gestrige TV-Toskana-Schnulze mir 500-er L: Frage nach dem Qualm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gestrige TV-Toskana-Schnulze mir 500-er L: Frage nach dem Qualm

      Hallo. Gerstern musste ich auf ZDF wegen meiner Frau eine TV-Schnulze sehen, die in der Toskana spielte und die Hauptdarstellerin mit einem roten Fiat 500 L in der Gegend rumfuhr. Zum glücklichen Finale - ich war wegen der Teilnahme an der Rhein-Erft-Rallye fast eingeschlafen - gab es dramatische Qualmwolken aus dem Motorraum... der hinzueilende italienische Stecher blickte nur kurz Richtung Motor und fragte: "Zündung?" fachfrauische Antwort: "Ja!"

      Meine Frage als Nichtschrauber und NUR-Fahrer, der aber gestern während der Rallye immerhin durch den Wechsel des Kondensators alle Fahrprobleme fachmännisch beseitigen konnte (Mehr kann ich auch nicht):

      Qualmt es tatsächlich, wenn etwas mit der Zündung nicht in Ordnung geht? Ich dachte immer, es qualmt nur wenn einem Kfz die Wasserkühlung platzt, was ja bei unseren eher unwahrscheinlich ist, oder irgendwo Benzin austritt und die Hütte abfackelt ...

      Viele Grüße
      Benedetto
    • Hätte man mich als Kind gefragt, was besser ist: ARD oder ZDF, dann hätte ich ohne Zögern
      ZDF gesagt. Wegen Sommerferienprogramm, Fünf Freunde, Captain Future, Colt Seavers,
      Astrid Lindgren, Uhlenbusch, Enterprise, Hans Rosenthal, Weihnachtsserien usw.

      Heute läuft im ZDF nur noch weichgespülter Mist. Und die Kinder und Jugendlichen müssen auf Kika billiges Baby-Fernsehen anschauen. :uebel:

      Das lineare TV-Glotzen habe ich eh schon vor Jahren aufgegeben.
    • kleinerItaliener schrieb:

      Heute läuft im ZDF nur noch weichgespülter Mist.
      Ja, die müssen ALLE sparen, egal welcher Sender (kann nur von den öffentlich/rechtlichen reden!). Meine Frau arbeitet bei so Einem. Die werden mittlerweile wie eine Fa. geführt, auf "Kante", deshalb auch die Sch... Programme. Es darf/soll nix kosten. Eigentlich wie überall.

      Ist halt nicht nur wie beim "Druck" die Auflagen-Minderung (Zeitungen/Hefte/Kataloge usw..) denen die Neuen Medien den Rang ablaufen, sondern beim Fernsehen ebenso
      (Youtube/Handy usw.). :frown:

      Gruß Michael :winke:
    • Weder noch würde ich sagen ,Standard Rauchpatrone oder auch Nebelpatrone.......
      Benutze diese Dinger gern mal um Luftströmungen zu Analysieren meine brennen aber nur 60 sec ..
      Sonst hätte ich gesagt umbau auf Wasserkühlung aber so was macht hoffendlich keiner ...........
      Topf mit Wasser am Auspuffrohr befestigen geht natürlich auch ....
      :popcorn:
      Oel räuchert gern blau oder schwarz ...

      Aber Vorsicht beim anhalten :stupid: :veryangry: ..einige freundliche Autofahrer springen :whistling: gern mit ihren Feuerlöschern :uebel: aus dem Wagen um zu helfen. :staun: :doof: :think: :clown: :lil:
    • Stigi schrieb:

      kleinerItaliener schrieb:

      Heute läuft im ZDF nur noch weichgespülter Mist.
      Ja, die müssen ALLE sparen, egal welcher Sender (kann nur von den öffentlich/rechtlichen reden!). Meine Frau arbeitet bei so Einem. Die werden mittlerweile wie eine Fa. geführt, auf "Kante", deshalb auch die Sch... Programme. Es darf/soll nix kosten. Eigentlich wie überall.

      Ist halt nicht nur wie beim "Druck" die Auflagen-Minderung (Zeitungen/Hefte/Kataloge usw..) denen die Neuen Medien den Rang ablaufen, sondern beim Fernsehen ebenso
      (Youtube/Handy usw.). :frown:
      Doch haben die öffentlich rechtlichen Sender sich mit der Reform der Gebührenerhebung gerade
      gegenüber der schwindenden Kundschaft abgesichert. Andererseits wurden immer neue
      Spartenkanäle geschaffen und so die Kosten in die Höhe getrieben. Ich komme da nicht ganz
      mit, warum dann die Budgets immer weiter sinken sollen. Das Argument zieht irgendwie nicht.
      Gute Inhalte haben doch nichts zwangsläufig mit Geld zu tun, sondern damit, dass sie den Zuschauern nichts
      mehr zutrauen und sich freiwillig auf das Niveau der privaten herab begeben. ?( Nur die Einschaltquote zählt noch.
    • Benedetto schrieb:

      ... ich hätte so gerne vorgespult ... aber die Chefin wollte nicht ... :nono:
      Du musst dir KODI aufs Smartphone installieren. Da kannst du alle Sender kostenfrei im Livestream sehen. ToDo's dafür gibts auch auf Youtube.
    • Du hast schon Recht:

      kleinerItaliener schrieb:

      Andererseits wurden immer neue
      Spartenkanäle geschaffen und so die Kosten in die Höhe getrieben. Ich komme da nicht ganz
      mit, warum dann die Budgets immer weiter sinken sollen
      Deswegen sinken die einzelnen Budgets ja, weil die Geldbeträge ja ähnlich sind, jedoch gibt´s weitere Sparten-Kanäle und die dadurch verbundene Personalerweiterung/ mehr Personalkosten.

      Andererseits keine großen Werbezeiten (zum Glück ist das geregelt) -wenn Du bei den "Privaten" einen Film schaust mit 3h, dann kommen nach Abzug der Werbung nur die 1h 30min. dabei raus- :uebel: .


      kleinerItaliener schrieb:

      Gute Inhalte haben doch nichts zwangsläufig mit Geld zu tun
      Ja, nicht immer und manchmal doch. Es hängt ja auch viel von der Quantität und Qualität der Journalisten ab, wenn wir vom Recherche-Programm bzw. von Nachrichten reden.



      kleinerItaliener schrieb:

      dass sie den Zuschauern nichts
      mehr zutrauen und sich freiwillig auf das Niveau der privaten herab begeben.
      jou, deshalb gibt´s ja "Bauer sucht Sau", damit jede Zielgruppe bedient wird, manche brauchen das anscheinend :rolleyes:

      kleinerItaliener schrieb:

      Nur die Einschaltquote zählt noch.
      Stimmt leider. Beim "normalen" Fernsehen sinken die. Die Zielgruppe "stirbt" aus. Vergleichbar den Print-Medien. Die Länderanstalten gehen jetzt seit Jahren vermehrt zum Trimedialen:

      Da wird das gut erklärt:

      br.de/unternehmen/inhalt/br-trimediale-reform-100.html

      Die Zeitspannenen der Veränderungen werden ja immer kürzer, das merken wir eigentlich überall, vermutlich überholen wir uns irgendwann, ob wir´s merken............. :eek:

      Zu mehr reicht mein Wissen nicht, bin nur der "Aufschnapper" zu hause, da müsste dann meine "Regierung" ran. <3 :saint:

      Gruß Michael :winke: