Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherung

      Meine Versicherung hat auf diesen Fotos folgendes erkannt:

      Auf den Bildern sind leichte Lackschäden vorhanden. An der Chromstoßstange vorne, lässt sich eine kleine Delle vermuten. Der Falz im Kofferraum ist etwas verbogen.
      SAM_2883.JPGSAM_2884.JPGSAM_2885.JPGSAM_2886.JPGSAM_2887.JPGSAM_2888.JPGSAM_2889.JPGSAM_2890.JPGSAM_2892.JPG

      Die Stoßstange vorne hat eine kleine Welligkeit, das kann ich nachvollziehen. Aber seht ihr irgendwo die anderen Sachen?
      All parts must swim in oil :roll:
    • jw500 schrieb:

      Der Tacho hat ein Feinstaubproblem!
      Ja, müsste ich mal drüber putzen.

      jw500 schrieb:

      Und der Kofferraum, nicht der Deckel, ist in Fahrtrichtung links hinten oben

      leicht wellig.
      Wo? Seh' ich nicht.

      Edit: Jetzt weiß ich, was du meinst. Die obere Kante hängt etwas. OK, muss ich etwas hoch drücken, dann passt das wieder. Das könnte es gewesen sein, was die Versicherung bemängelt hat.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich steh ein bisschen auf den Schlauch... um was geht es in diesen Beitrag?

      Was hat die Versicherung mit deinem Fifi zu tun?

      Kommt mir das nur so vor oder zieht sich eine leicht eingedrückte stelle beim Motorraumdeckel, bei den Schlitzen links, vom linken unteren Eck Richtung links unten

      F326FE83-ECC5-4AB5-8F01-AFDB22ED19C1.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cusi1988 ()

    • cusi1988 schrieb:

      Was hat die Versicherung mit deinem Fifi zu tun?
      Naja, der Wert muss irgendwie ermittelt werden damit ich ausreichend Kohle kriege, falls er mal geklaut wird.
      Und da diskutiere ich momentan mit der Versicherung. Ein Gutachten ginge natürlich, aber das kostet ca. 100€ und müsste alle paar Jahre erneuert werden. Das steht in keinem Verhältnis zu 55 € Jahres-Versicherungsprämie.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Zum Thema Gelb-Verzinken:

      stefan74 schrieb:

      jw500 schrieb:

      Nachtrag: Wagenheberdeckel und Kurbel gehoeren gelb verzinkt.
      Gibt es davon irgendwo ein Bild?
      Pandemie


      Klaus schrieb:

      Meine Versicherung hat auf diesen Fotos folgendes erkannt:
      Irgendwie müssen die doch Ihren exorbitant niedrigen Beitrag begründen.

      Das ist "no go".

      Gruß Michael :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stigi () aus folgendem Grund: Zusatz

    • Klaus schrieb:

      Und da diskutiere ich momentan mit der Versicherung.
      Ich hoffe, dass du die Versicherung hier nie brauchst ... die machen ja einen leicht komplizierten Eindruck.

      Selbst wenn die Stoßstange vorne eine kleine Delle hat - die ich bei x-facher Vergrößerung übrigens nicht erkenne - hat das doch keinen entscheidenden Einfluss auf die Wertermittlung!? ?(
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Ein sehr schönes Auto, besser als Neu von 1965. Ich bin mit einem Gutachten besser dran gewesen. Meine Versicherung hatte mein Auto auf 9000 Euro geschätzt und ich habe dann ein Gutachten machen lassen, da kamen dann 10000 Euro bei raus und ein Zustand von 2-.
      Ich kann mich der Meinung auch nur anschließen, dass das ein komplizierter Verein ist.
      Ich habe gerade festgestellt habe, dass meine Kofferraumdichtung oben auf der Blechkante sitzt und deine unten auf dem Blech, was glaube ich ehr hin kommt.
      Dateien
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael1968 ()

    • Also ich sehe es auch so das dieser Verein wohl auch im Fall des Falles Probleme machen wird wenn er etwas bezahlen soll wenn das im Vorfeld schon so losgeht. Natürlich ist aber auch eins klar das eine Versicherung immer in erster Linie auf ihre eigene Witschaftlichkeit bezogen arbeitet (da sind alle gleich) also ist es auch naheliegend das die Versicherung mit allen Mitteln versuchen möchte den Wert des Fahrzeugs so gering wie möglich einzustufen bei ihrem eigenen Gutachten um im Schadensfall eben weniger bezahlen zu müssen. Meine Erfahrung hat mir eines gezeigt....egal ob bei so einer Sache oder einem Schadensfall bei einem Unfall bspw., der Gutachter der Versicherung hat immer schlechter geschätzt als der freie Gutachter. Daher lehne ich es grundsätzlich ab mir einen verischerungseigenen schicken zu lassen wenn was ist.dieser arbeitet im Regelfall nur für die VS und nicht für dich! Ich habe gesetzlich geregelt die freie Wahl des Gutachters und die VS hat die Kosten dafür zu tragen!

      In deinem Fall Klaus möchtest du natürlich auch wirtschaftlich denken und im Vergleich zu VS Prämie die höheren Kosten für ein Gutachten nicht ausgeben. Ich sag dir aber auf dem Gutachten des freien Gutachters den du entsprechend bezahlst stehen mit Sicherheit 1500-2000€ mehr auf dem Zettel. Ergo selbst wenn du jedes jedes Jahr ein Gutachten für 100€ machen lassen würdest wärst du mindestens (gesetz des Falles der Wert steigt nicht weiter) 14 Jahre lang im Vorteil bis sich ersteinmal die 1500€ Mehrwert gegengerechnet haben. Da der Wert aber über die Jahre weiter steigen wird würde sich die Zeit auch entsprechend mehren ;)
    • Zoe2404 schrieb:

      Ergo selbst wenn du jedes jedes Jahr ein Gutachten für 100€ machen lassen würdest wärst du mindestens (gesetz des Falles der Wert steigt nicht weiter) 14 Jahre lang im Vorteil bis sich ersteinmal die 1500€ Mehrwert gegengerechnet haben.
      Aber nur, wenn der Versicherungsfall eintritt, das Auto also geklaut wird. Und das ist reichlich unwahrscheinlich.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Klaus schrieb:

      jw500 schrieb:

      Und der Kofferraum, nicht der Deckel, ist in Fahrtrichtung links hinten oben leicht wellig.
      Die obere Kante hängt etwas. OK, muss ich etwas hoch drücken...
      Ist korrigiert.
      so, das ist jetzt glatt.
      Tacho auch gestaubwischt?
      Rotkäppchen hat recht, nicht gelb blau verzinkt.
      Ist ja nen Otto.

      Hat jemand ne Farbtabelle für die Wagenheber?
      Waren ja scheints auch nicht immer schwarz.
    • jw500 schrieb:

      Klaus schrieb:

      Klaus schrieb:

      jw500 schrieb:

      Und der Kofferraum, nicht der Deckel, ist in Fahrtrichtung links hinten oben leicht wellig.
      Die obere Kante hängt etwas. OK, muss ich etwas hoch drücken...
      Ist korrigiert.
      so, das ist jetzt glatt.
      Tacho auch gestaubwischt?
      Rotkäppchen hat recht, nicht gelb blau verzinkt.
      Ist ja nen Otto.

      Hat jemand ne Farbtabelle für die Wagenheber?
      Waren ja scheints auch nicht immer schwarz.
      Das würde mich mal interessieren, welche Farbe die Wagenheber hatten außer schwarz.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup: