Vergaser überholen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern ist meiner auch immer wieder übergelaufen. Wusste nicht das man die kupfer (oder messing? ) Unterlegscheiben ausglühen muss vor dem anschrauben vom schwimmernadelventil... Hatte sich dann locker gewackelt... :huh:
    • Aus Zeitnot ( ich möchte an Pfingsten an einer Ausfahrt teilnehmen) hab ich mir mal den hier bestellt.
      (Anhang wg. Urheberrechtsverletzung gelöscht, Klaus)

      Auf den Bildern fehlt die Schraube für den Filtereinsatz... :huh: WARUM?
      Aber da müsste ja meine alte mit neuem Filtersieb passen, oder?
      Wäre schön wenn jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte

      Sonnige Grüße
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!
    • Guten Morgen werte Mitstreiter!
      HEUREKA! es ist vollbracht! Bin gestern Abend von der Arbeit nach Hause gekommen und der Nachbar war so freundlich mein Paket anzunehmen :D
      ab in die Garage, alten Vergaser demontiert und neuen montiert... sie läuft und hat die Inkontinenz verloren :rotfl: .
      Ich muß nur noch an der Gasstange ein wenig feilen (das neue Loch im Gashebel ist etwas kleiner) damit sie flutscht aber das mache ich heute Abend vor der ersten Testfahrt.

      Somit ist Pfingsten gerettet!!! :D
      Vielen Dank Euch allen :thumbsup:

      Grüße
      Stephan
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!
    • Sodele, kurzer Zwischenstand, ich bin Euch noch Infos schuldig!
      Die Ausfahrt an Pfingsten verlief einwandfrei, die Kleine verliert keine Flüssigkeiten mehr, zieht sauber durch und verbraucht, seltsamerweise, weniger Sprit :D
      Allerdings bereitet mir die Vergasereinstellung etwas Kopfzerbrechen... ich hatte wie üblich die Lehrlaufschraube eineinhalb Umdrehungen rausgedreht, da stirbt der Motor fast ab... dann nochmals nachgestellt... wird nicht wirklich besser! Erst als ich mit der Stellschraube der Drosselklappe selbige etwas aufgereht habe gings ?( Hört sich wie Falschluft an, oder?
      Mir ist nicht ganz klar warum sie dann so gut läuft... allerdings liegt die Endgeschwindigkeit bei knapp über 90 (reicht mir zwar, aber mit dem alten Vergaser waren es 100...).
      Bin mal gespannt was Ihr dazu meint... Ich bin ab kommenden Freitag jetzt erst mal eine Woche Forums-abstinent, gehe wandern ins schöne Algäu.
      Dannach sehen wir weiter!


      Grüße
      Stephan
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!
    • Ist zwar ein neuer Vergaser, aber vielleicht ist ja doch eine Düse verstopft, von einem Schmutzkörchen von der Produktion.
      Oder der Schwimmerstand ist nicht ganz korrekt, das können ja schon mal auch Ursachen sein für die fehlenden 10 KMH.
      Meine Vergaserfußdichtungen habe ich mit Flüssigdichtmittel eingesetzt. Seid dem läuft meiner ohne Probleme, kein Benzinverlust und springt tadellos an.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Ich habe einen Frage zu deinem alten Vergaser... Hattest du den Schwimmer mit im Ultraschallbad?
      Habe meinen auch gerade im Ultraschallbad gehabt aber mein Kollege hat davon abgeraten den Schwimmer mit rein zu packen, die ziehen angeblich irgendwie Wasser... Ich denke zwar die sind dicht, jedoch hätte er das wohl bei einem seiner Vergaser.
    • Ja klar ist das Benzinfest, sonst hätte ich es nicht genommen. Ist sowas ähnliches wie Hxlomar, sieht auch so blau aus. Die Tube habe ich jetzt leider in der Garage liegen.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Guten Morgen,

      klar habe ich den Schwimmer mit Ultraschall gereinigt, sollte ja alles wieder schön sauber werden :D aber ich hatte ihn danach auf Dichtheit geprüft... wie früher beim Fahrradschlauch...einfach unter Wasser halten wenn das Teil ein Loch hat ein steigen Blasen auf... außerdem hört man beim schütteln ob Wasser drin ist!
      @Michael1968: Bitte bei Gelegenheit in die Garage gehen und die genaue Bezeichnung des Dichtmittels hier posten- DANKE!
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!