Hundefanggitter/Hundebox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hundefanggitter/Hundebox

      Hallo Forum,

      reist von Euch noch jemand mit Hund?

      Unsere beiden erweisen sich als durchaus oldtimerreisetauglich. So stellt sich nun die Frage nach einer zweckmäßigen und zugleich möglichst hübschen Möglichkeit, die jungen Herren während der Fahrt an zu heftigen Liebesbekundungen dem Fahrer gegenüber zu hindern. Anleinen hat sich dabei als nicht praktikabel erwiesen, da die beiden ihren Reisealltag bisweilen durch Stellungswechsel aufzulockern belieben und sich somit mannigfaltige Strangulationsvariationen eröffnen würden.

      Mit schwebt bisher ein halbwegs gewichtsparendes Alugitter vor. Allerdings habe ich mir noch keine Gedanken über dessen (H-Gutachten-konforme) Befestigung gemacht.
      Und bevor ich nun konkrete Pläne schmiede, wäre ich sehr daran interessiert, ob jemand hier aus der Runde bereits ein ähnliches Projekt verwirklicht hat. Ich bin gespannt...

      Herzliche Grüße
      Stefan

      F06ABC9A-E57F-4EB1-8310-9719F30BF78B.jpeg
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...
    • als "Trenngitter" kannst du auch ein Geläcknetz nehmen, gibt es für Motorradfahrer.

      Die faltbare Hundebox bietet deinen Hunden einen vertrauten Ort, den sie überall und gerne annehmen. Wähle sie so groß dass die Hunde nicht zu viel Platz haben. Ein Handtuch drüber zaubert im nu die perfekte Höhle, die auch am Strand, im Hotel, bei Freunden usw. gut funktioniert. Ein Trenngitter oder eine Alubox nehmen auch viel Platz weg und müssen festgeschraubt werden. Die Hundebox klemmt sich (in der richtigen Größe) von alleine fest, formschlüssig. :auto:
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Unsere beiden Kerle sind glücklicherweise lärm- und vibrationstesistend. Wenn ich mit der Flex arbeite kommen sie in die Garage und schauen, was ich da mache...

      Eine Dämmmatte (schaut wirklich blöd aus - das Wort und auch die Matte selbst) liegt schon unter der Gummimatte im Auto. Und eine Decke und das vertraute Auto-Hundebett darüber...

      Nach jetzt viermal einer knappen Stunde Fahrt in der Gärtnerin springen sie immernoch freiwillig durch die Heckklappe ins Auto und genießen sichtlich Wind und Aussicht beim Fahren...

      7DD7337C-154F-4A23-AFE6-911E6707ADEF.jpeg
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan74 ()

    • Ja die 2 sind coole Typen, so wie ich sie am WE, kennenlernen durfte, "tiefenentspannde Autofahrerhunde" :saint: so hatte ich das Gefühl.
      So wie ein"tiefenentspanndes Autofahrer-Kind", so eines hatten wir :thumbup:

      Edit: Schönes Bild übrigens, hat was von Stolz und Coolness :saint:

      Gruß Michael :winke:
    • macduesi schrieb:

      Hallo Stefan,

      der Steyr Puch Kombi 700C hat serienmäßig ein klappbares
      Trenngitter.
      Ich glaube Günter Markhof hat eins ?

      Ich hab‘ G. Markhof Anfang der Woche angeschrieben und mehrmals versucht ihn anzurufen. Leider alles erfolglos: nicht erreicht und keine Reaktion... (außer einer automatischen Antwortmail)
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...
    • Nachdem G. Markhof nicht erreichbar war, habe ich mal meine Fühler ausgestreckt und einen sehr freundlichen Puch-Kollegen aus Österreich kennengelernt, der das dortige Puch500-Forum administriert. Demnächst erwarte ich Post aus Österreich mit einem der beiden Gitter:

      A2E03F99-4801-43D8-B7EA-69E8D0E4E98B.jpeg

      Jetzt suche ich nur noch ein Foto der unteren Befestigung. Mal sehen, wie ich da drankomme...
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...
    • stefan74 schrieb:

      Jetzt suche ich nur noch ein Foto der unteren Befestigung.
      Ich meine, die werden oben befestigt.
      Ich hab mal ein Foto davon gemacht, finde es aber leider nicht wieder ...

      Denke bitte auch daran, dass der Puch-Laderaum ca. 10 cm niedriger ist weil der Motor höher aufbaut. Könnte also sein, dass das Gitter etwas zu klein ist.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      stefan74 schrieb:

      Jetzt suche ich nur noch ein Foto der unteren Befestigung.
      Ich meine, die werden oben befestigt.
      Ich hab mal ein Foto davon gemacht, finde es aber leider nicht wieder ...

      Denke bitte auch daran, dass der Puch-Laderaum ca. 10 cm niedriger ist weil der Motor höher aufbaut. Könnte also sein, dass das Gitter etwas zu klein ist.
      Irgendwie müsste man das Teil doch unten auch fixieren, denke ich. Anderenfalls wäre die Belastung oben doch sehr extrem, wenn es mal wirklich Gepäck zu halten gibt...

      Die Motorhöhe dürfte da doch eigentlich keine Rolle spielen, denn das Gitter klappt doch hinter die Vordersitze runter und endet dann unten im Fußraum/Knieraum vor der Rückbank.
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...
    • Nachdem G. Markhof nicht zu erreichen war und auf meine Mail keine Antwort außer der automatisierten Reaktion kam, habe ich mal mit dem freundlichen Puch-Partnerforum Kontakt aufgenommen.

      Gestern habe ich dann ein Paket bekommen:

      7CC4F70E-D86A-4539-A5AE-8CDC3B9E6639.jpeg



      Kann mir vielleicht jemand sagen, wozu die Halen an den Haltern/Gelenken gut sind?

      Jetzt geht’s ans Aufarbeiten und dann einbauen...
      Dateien
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher