Achsschenkel Mittelstück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achsschenkel Mittelstück

      Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei mir einen Satz Achsschenkel mit zwei Schmiernippeln für meinen 500er zu überholen. Jetzt fehlt mit aber ein maßhaltiges Achsschenkel Mittelteil. 2 Loch Befestigung Fahrerseite. Wer kann mir eins verkaufen? MfG Klaus
    • Hab mal eine Frage an die Könner hier. Für mein Empfinden müsste der Bolzen nahezu spielfrei im Mittelstück stecken. Oder sehe ich das falsch? Hab heute einen Achsschenkel zerlegt, da ist die Bohrung im Mittelstück 3/10mm grösser als der Bolzen. Dementsprechend wackelt es auch an der Stelle. :?:
    • HerrderRinge schrieb:

      Hab mal eine Frage an die Könner hier. Für mein Empfinden müsste der Bolzen nahezu spielfrei im Mittelstück stecken. Oder sehe ich das falsch? Hab heute einen Achsschenkel zerlegt, da ist die Bohrung im Mittelstück 3/10mm grösser als der Bolzen. Dementsprechend wackelt es auch an der Stelle. :?:
      Der Bolzen sollte im Mittelteil schon einigermaßen Stramm sitzen Wenn nicht kann man auch das Mittelteil buchsen.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • wie und mit was am besten die Bohrung im Mittelteil ausbuchsen?

      Wolti schrieb:

      HerrderRinge schrieb:

      Hab mal eine Frage an die Könner hier. Für mein Empfinden müsste der Bolzen nahezu spielfrei im Mittelstück stecken. Oder sehe ich das falsch? Hab heute einen Achsschenkel zerlegt, da ist die Bohrung im Mittelstück 3/10mm grösser als der Bolzen. Dementsprechend wackelt es auch an der Stelle. :?:
      Der Bolzen sollte im Mittelteil schon einigermaßen Stramm sitzen Wenn nicht kann man auch das Mittelteil buchsen.

      Servus Wolti
      wie in einem anderen Beitrag geschrieben, bin ich nebenbei dabei ein paar Achsschenkelpaare zu überholen die sich über die Jahre bei mir angesammelt haben. Die richtige Reibahle dafür fehlt noch.....aber Paul hat mir zugesagt, dass er mir seine Reibahlen verkauft.
      Hab nun die Achsschenkel zerlegt und bei min. 2 Stück ist die Bohrung im Mittelstück leider ganz klar zu groß für den Achsschenkelbolzen. Die Bolzen wackeln ziemlich. Die anderen Mittelteile muss ich noch vermessen.

      Hast Du zufällig passende Buchsen dafür?
      Ansonsten müsste ich mir welche anfertigen lassen. Kannst Du mir bitte Deine Erfahrungen bzgl. welches Material, welche Maße passen am besten, mit oder ohne Kranz gegen "lospressen" beim Einpressen des Bolzens usw. schreiben?
      Das wäre super! Danke im Voraus!

      Ich frage mich, wie sich die Bohrung im Mittelteil überhaupt ausreiben kann, da der Bolzen ja über den Querspannstift und die Nut im Bolzen gegen Verdrehen gehalten wird?
      Schönen Sonntag noch!
      Christoph