Moin zusammen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karsten schrieb:


      Ja, ich hatte Spaß
      Wenn ich es mir recht überlege, hatten wir doch alle Spass - Spass pur! Spritpreise von 3,10 DM gab nur im Radio - für 1,35 DM gab es ihn an der Tanke. (Für die Youngsters: das sind bummelig 68 Cent...) Egal, ob ein Ruckdämpfer abgeschehrt war, der Vergaser suppte, oder die Zündung mal wieder jenseits von Eden war! Nach Bremen zu fahren, war jedesmal das Highlight des Jahres - obwohl man nie wußte, ob es der 5er durchhalten würde... MEINER hat mich immer sicher nach Hause gebracht! :thumbup:
    • Rike schrieb:



      Dieses Jahr warst du für ein revival noch nicht so weit?
      Leider nein, Rike.
      Habe mich ja erst von ein paar Tagen entschlossen der Einladung von Martin Igelmann HIERher zu folgen...

      Ich denke, Martin hatte im Sinn, dass ich schleunigst meinen Lütten wieder fit machen soll, damit ich bald wieder dabei sein kann. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das klappt...
      Ich hatte sogar schon vor gehabt, den 5er zu verkaufen! Ich dachte daran, dass ich mächtig gewaltig älter geworden bin und nicht mehr alles schaffen werde, was ich eigentlich mal vorgehabt habe. So hatte ich vor, meinen 500er weiter zu fahren. Jahrelang stand er gut geschützt in einer gut gelüfteten Halle. Als ich da raus mußte, hab ich hier im Wohngebiet ne Garage gemietet. Irgendwann geht es wieder los - so der Plan. Statt dessen, ist mir im Laufe der Jahre klar geworden, dass ich ihn zwar wieder auf die Straße bringen kann - aber werde ich die Zeit haben, damit zu fahren? Zur Arbeit durch die morgendliche Rushhour der Großstadt? Never Ever! Mir war klar, dass ich Zeit und Mühe in ein Projekt stecken würde, dass ich vielleicht an ein oder zwei Wochenenden im Jahr genießen können würde. Also hatte ich mich zwischenzeitlich, schweren Herzens, entschlossen, den 5er und alle Teile, die ich seit damals gehortet habe, an jemand anderes weiter zugeben - ihn sozusagen in die Hände der nächsten Generation zu legen...
      Dann kam Martin mit seiner Einladung. Er meinte, ich könne ihn ja hier mal anbieten. Immerhin gehört der Wagen sozusagen seit 1983 zur Szene. Na ja - ich bin seiner Einladung nicht sofort gefolgt, weil mein Entschluss nicht sooo fest stand. Vor ein paar Tagen habe ich mich doch angemeldet - und seitdem ist alles anders...
      ...die Erinnerung ist mit einem mal so real, als wäre es gestern gewesen, dass ich zuletzt den Zündschlüssel abgezogen hatte. (Heute morgen nach dem Einkauf suchte ich doch völlig in Gedanken in der linken Hosentasche nach dem Autoschlüssel...)
      Heute nachmittag habe ich mit den Kids einen Teil vom Video "Bremen 1988" gesehen - die waren begeistern, was die Leute da alles anstellen, insb. wie Papi das Autochen ins Zelt gefahren hat...
      Übrigens: Plüschtiger (schwarz/weiß) mit Modifikationen und Slalomrennen waren laut Beschriftung des Videos definitiv 1988, genauso wie der Unfall der beiden Berliner mit dem dunkelroten 5er!

      Also ich bin mir seit ein paar Tagen gar nicht mehr so sicher, was ich will! Danke Martin!
      Nein, ehrlich - es ist herrlich hier, danke für die Einladung.

      So und nun versucht bitte nicht alle, mich zum Schrauben zu ermutigen - ich kenne mich, dann werde ich mich dagegen auflehnen und garantiert nicht wieder einsteigen...
      Last uns einfach sehen, was passiert! Es gibt zwei mögliche Endergebnisse: a) ich werde ihn doch weitergeben - oder b) ich mach den Lütten wieder fit.
    • dap schrieb:

      ........
      Ging mir mir fast genau so. Ich hatte ein paar Jahrezente ausgesetzt, dann bin ich über die Bucht über einen gestolpert, hab aber immer mal nach den Fiffis geschaut. Was soll ich sagen, Spaß hab ich heut und jetzt, mitnehmen kann ich nichts außer dem Hemd am Leib. Und ganz ehrlich gesagt, geh ich lieber im oder unterm Fifi in die nächste Dimension als im Pflegeheim.
    • dap schrieb:

      Rike schrieb:

      Dieses Jahr warst du für ein revival noch nicht so weit?
      Leider nein, Rike.
      Habe mich ja erst von ein paar Tagen entschlossen der Einladung von Martin Igelmann HIERher zu folgen...

