Moin zusammen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen!

      Moin!
      In anderen Foren gehört es zum guten Ton, wenn sich Neue zunächst einmal vorstellen - darum tue ich das mal hier und jetzt.
      Ich bin nicht ganz so neu, wie mein Anmeldedatum es vermuten läßt - nur leider gab es damals als ich aktiv in der Szene unterwegs war, noch kein Internet... damals gab es noch Flugblätter, Telefonketten und selbstgemachte Zeitungen.
      Kurz nachdem ich Frank kennengelernt hatte, stellte er mich dem Martin vor. Es gab bei uns in der kleinen Heide-Stadt eine Hand voll Verrückte, die auf 5er standen. Heute wohnen wir vermutlich alle nicht mehr dort. Den Martin habe ich vor einiger Zeit auf der Autobahn gesehen und kontaktet. Er hat mich eingeladen, mich hier doch mal anzumelden...
      Mein erstes Treffen, war das Herbst-Treffen '83 in Küsten. Bis '87 (?) war das Frühjahrstreffen in Bremen und das Herbst-Treffen in Küsten für mich ein MUSS. Dann kam das Studium, später Familie usw. - heute ist das alles mehr als 30 Jahre her...
      Wer damals dabei war, mag sich evtl. noch an mich und meinen 5er erinnern. Der 5er ist ein '72er, war erst silber ('83), dann (dank Martin) oben silber und unten dkl. blau ('84) und seit '85 ist er ganz dkl. blau (Midnight blue). Die Farbe trägt er heute noch...
      Neben Martin und Frank fallen mir sofort die Pinneberger (Uli & Co.) ein, die uns (meinen 5er und mich) beim Slalom auf dem Realparkplatz mit 850 und 900 ccm (?) auf den dritten Platz verweisen hatten - dafür bekamen wir den schönsten Pokal: verstellbare Steuerzeiten in Form von Zahnrädern und Kette. Ich hätte nicht gedacht, dass wir überhaupt in der gleichen Galaxie fahren könnte, wie Uli's Autos.
      Waren schöne Zeiten damals!!!
      Ich geh' dann mal hier stöbern - (vielleicht findet sich ja noch der eine oder die andere von damals)
    • und welcome back!

      Bis 87... hm. Mein erstes Bremer Treffen, vielleicht knapp verpasst. Dein Name würde vielleicht auch helfen, die Autofarben von damals, äh..., mein Gedächtnis :think:
      Bin sicher du findest beim Stöbern den einen oder anderen bekannten Namen.

      Grüße
      Rike
    • Moinsen...
      Das Stöbern ist echt ein dejavu nach dem anderen! Bekannte Gesichter habe ich noch nicht gesehen - aber 5er. Z.B. den weißen mit dem Dachchop, wo die Scheibenwischer unter der Kofferraumhaube liegen. Geil, dass der Wagen nicht vom TüV in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde und immer noch unter den Lebenden ist.
      Gibt es eigentlich noch den "Plüschtieger"? Wenn ich mich recht entsinne, hatte die AK-Kraft Hannover das Ding gebaut, lange stehen gelassen und die Cooperativa Cinquecento hat ihn dann ausgegraben und leicht modifiziert mit nach Bremen gebracht gehabt. Als der alte Sprit leer war, mußte erstmal geschraubt werden, dann ging es mit frischem Sprit weiter...
    • was aus dem Plüschtiger wurde weiß ich nicht. Vielleicht irgendwo in Haralds oder Axels unendlichen Weiten...
      Oder zerfallen.
      Aber der Flachmann ist zu meiner großen Freude nach einigen Jahren in unserer Halle wieder zum Erbauer zurück gekehrt :thumbup: . Da alles eingetragen war hatte der TÜV auch nie ein Problem damit.
      Eher umgekehrt: da der TÜV ihn flacher eingetragen hatte als er wirklich war hat Gerd ihn halt nochmal gekürzt.
    • Na klar... aber für den wurde ich in der Schule schon immer gehänselt! Meine Eltern haben mich auf den Rufnamen "Detlef" taufen lassen... :/

      Und ja stimmt: der Flachmann sollte nochmal tiefer gelegt werden. Ich glaube ich habe nur die erste Version gesehen. Da waren aber schon die Sitze tiefer gelegt, damit es passt. Ich fand das Design total genial!
    • Der Tiger ist zum Kieler Club gegangen
      Wurde nochmal in Zebrafarbe angemalt.
      Nach gefühlten 10 bis 12 Jahren in unserer Halle ,nachdem ihn keiner mehr haben wollte und wegen Platzmangel ist er dann unter die Flex gekommen.
      Den Tacho hab ich noch irgendwo.
      Die Heckklappe mit dem "Schwanz"
      Ist Richtung Lippe gegangen.
      Babara such doch mal paar Bilder raus.
      Schön wäre es wenn wir wieder so ein Projekt auf einem Treffen hätten. :auto:
      LG
      Guido
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Jipp! War ne coole Aktion - Bremslicht auf Blinker und Hupe geschaltet und die Lenkung umgedreht...
      Kann man so was wiederholen? Vielleicht was ähnliches.
      Die Magie (also das Beeindruckende) lag für mich in der Überraschung und dass sich Leute was ausgedacht haben, dass nicht nur Hand und Fuß hatte, sondern auch völlig unbedarften Spaß gemacht hat. DAS kann man bestimmt wiederholen...
      Ich müßte den Plüschtiger noch auf einem Video haben - in irgendeiner Umzugskiste...
    • Gerade fiel mir bei der kleinen Dienstbesprechung vor der Tür die Fähr-Aktion in Vegesack ein. Welches Jahr war das noch? '85 oder '86?
      Cool, wie ein Fahrzeug des Orga-Teams runter zum Anleger ist, während alle anderen hinterm Deich gewartet haben. Nach der Überlieferung soll dann mit dem Fährmann abgesprochen worden sein, dass wir die ganze Fähre mieten und für soviele Wagen bezahlen, wie normalerweise drauf passen - mit der Maßgabe, dass wir selbst stauen! Als alles klar war, durften wir uns hinter dem Deich vortrauen und stauten dann gut doppelt so viele Wagen drauf, wie normal. Der Fährmann fand das so klasse (obwohl er Minus gemacht hatte!), dass er noch eine Extra-Runde auf der Weser gedreht hat.
      Anschließend haben wir dann irgend einen Kreisverkehr vierspurig völlig lahmgelegt!
      Hammer, was einem alles so wieder einfällt!
      Macht Ihr heute immer noch solche Dönekens auf den Treffen/Ausfahrten???
      Ich muß vermutlich schneller stöbern, ob es vielleicht irgendwo schon seit langem steht...
    • Übers Wasserschweben... der Trick ist doch mindestens 2000 Jahre alt!

      Geil war auch die Autobahnaktion: 2 spurige Autobahn, von 120 (150 ?) 5ern viereihig befahren. Von hinten kommt ein Porsche 911, wild blinkend und hupend. Selbstverständlich machen die freundlichen und fröhlichen Menschen in den 5ern bereitwillig Platz für den Porsche.
      Leider hat man die Situation etwas in der Mitte der Kolonnen nicht richtig mitbekommen und macht nicht sofort Platz. Zudem wird das Winken des Porschepiloten falsch gedeutet und einfach freundlich zurückgewunken (egal ob auf dem Dach sitzend oder aus dem 5er heraus), gehupt und geblinkt. WIR hatten eine Menge Spass - der Porschefahrer mglw. nicht, denn (im Nachherein betrachtet) passte sein Gesichtsausdruck nicht so ganz zu seinem fröhlichen Winken...
      Irgendwann sind wir von der Bahn runter und der Porsche konnte wieder aufdrehen.
    • Moin, moin,

      hier ein paar Bilder vom Plüschtiger :)
      Dateien
      • 028[2].jpg

        (45,24 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 029[3].jpg

        (44,54 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 030[4].jpg

        (45,14 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 031[3].jpg

        (41,89 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 033[1].jpg

        (43,37 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jaaa!
      ...und so ein, zwei bekannte Gesichter...
      Da fällt mir ein - auf den Fotos kann man das nicht sehen -, dass der Plüschtiger so tief lag (falsch formuliert. muß heißen: der "Spoiler, vorn" ragte so weit runter), dass kleinste Unebenheiten ihn über das Gras schleifen ließen.
      Danke für die Bilder!
    • dap schrieb:

      Gerade fiel mir bei der kleinen Dienstbesprechung vor der Tür die Fähr-Aktion in Vegesack ein. Welches Jahr war das noch? '85 oder '86?
      Cool, wie ein Fahrzeug des Orga-Teams runter zum Anleger ist, während alle anderen hinterm Deich gewartet haben. Nach der Überlieferung soll dann mit dem Fährmann abgesprochen worden sein, dass wir die ganze Fähre mieten und für soviele Wagen bezahlen, wie normalerweise drauf passen - mit der Maßgabe, dass wir selbst stauen! Als alles klar war, durften wir uns hinter dem Deich vortrauen und stauten dann gut doppelt so viele Wagen drauf, wie normal. Der Fährmann fand das so klasse (obwohl er Minus gemacht hatte!), dass er noch eine Extra-Runde auf der Weser gedreht hat.
      Anschließend haben wir dann irgend einen Kreisverkehr vierspurig völlig lahmgelegt!
      Hammer, was einem alles so wieder einfällt!
      Macht Ihr heute immer noch solche Dönekens auf den Treffen/Ausfahrten???
      Ich muß vermutlich schneller stöbern, ob es vielleicht irgendwo schon seit langem steht...
      Ich war dabei und es war mein erstes Fiat 500 Treffen überhaupt. Die Fähraktion war echt geil. Das mit dem Preis verhandeln wusste ich nicht aber das der Fährmann dann mitten auf der Weser eine Pirouette gemacht hat und dann sein Nebelhorn gezogen hat, worauf alle Fiatfahrer ihre Hupen betätigt haben, daran kann ich mich noch gut erinnern. Die Kreiselaktion war auch cool!
      Von der Fähre habe ich noch Fotos.
      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Barbarella schrieb:

      Moin,

      sehr gerne, hier noch ein Bild von der tollen Fahrt auf der Fähre,

      vG,
      Barbara
      ( die damals noch Bärbel hieß :clown: )
      Cool, vorne im Bild, der mit dem weißen T-Shirt und dem Fotoapparat in der Hand, dass bin ich. Da war ich noch deueueutlich schlanker. Naja, waren ja auch noch die Nachkriegsjahre. :clown:
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“