Motorprobleme. Keine Gasannahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorprobleme. Keine Gasannahme

      Hallo alle zusammen,

      ich bin neu hier. Habe seit Anfang 2018 einen 500 F, Bj. 72, mit 126er -Motor. Mein Problem ist, das er plötzlich das GAs nicht mehr annimmt. Er startet im kalten wie auch im warmen Zustand einwandfrei um dann nach ein paar Sekunden ins Motorruckeln über zu gehen. Der Zustand ist gleich, ob warm oder kalt. Wenn ich Gas gebe erhöht sich dei Drehzahl etwas, aber der Motor läuft unrund. Unterbrecher neu, Zündung passt, Ventile eingestellt, Kraftstoffpumpe neu. Zündfunken kommt auch. Ich tippe jetzt eigentlich nur noch auf Vergaser und Falschluft evtl. über Drosselklappe. Habe eine 28 IMB ?/250 (? deshalb, weil nicht lesbar) . Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hatte von euch schon einmal so ein Problem? Bin eigentlich ziemlich verzweifelt, da wir echt die Ideen ausgegangen sind. Vielleicht hat ja auch einer einen Vergaser rumliegen.
      Gruß
      Bernd
    • Ich tippe mal schwer auf Kondensator!

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Hi,
      sollte so wie du es beschreibst ein Vergaserproblem sein.
      Hast Du den Vergaser mal abgenommen?
      Ich würde das Teil dann mal zerlegen und mit Pressluft trocknen(abblasen)
      In der Schwimmerkammer befindet sich am Boden die Hauptdüse.
      Die verstopft ganz gerne, mit dem Ergebnis,dass dein Wagen kein Gas mehr annimmt.
      Düse rausdrehen und mit Pressluft ausblasen.(Evtl. hilft auch ne Düsennadel.Ich nehm dazu auch mal einen einzelnen Kupferdraht von einem Elektrokabel.)

      Dann alles wieder fein zusammenbasteln und los gehts...... :auto:

      Gruss aus dem sonnigen Flörsheim
      Gert
    • Klaus schrieb:

      Läuft er mit Choke besser? Wenn ja, dann ist die Hauptdüse verstopft. Wenn nicht, ist der Kondensator kaputt.
      Ich hatte zweimal das Phänomen. Einmal war's der Kondensator das andere Mal war das Gemischrohr verstopft.
    • So, er läuft wieder wie er soll :thumbsup: . Erst mal vielen Dank für die Ideen und Tipps :thumbup: . Und was war's? Der Kondensator. Den hatte ich nicht im Blick bei er Fehlersuche, da er nämlich schon neu :veryangry: war. War schon drauf und dran den Vergaser zu zerlegen. Zuerst habe ich die Kraftstoffpumpe gewechselt. Nachdem ich dann gehört habe, dass es immer wieder vorkommt, dass die Kondensatoren von vorne herein defekt sind, habe ich den kurz gewechselt. Und siehe da er läuft wieder
      Also, vielen Dank nochmal.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher