Fiat 500F Bj 68 Rundtacho, TÜV neu, Motor überholt, Bremsen neu, deutsche Papiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500F Bj 68 Rundtacho, TÜV neu, Motor überholt, Bremsen neu, deutsche Papiere

      Servus zusammen,

      ich habe aktuell ein Platzproblem da mir eine Garage kurzfristig gekündigt wurde und der arme Fiffi muss auf der Strasse stehen.
      Die üblichen bekannten Eckdaten: unsynchronisiertes Getriebe, 500ccm Motor, Rundtacho, Faltdach, extravagante 2-Farbenlackierung die ihm aber absolut steht (aber eher nichts für Originalitätsfetischisten)

      Vor etwa 5000km - 2 Jahren - habe ich den Motor überholt:neue Kolbenringe, Zylinderkopfdichtung, sonstige Dichtungen erneuert und er ÖLT NICHT am Motor!
      Seit da läuft er absolut problemlos. Bremsen habe ich letztes Jahr von einer Werkstatt überholen lassen, ebenso die hinteren Radlager erneuern lassen.
      Karroserie wurde vor ein paar Jahren vom Vorbesitzer restauriert, daher auch die ein oder andere Schramme, Lackblessur zu finden. In meinen Augen nicht gravierend. Ich konnte keinen Rost oder
      Durchrostungen feststellen. Er tropf nur minimal am Getriebe.

      TÜV hat hat er letzten Monat erhalten - einziger Hinweis: das rechte vordere Rad hat leichtes Lagerspie.

      Ansonsten nur Ummelden und losfahren.

      Es gibt auch ein großes Ersatzteilpaket dazu - diverse Kisten mit u.a. neuer 123 Ignition Zündung, Aschenbecherradio, Haubenaufsteller, 2 komplette alte gute Zylinder mit Kolben, Anlasser, Vergaser uvm

      Standort: 82269 Geltendorf (Nähe München/westl von München)

      Preisvorstellung: 6.900€ VB

    • Klaus schrieb:

      stefan74 schrieb:

      hightower740 schrieb:

      ...an den Bodensee.
      ...
      Aaaah ja... Da suchte doch jemand hier im Forum... ^^ :thumbup:
      Der wollte aber nur 5.000 ausgeben :think:
      Hatte dabei aber Arbeit und damit Kosten einkalkuliert. Auch wenn die Lackierung nicht mein Ding ist, finde ich den Preis fair.
    • Klaus schrieb:

      stefan74 schrieb:

      hightower740 schrieb:

      ...an den Bodensee.
      ...
      Aaaah ja... Da suchte doch jemand hier im Forum... ^^ :thumbup:
      Der wollte aber nur 5.000 ausgeben :think:

      Er hat sich auf Facebook geoutet :cool:

      Heizgeblaese schrieb:

      Klaus schrieb:

      stefan74 schrieb:

      hightower740 schrieb:

      ...an den Bodensee.
      ...
      Aaaah ja... Da suchte doch jemand hier im Forum... ^^ :thumbup:
      Der wollte aber nur 5.000 ausgeben :think:
      Hatte dabei aber Arbeit und damit Kosten einkalkuliert. Auch wenn die Lackierung nicht mein Ding ist, finde ich den Preis fair.

      Sehe ich auch so. Und irgendwie haben wir für‘s Hobby doch alle schonmal mehr Geld ausgegeben als ursprünglich geplant... :whistling:
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...