzug am Heckfenster notiert.

      Am nächsten Morgen dann bei wolkenlosem Wetter auf den Weg zur Braut gemacht - 40 Minuten Fahrt, während der ich schon viele lächelnde und winkende Menschen sehen dürfte.

      Dann Braut gefunden - atemberaubendes Kleid, faszinierender Mensch. Bevor ich die Braut entdecke, vernehme ich zunächst die Trauzeugin und Brautjungfern - "Ahhh, wie süß!" Ein paar erste Schnappschüsse mit Fotograf, eingesammelt und los zur ersten Location. Unterwegs winkende Leute und bei jedem Stopp an Ampeln und beim "Abwarten" vor dem Ziel Glückwünsche für die bald Getraute. Foto-Motiv aus einigen vorbeifahrenden Autos.

      Angekommen; die Gäste hören uns erst, dann sehen sie uns, sind ganz begeistert, auch wegen des halb-italienischen Hintergrunds von Puppi passt der Auftritt ganz perfekt.

      Was folgt, ist eine schlicht und ergreifend wirklich schöne Trauung im Schlossgarten, das Wetter hält sich, die Standesbeamtin selbst wiederum kann aber sogar einige Tränen nicht zurückhalten. Zwei herrliche Menschen schließen bei strahlendem Sonnenschein unter Zunicken ihres kleinen Sohnes den Bund der Ehe. :engel:

      Dann wird angestoßen, es gibt kaum einen Gast, der die "Pause" nicht nutzt, um ein Foto mit dem kleinen Cinquecento zu machen. Immer wieder sprechen mich Freunde und Familie auf das Auto an und haben nur liebe Worte, ich werde erneut bestätigt, heute alles richtig gemacht zu haben - dabei habe ich heute gar keinen Ring angesteckt. :thumbsup: Ich bekomme sogar als kleine Zugabe einen selbst aufgesetzten Limoncello!

      Die Gäste sind in allen erdenklichen Konstellationen abgelichtet, haben ihren Durst gelöscht und haben vor allem dem jetzt offiziell verheirateten Brautpaar in aller Form gratuliert. Sie machen sich auf den Weg zum Golfhotel, wo gemeinsam mit dem Brautpaar vom umfangreichen Buffet gespeist und gefeiert werden soll.

      Wir bleiben mit dem Fotografen noch vor Ort, ich setze den kleinen Fiat um, es entsteht unter anderem das faszinierende, wie ich es nenne, Schneekugel-Foto, welches Puppi hier eingestellt hat. Wir würfeln aus, wer vorne sitzen darf - ich habe Glück, und kann auf dem Fahrersitz bleiben. Der Bräutigam, ich schätze ihn auf 1,85 bis 1,90, hilft seiner Braut auf den Beifahrersitzt und stellt sicher, dass das weiße Kleid auch ganz im Auto amkommt, dann klettert er von der Fahrerseite aus - über meine Auf-alles-vorbereitet-Werkzeugkiste - auf die Rückbank, hinter mir sitzend streckt er die auffälligen blauen Lederschuhe in den Fußraum hinter dem Beifahrersitzt.

      In Absprache mit Puppi bleibt das Dach auf der Rückfahrt offen, die Frisur darf leiden. Ich bin schlichtweg verblüfft, wie - relativ - mühelos der kleine 500 das Bergische Land mit drei Personen an Bord meistert!

      Wir fahren durch die goldenen Felder am Rande Wuppertals, wieder winken die Passanten und wünschen alles Gute. Wir kommen ohne Zwischenfälle am Golfhotel an, warten noch ab, damit der Fotograf in Stellung gehen kann. Dann nehmen die Gäste unter Applaus das Getraute Paar in Empfang!

      Puppi wiederholt ihre Einladung, mich mit unter die Leute zu mischen, mit ihnen zu feiern und den Tag zu genießen. Ich springe auf ein Getränk mit rein, spreche auch dem Fotografen noch einmal meine Bewunderung aus - ich durfte zwischendurch schon das ein oder andere Foto vorab begutachten.
      Dann mache ich mich schweren Herzens schon auf den Rückweg, ich werde drei Stunden später selbst noch meinen Geburtstag nachfeiern und sollte noch ein, zwei Dinge vorbereiten.

      Ich fahre die 40 Minuten bei Sonnenschein und lauem Wind zurück nach Witten, stelle den Fiat nach angemessenem Nachlauf in der Garage ab, bedanke mich innerlich für den reibungslosen Ablauf und fahre heim. Komme rein, ziehe mir was Luftigeres an, setze mich mit meiner Liebe auf den Balkon und sehe die ersten Regentropfen. Dann kommt die Sintflut und ich denke:

      Das muss Schicksal sein!

      Ein Tag, der mir immer in Erinnerung bleibt. Vielen, vielen Dank für ein außergewöhnliches Erlebnis und dass ich Teil davon sein durfte!

      Alles Gute für euch drei. ^^