Befestigung Schalthebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Befestigung Schalthebel

      Beim Schalten hatte ich plötzlich die Schaltstange in der Hand.

      Die Teile seht ihr im Bildanhang.

      Wie erfolgt der Zusammenbau bzw. mein eigentliches Problem, wie kann ich denn den Schalthebel in die 13er Befestigungsmutter überhaupt richtig einschrauben/festschrauben. Dazu müsste ich ja beim Eindrehen des Schalthebels von oben dann unten die Mutter "festhalten" können - oder?

      Vielen Dank vorab für eure Hilfe oder einen Tip.
      Dateien
    • In eingebautem Zustand kriegst du es nicht montiert, das hast du richtig erkannt.
      Das Teil muss also raus. Dazu müssen auch das Heizungsgeweih und der Teppich raus. Nicht schwierig, aber viel Aufwand.
      Beim D kannst du wenigstens die Verbindung zum Getriebe unberührt lassen und die Schaltstange hinter dem Schalthebel trennen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Uli schrieb:

      Ist ein bisschen Arbeit. Teppich raus. Heizgeweih raus. Schaltgestängepuffer ( Lollipop ) lösen. Dann alles raus. Einfach mit neuer Mutter wieder fest schrauben.
      Sicherungsmutter oder Schraubensicherung(Loctide)
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!