Vergaser überholen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und weiter geht`s...
      da gestern endlich mal wieder 2 gute Dinge gleichzeitig anlagen (=schönes Wetter + Regierung beim la-Do. arbeiten :D ) konnte ich entspannt eine Ausfahrt machen. Leider war nach 30km Schluß, da 1. der Dichtring am Vergaßer (wo das Sieb drinsteckt) inkontinet wurde (nach der Sache mit dem Öldeckel hatte ich einen kleinen Überprüfungs-Stop eingelegt), was sich aber durch Ersatz beheben ließ... und 2. danach die Kleine nicht mehr anspringen wollte! :cursing: Da war doch mal was... also Kondensator (der gute Japaner) getauscht und schwupp lief sie wieder!
      Leider hatte ich den Japaner von Günni erst anfang des Monats eingebaut und bin, wie Ihr wisst, max. 80 Km bisher gefahren.
      Deshalb meine Frage: Woran kann das liegen... ich möchte ausschließen das es andere Ursachen hat, Lichtmaschine? ect. das meine Kleine Kondensatoren frisst ;) was kann ich messen oder überprüfen? Irgendwelche Tipps?

      Grüße und ein schönes Wochenende!
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!
    • Hallo,

      genau so lange wie der letzte.

      Bau das Ding um. Bestell bei der Fa. Laubtec einen elektronischen Kontakt und bau um.

      Hab in 4 Fahrzeugen das Ding drin. Funktioniert seit 20 Jahren.

      Nein die Gärtnerin war die einzige die ich nicht umgebaut habe :thumbsup:

      Grüße :forrestgump:
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Probleme, Probleme.....

      ... tja, zu früh gefreut. Ich bekomme meinen Vergaser nicht mehr dicht :cursing:
      Sobald das Benzin mit Druck gepumpt wird, fängt er an zu tropfen... Schlauch neu, Schellen (Achtung Mehrzahl) neu und fest! Ich kann das Leck nicht 100%ig Lokalisieren. Entweder das Messing Röhrchen ist nun an der Lot-Stelle undicht oder so wie es scheint sift es aus dem Deckel :cursing:
      Nochmal eine dumme Frage: mein Vergaser ist ein 26 IMB 4, könnte ich auch einen 26 IMB 10 er verwenden?
      Für was steht die 4 bzw. die 10?
      Oder geht auch ein 28er?
      Grüße
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!
    • Danke Klaus, dann mach ich mich mal auf die Suche....
      Damit ich einen Notfallplan habe, falls ich den Originalen nicht dicht bekomme <X
      Ganz schön teuer, die 26er

      223 € bei den Holländern :/
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leGürk ()

    • Vielleicht ist dein Deckel an dem Stehbolzen undicht, da wo der Ansaugtrichter angeschraubt wird.
      Das habe ich vergangenes Jahr auch gehabt.
      Ich habe erst einen gebrauchten gekauft, da ist mir das Röhrchen raus gefallen, Glück gehabt das es keinen Brand gab.
      Und dann habe ich einen nagelneuen gekauft, seid dem läuft er prima.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Kann sein, natürlich dumm zum prüfen, irgendwie find ich die Stelle nicht genau... hab schon überlegt das Teil mit Mehl zu bestäuben :P
      Sobald Druck drauf kommt ist der Deckel unterhalb des Messingröhrchens und auch an der Dichtung feucht und tropft ordentlich auf das Bakelit... :cursing:
      Wenn man einen neuen bekommen könnte, wäre das natürlich spitze
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!