Schlüssel für 500 F Bj 66 Nachmachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlüssel für 500 F Bj 66 Nachmachen

      Hallo

      Habe nur 1 Schlüssel wollte den nachmachen lassen weiß jemand wo man das machen lassen kann.

      Habe auch eine Nummer auf dem Schlüssel.

      Gruß Rene
    • Schlüsseldienst?

      Da hier öfter die Frage nach der Reproduktion eines Schlüssels gestellt wurde.
      Gibt es in euren deutschen Städten keine Schlüsseldienste bzw. Fachgeschäfte mehr?
      Ob ich für einen Sperrwolf, Bloster, KFZ oder Haustüre einen Schlüssel brauche, das Fachgeschäft in meinem Wohnort macht alles problemlos nach oder passt einen Schlüssel am mitgebrachten Schliesszylinder an.
      Das wird doch auch in Deutschland funktionieren, oder ?
    • schon,
      aber der Keyprof kann mit der Nummer nen Schlüssel machen ohne dass Du was hinschickst.
      Er hat optisch passende Rohlinge und ggf ist es gar einfacher/billiger was hin und herzuschicken als
      3x wo hinzufahren.
      Könnt ihr das und was braucht ihr
      Hinbringen
      Abholen ( können sie jetzt grad nicht drauf warten ).

      Ich hab schon mal 500er Schlüssel lokal nachmachen lassen, müsen den Rohling erst bestellen, gelber "Griff" und das Metall ist zu weich.
    • jw500 schrieb:

      schon,
      aber der Keyprof kann mit der Nummer nen Schlüssel machen ohne dass Du was hinschickst.
      Er hat optisch passende Rohlinge und ggf ist es gar einfacher/billiger was hin und herzuschicken als
      3x wo hinzufahren.
      Könnt ihr das und was braucht ihr
      Hinbringen
      Abholen ( können sie jetzt grad nicht drauf warten ).

      Ich hab schon mal 500er Schlüssel lokal nachmachen lassen, müsen den Rohling erst bestellen, gelber "Griff" und das Metall ist zu weich.
      Die Krux an einfacher/ billiger, bequemer ...., der lokale Anbieter verschwindet und soll eine Ware oder Produkt etwas ausserhalb des Standards (Schlüssel an Zylinder anpassen oder eine Reparatur) benötigt werden, muss ich weiter weg fahren, das Teil verschicken, in die Tonne werfen oder neu kaufen.
      Die „Geiz ist Geil“ Mentalität und die Müllproduktion statt Reparatur ist nicht meine Welt.

      Alle jammern über die LKW Flut auf den Strassen, bei Bestellungen über den Versandhandel leider unumgänglich.
    • Klaus schrieb:

      maggiebibi schrieb:

      Alle jammern über die LKW Flut auf den Strassen, bei Bestellungen über den Versandhandel leider unumgänglich.
      Ist aber fraglich ob es weniger Verkehr verursacht wenn jeder wegen jedem Kleinkram zum Fachgeschäft"in der Nähe" (was auch mal 20 km oder mehr sein können) fährt.
      Wenn der Nahversorger (Fachgeschäft) fehlt muss man 20km (oder mehr) fahren.
    • maggiebibi schrieb:

      Da hier öfter die Frage nach der Reproduktion eines Schlüssels gestellt wurde.
      Gibt es in euren deutschen Städten keine Schlüsseldienste bzw. Fachgeschäfte mehr?
      Ob ich für einen Sperrwolf, Bloster, KFZ oder Haustüre einen Schlüssel brauche, das Fachgeschäft in meinem Wohnort macht alles problemlos nach oder passt einen Schlüssel am mitgebrachten Schliesszylinder an.
      Das wird doch auch in Deutschland funktionieren, oder ?
      luuk hat sich auf auto und motorrad schlösser spezialisiert , er ist nett und sympatisch aber nun einmal ein kaaskop .
      nicht jeder hat einen spezi in der nähe , in DEUTSCHLAND....
    • maggiebibi schrieb:

      Die „Geiz ist Geil“ Mentalität und die Müllproduktion statt Reparatur ist nicht meine Welt.

      Alle jammern über die LKW Flut auf den Strassen, bei Bestellungen über den Versandhandel leider unumgänglich.
      Geiz und billig war nie meine Welt. Hab ich schon als Schüler lieber länger gespart was extra gejobt um das bessere zu kriegen.
      Der Keyprof ist ja auch nicht geiz ist gyle.
      Geiz ist gyle war der letzte Fiat 500 Schlüssel den ich vor Ort nachmachen hab lassen.
      Zumindest die Qualtität, inzwischen hab ich welche vom Keyprof.

      Ob ich aber 1-3x durch die Gegend alleine fahre um ne Aktion fertig zu kriegen.
      Oder der Packetdienstleister nen Stop mehr macht, oder gar nur ein Paket extra abliefert?
      Da ist mir im Zweifel meine Zeit wichtiger.
      Die Krux mit dem Einzelhandel der immer weniger gebraucht wird, aber im Zweifel das passende dann nicht dahaben kann
      sehe ich aber sehr wohl. auch aus eigener Erfahrung. Lange vor dem massigen Online Boom der letzten Jahre.
      Ich habe früher die Toner für die von mir verkauften Drucker auch lagernd gehabt, aber irgendwie haben die Kunden oft alt
      woanders gekauft oder nur wenn es gaaanz dringend war. Ab und an schmeisste dann 200 Mark / Euro weg.
      Folglich: hab ich das nicht da. Und wenn wieder mal keiner was gekauft hat und es ausgeht?
      Dauerts halt 2 Tage.
      Der Gewinn war eh nie wichtig bei den Verbrauchssachen.

      Nachtrag 1: Cool ist das die Garage immer kühler ist als draussen oder im Haus:-)
      Nachtrag 2: wohne am Dorf, der nächste Schlüsseldienst ist 6km weg. Letztes Jahr hab ich dort mehrere 100 Euro für
      div Schlüssel, nen Tresor für Festplatten und div Schlösser gelassen. Aber jedesmal waren es 2x2x6km =24km.
    • Der Schlüsselfritze vor Ort darf für mich gerne alle Haustür- , Zimmertür und Fenstertürschlüssel nachmachen die ich brauche.
      Ich kaufe was ich kann vor Ort.
      Aber der Fiat ist ein Oldtimer, und diese Rohlinge hat er nicht. Ich möchte aber nicht irgendeinen, irgendwie passend gemachten Schlüssel haben. Also brauche ich das Spezialgeschäft. Und wenn der Weg in keinem Verhältnis steht, dann macht’s die Post für mich.
      Hat für mich nichts mit Geiz ist geil zu tun.
    • Tach och,
      ich hatte das gleiche Problem und mal vor 4 Jahren das Internetz durchgequirrlt.....
      :user: guckst du hier>
      Schlüsselrohling
      ich hatte bei Bestellung in den USA 10 Stück geoerdert,weil shipping & Zoll eh fällig waren
      und hier ja ein paar Usern welche abgegeben ;)
      nun hab mir grad mal den kompl. Vorgang rausgesucht,um zu sehen ob es den Shop noch gibt....
      leider hat der nette Verkäufer mit über 80 Jahren das Handeln aufgegeben :/
      hätt ich bloß nen paar mehr gekooft...... :urlaub:
      I schraub :hammer: :welding: and drive :auto: Moped & Fiat for my life :urlaub: :D
    • Schlüssel hinten.jpgSchlüssel vorne.jpg
      Hab mir vor ein paar Jahren den Original-Zündschlüssel kopieren lassen. Form und Qualität entspricht dem Original, statt Fiat steht allerdings vorne SILCA Italy und hinten DM 1R drauf. Die Fa. Silca in Velbert ist weltweit führender Hersteller von Fahrzeugschlüsseln und Rohlingen. Der Schlüssel DM 1R ist da angeblich als Rohling lagermäßig vorhanden und kann vom Fachgeschäft dort bestellt werden. Ob sich der Schuster in der Ladenpassage, der auch Schlüssel kopiert, sich der Mühe unterzieht, ist zu bezweifeln. Käme auf einen Versuch an!
      Gruß Ludwig Josef
      :auto: Alles was Spass macht, hält jung
    • Uli schrieb:

      Das Problem ist der Rohling. Den werden die meisten nicht mehr haben und vielleicht müssen sie 5 oder 10 Stück bestellen. Aber nachfragen kostet ja nichts. Wenn man sowieso in der Nähe ist.
      Das stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

      In der Mittagspause drei Schlüsseldienste abgelaufen, einer hatte einen. Ein Leberkäsbrötchen später war der Schlüssel fertig ...
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Da habe ich ja Glück, in einem Nachbarort war ein alteingesessener Schlüsseldienst. Das Geschäft hat er geschlossen, aber macht immer noch Schlüsseldienst :hammer:
      Bei der Anfrage, wollte er nur den Namen wissen (Silca) und nach einer Woche kam er mit seinem Schlüsselmobil :auto: vorbei und hat vor Ort einen neuen kopiert. Der funktioniert besser als der Alte.

      Und das Ganze für nen Zehner 8o und ein dickes Dankeschön....
      Die Annahme eines Trinkgelds hat er abgelehnt!!!!! :nono:
      Das Leben ist kein Ponyschlecken