      Ich denke, Martin hatte im Sinn, dass ich schleunigst meinen Lütten wieder fit machen soll, damit ich bald wieder dabei sein kann. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das klappt...
      Ich hatte sogar schon vor gehabt, den 5er zu verkaufen! Ich dachte daran, dass ich mächtig gewaltig älter geworden bin und nicht mehr alles schaffen werde, was ich eigentlich mal vorgehabt habe. So hatte ich vor, meinen 500er weiter zu fahren. Jahrelang stand er gut geschützt in einer gut gelüfteten Halle. Als ich da raus mußte, hab ich hier im Wohngebiet ne Garage gemietet. Irgendwann geht es wieder los - so der Plan. Statt dessen, ist mir im Laufe der Jahre klar geworden, dass ich ihn zwar wieder auf die Straße bringen kann - aber werde ich die Zeit haben, damit zu fahren? Zur Arbeit durch die morgendliche Rushhour der Großstadt? Never Ever! Mir war klar, dass ich Zeit und Mühe in ein Projekt stecken würde, dass ich vielleicht an ein oder zwei Wochenenden im Jahr genießen können würde. Also hatte ich mich zwischenzeitlich, schweren Herzens, entschlossen, den 5er und alle Teile, die ich seit damals gehortet habe, an jemand anderes weiter zugeben - ihn sozusagen in die Hände der nächsten Generation zu legen...
      Dann kam Martin mit seiner Einladung. Er meinte, ich könne ihn ja hier mal anbieten. Immerhin gehört der Wagen sozusagen seit 1983 zur Szene. Na ja - ich bin seiner Einladung nicht sofort gefolgt, weil mein Entschluss nicht sooo fest stand. Vor ein paar Tagen habe ich mich doch angemeldet - und seitdem ist alles anders...
      ...die Erinnerung ist mit einem mal so real, als wäre es gestern gewesen, dass ich zuletzt den Zündschlüssel abgezogen hatte. (Heute morgen nach dem Einkauf suchte ich doch völlig in Gedanken in der linken Hosentasche nach dem Autoschlüssel...)
      Heute nachmittag habe ich mit den Kids einen Teil vom Video "Bremen 1988" gesehen - die waren begeistern, was die Leute da alles anstellen, insb. wie Papi das Autochen ins Zelt gefahren hat...
      Übrigens: Plüschtiger (schwarz/weiß) mit Modifikationen und Slalomrennen waren laut Beschriftung des Videos definitiv 1988, genauso wie der Unfall der beiden Berliner mit dem dunkelroten 5er!

      Also ich bin mir seit ein paar Tagen gar nicht mehr so sicher, was ich will! Danke Martin!
      Nein, ehrlich - es ist herrlich hier, danke für die Einladung.

      So und nun versucht bitte nicht alle, mich zum Schrauben zu ermutigen - ich kenne mich, dann werde ich mich dagegen auflehnen und garantiert nicht wieder einsteigen...
      Last uns einfach sehen, was passiert! Es gibt zwei mögliche Endergebnisse: a) ich werde ihn doch weitergeben - oder b) ich mach den Lütten wieder fit.
      Oh je, ich kann dich gut verstehen!
      Für manche Dinge fehlt der 13. Monat des Jahres.

      Lösung c) sehe ich als mögliche Zwischenlösung wie Klaus: du schaust mal vorbei.
      88 war ich definitiv dabei, wenn auch der Berliner in meiner Erinnerung Punkte bekommen hatte. Vermutlich zum Einheitsfünfer mit einem etwa zur gleichen Zeit in Gladbach verunfallten 5-er geworden.

      Vielleicht kennen wir uns ja doch. Mein 5-er war auch damals schon original Taxi-Hellelfenbein, vermutlich mit Taxischild.
      Bis dahin schwelgen wir gerne hier in alten Erinnerungen... ;)
    • @Heizgebläse: Ich habe meinen nie hergegeben, muss mir also keinen anderen suchen. Er ist mein erstes richtiges Auto! Und hat mich von Mai '83 bis Anfang '87 als "Dailydriver" befördert. Blechkur rundherum in '85, aber so, dass ich nach dem Schichtfrei wieder in die Kaserne donnern konnte. Zwischendurch immer mal ein bischen Technik - bis hin zum 650er auf 500-Block und leichten Verbesserungen am Fahrwerk. Danach, also mindestens bis Bremen '88 wurde er an Wochenenden und zu besonderen Gelegenheiten ausgeführt. Dann irgendwann: Batterie raus, Sprit raus, Ölwechsel und mit Obenöl versehen, weggestellt.

      @Rike: an einen 5er mit Taxischild meine ich mich erinnern zu können - aber welches Gesicht darin saß??? … Aber die Chancen, dass wir uns bereits begegnet sind, sind groß.

      @Klaus: schätze, Dein Vorschlag ist vernünftig! Erstmal hier weiterstöbern, keine übereilten Entscheidungen, das braucht Zeit - man ist ja nicht mehr 20!

      Aber es ist schon beeindruckend, welche Erinnerungen wir unbemerkt in uns tragen und wie lebendig sie plötzlich werden können!
      Danke für Euer warmes Willkommen!

      Gibt es eigentlich schon so was wie eine Geschichts-Ecke? Das Forum ist doch erst nach 2000 entstanden, oder? Da hatte die 5er Szene doch schon sowas wie gut 20 oder mehr Jahre Geschichte...
    • Meiner stand 17 Jahre in der Garage und fährt jetzt seit einem Jahr wieder. Ab und zu bewege ich ihn und freue mich über die freundlichen Gesichter. Nach den zähen Anfängen zurück auf die Straße macht jetzt sogar das schrauben wieder Spaß. Perfekt ist er bestimmt nicht aber dann währe er auch noch nicht fertig.Ein paar längere Ausfahrten hat er schon hinter sich und ein paar sollen in diesem Jahr noch folgen. Ich genieße ihn wie ein gutes Bier :D
    • Wenn alles gut geht, werde ich nächsten Monat mal auf dem Kieler Treffen in Kalifornien vorbeischauen können - allerdings voraussichtlich ohne 5er, dafür mit ner 650er...
      Drückt mir mal die Daumen - ich freu mich drauf Euch (wieder-) zusehen!