Motordrehzahl beim Auskuppeln in den Keller..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motordrehzahl beim Auskuppeln in den Keller..

      Hallo Freunde,
      bei meinem 500er Lombardi faellt die Drehzahl beim Auskuppeln in den Keller und der Motor stirbt, wenn ich nicht mehrmals am Gas zupf bis er sich im Leerlauf erfangen hat, bei jeder Kreuzung ab. Ist ein wenig muehsam, und macht auf Dauer keinen Spass. Ansonsten lauft der Motor rund und wie ein Gloeckerl. Leerlaufduese?
      Kennt jemand einen Vergaserspezi im Raum Wien, bei dem ich mal vorstellig werden koennte zur Kontrolle von Vergaser und Zuendung? Danke im Voraus fuer jeden Tip.
      MfG ED!
    • Kommt oft durch Falschluft.
      Prüfe mal mit der Wassersprühhflasche, ob er beim a spritzen am Vergasersockel oder Klappenachse die Drehzahl verändert. Kurzfristig kannst du mit Fett probieren ob sich dann der Vergaser einstellen lässt, wenn ja dann muss der Vergaser Instandgesetzt werden.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Vielen Dank fuer die wertvollen Tipps. Den Tipp mit der Wasser-Spruehflasche werde mich mal versuchen. Mal sehen, ob sich da was zeigt. Vergaser Instandsetzen heisst? Ein Satz mit Duesen, Schrauben, Federn und allen Dichtungen, wie er auch beim Spezialisten angeboten wird (~€75,-)?
      Und den Zusammenhang mit der Steuerkette kannte ich nicht.
      Wenn ich am Gas "lupfe", erfaengt er sich wieder und haelt das Standgas. Ist halt recht muehsam, wenn man gleichzeitig auch Bremsen soll, wenn's auf die Kreuzung zugeht...
      Danke jedenfalls, werde ich mir auch ansehen.
      Gruss, Manfred
    • lioned schrieb:

      Vergaser Instandsetzen heisst? Ein Satz mit Duesen, Schrauben, Federn und allen Dichtungen, wie er auch beim Spezialisten angeboten wird (~€75,-)?
      Du musst raus kriegen, wo etwas undicht ist. Kann ein verzogener Vergaserfuß sein, den kann man planen. Oder vielleicht die Drosselklappenwelle, da reicht der Überholsatz nicht aus. Dafür brauchst du eine Übermaß-Drosselklappenwelle und eine dazu passende Reibahle, um die Bohrungen entsprechend aufzureiben.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Lioned schrieb:

      bei meinem 500er Lombardi faellt die Drehzahl beim Auskuppeln in den Keller und der Motor stirbt, wenn ich nicht mehrmals am Gas zupf bis er sich im Leerlauf erfangen hat, bei jeder Kreuzung ab.

      Das Problem hatte ich Abends beim Hohenlohetreffen.

      Schau mal nach ob die Leerlaufschraube am Vergaser am Gestänge anliegt und keine Luft hat.
      Das Gestänge muss (zumindest bei meinem Auto) beim Gaswegnehmen an der Leerlaufschraube anliegen.
      Wenn das nicht so ist hatte er keine definierte Leerlaufdrehzahl weil das Gestänge beim Gaswegnehmen nicht immer an der selben Stelle stehen blieb.

      Da auf der Heimfahrt alles wieder gut war könnte das die Lösung gewesen sein.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek: