Getriebe Stehbolzen und Tachoantrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus Jaro,
      habe ich beides "rumliegen". Zwar nicht im Keller, sondern auf dem Dachboden :) .......aber hab ich.

      Frage nur, welche Anzahl an Zähnen beim Tachoantrieb? 15 Zähne (R/126...gibt es auch noch neu) oder 16 Zähne (500er F/L)?

      "Für 500er Getriebe" kann vieles sein. Eventuell ein 126er Getriebe im 500er etc.?

      Die 6 Stück M10er Stehbolzen müsste ich aus einem Schlachtgetriebe rausdrehen...aber hab ich.

      Grüße
      Christoph
    • Getriebeunterschiede?

      Sorry, ich hab da mal eine oder zwei Fragen.
      Bei mir im 500F ist ein 650er Motor und ein unsynchronisiertes Getriebe (500er?) verbaut.

      Wenn ich ein 650er Getriebe kriege ist das dann Plug&Play? Haben die Getriebe die gleichen Abmessungen, oder gibt es da Unterschiede?

      Ein 650er Getriebe gibt es wohl nur synchronisiert, ist das richtig.

      Gibt es sonst irgendwas zu beachten?

      Danke für Informationen.
    • wenn Du in Deinem 500F einen 650 Motor verbaut hast, ist der Anlasser nicht oben sondern von hinten gesehen rechts seitlich. Also hast Du , wenn Dein Getriebe unsynchronisiert ist, ein orginal R Getriebe drin(die haben den Anlasser seitlich, sind aber nicht synchronisiert) oder das F oder L Getriebe wurde mit einer 126er oder R Getriebreglocke versehen. Wenn Du jetzt ein 126er Getriebe bekommst, musst Du nur die 500ter Achsen reinbauen, dann passt das. Kann aber auch sein, das der F Motor zum 650ccm Motor umgebaut wurde, dann ist die Anlasserposition immer noch oben , dann musst Du die F-L Getriebeglocke an das 126er Getriebe anbauen. Wegen Versatz im Achsausgang klappt das aber manchmal nicht.