Tankentlüftung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut Ding braucht Weile. Das Absperrventil ist eingebaut (zwischen Pumpe und Vergaser gemäß Beipackzettel). Strom bekommt es von Klemme 15 der Zündspüle.

      Absperrventil.JPG

      Das Ventil hat auch gleich den Funktionstest bestanden. Schon nach 30 km ist das gelochte 2mm Halteblech abvibriert und ohne Masse hat es dann auch gleich gesperrt.

      Nun ist der Halter aus 3mm Winkelstahl gefeilt. Da sollte zunächst das Ventil zerfallen bevor der erneut bricht.

      Zuvor beim Vergaser-Reinigen und abdichten (inkl. neuem Schwimmer-Nadelventil) zeigte sich auch gleich der Grund für das Überlaufen (hätte wohl doch kein Absperrventil benötigt): Der Schwimmer war total falsch eingestellt. Ich hatte ihn vor zwei Jahren als generalüberholt gekauft und unbesehen eingebaut.

      Viele Grüße

      Scharti
    • Also wenn ich mir deine Konstruktion anschaue dann wundert es mich nicht das das Ding abfällt, der Motor schüttelt das arme Ding an der Stelle aber auch richtig gut durch. Und der Bügel sitzt frei in der Luft ^^ Hättest besser links an der Karosserie befestigt.
    • Sieht in der Tat auch irgendwie unschön aus.

      Ich wollte aber das Ventil nach der Pumpe haben um möglichst wenig Leitung und Volumen haben, damit weniger auslaufen könnte. Wobei wenn nichts nachkommen kann, kann ja auch nichts raus.

      An der Traverse anschrauben wäre eine Variante, nur wären dann die Schlauchstücke lang und würden da ziemlich hin und her schwabbeln.

      Wahrscheinlich werde ich das Ventil doch nach links in den Motorraum packen, wo ich eh schon den Benzinfilter habe (vor der Pumpe natürlich)...

      Scharti