Probleme beim Bremsen entlüften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stefan74 schrieb:

      Ich würde Dir da nämlich sehr gerne einen Satz abkaufen.(...) (Sind doch bei der Giardiniera die gleichen, hoffe ich?)
      Beim Kombi hast du nicht das Problem mit zu kräftigen Federn, weil der keine Selbstnachstellung hat sondern Excenter zum manuellen Einstellen der Bremse. Da ist die Federkraft ziemlich unkritisch.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Fiffiheizer schrieb:

      Christoph500F schrieb:

      Wie klasse wäre es, wenn zumindest einer der Händler bei einem deutschen oder italienischen Federproduzent die Zugkraft, verbunden mit der Länge anhand von „alten Federn „ ermitteln lassen würde und dann passende Federn dort wickeln/produzieren lässt! Die Bedarfsmenge ist ja sicherlich nicht gering.
      hab ich machen lassen bei einem deutschen Federwickler.Die Resonanz hier im Forum war aber sehr bescheiden.Kann ich aber verstehen bei 1,25 Euro pro Stück. Naja habe ich halt ein paar in Reserve.
      ich würde auch 2 Sätze nehmen
      :auto: Der Weg ist das Ziel :auto:



      msc-erftal.de


    • Fiffiheizer schrieb:


      hab ich machen lassen bei einem deutschen Federwickler.Die Resonanz hier im Forum war aber sehr bescheiden.Kann ich aber verstehen bei 1,25 Euro pro Stück. Naja habe ich halt ein paar in Reserve.
      Hab ich nicht mitbekommen.....vielleicht vor meiner Zeit hier im Forum.
      Zwei Sätze würde ich auch nehmen! Melde Dich mal´´´´´´´´´´

      jw500 schrieb:

      Zum Thema Bremse hab ich grad beim WUM Selbstnachsteller für die 500er Bremsen gesehen:

      ebay.de/itm/Selbstnachsteller-…27c925:g:RbIAAOSwJcdckM6n

      Taugen die was oder ist das der gleiche Schrott wie in den meisten neuen Bremsbelägen?
      Ób "die" was taugen kann ich nicht sagen. Aber das sind die Nachsteller mit Seegering und nicht einfach nur verpresst.
      Diese Nachsteller mit Seegering habe ich stets aus verschlissenen Bremsbelägen ausgebaut um sie dann in neue Beläge mit verpresster Nachstellung einzubauen.
      Den Anpressdruck kann man mit "denen" auch anpassen in dem man mit zusätzlich eingelegten dünnen Scheiben mehr Druck auf die Feder gibt.
    • Fiffiheizer schrieb:

      Christoph500F schrieb:

      Wie klasse wäre es, wenn zumindest einer der Händler bei einem deutschen oder italienischen Federproduzent die Zugkraft, verbunden mit der Länge anhand von „alten Federn „ ermitteln lassen würde und dann passende Federn dort wickeln/produzieren lässt! Die Bedarfsmenge ist ja sicherlich nicht gering.
      hab ich machen lassen bei einem deutschen Federwickler.Die Resonanz hier im Forum war aber sehr bescheiden.Kann ich aber verstehen bei 1,25 Euro pro Stück. Naja habe ich halt ein paar in Reserve.
      hi
      Ich würde dann auch einen Satz nehmen.
      (Habe ich wohl damals nicht gesehen)

      Ich habe schon einmal einen kompletten 5cbm- Schrottcontainer nach den alten Federn durchsucht.
      Auch ich war beim Wechsel der Beläge auf die Idee gekommen auch gleich neue Federn einzubauen.
      Als ich dann nicht mehr weiter wusste warum die Bremsleistung immer schlechter wurde, hatte ich den Schrauber meines Vertrauens gefragt.
      Der rief dann an und fragte nach den alten Federn.
      Da waren do aber gerade schon im Container :(
      Gruß
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Hallo Jungs.

      Ich habe auch wie ein Weltmeister nun zum 6ten mal entlüftet, immer wieder das gleiche Problem mit dem Pedal, dass zu weit runter kommt, ohne richtigen Druckpunkt.
      Einen leichten Druckpunkt habe ich ca 1-2 cm vor Teppich.
      Bei gezogener Handbremse wird der Druckpunkt härter und verschiebt sich um ca 1cm früher.

      Die alten Federn hab ich leider nicht mehr.

      Radbremszylinder vorn habe ich diese verbaut.
      Radbremszylinder hinten diese .
      Rückzugfedern diese .

      Bremsbelege hatte ich neue (ich denke Repro) dazubekommen.

      Habe leider nur Bilder von hinten... (alt / neu)

      Kann man die Belege nicht einstellen?


      EDIT: Macht es mehr Sinn einen neuen Thread zu erstellen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene 500 ()

    • Moechtegernschrauber schrieb:

      Bei mir waren es auch die neuen Bremsbeläge.
      Da sind auch die Reibscheiben zurück gerutscht.
      Ich hab zuerst auch versucht die Federn mehr zu spannen durch unterlegen, aber das hat nix gebracht.


      Bei mir hat leider nix geholfen außer die Bremsbeläge vom Markhof.
      webshop.fi500.com/de/fiat-500/…nachstellern-wie-original
      Damit war das Problem behoben.

      Viel Erfolg
      Markhof empfiehlt auch bei seinen Backen die alten Federn zu übernehmen!
      Gruß Ludwig Josef
      :auto: Alles was Spass macht, hält jung
    • Probleme Bremse

      Hallo,
      ich hatte auch das Problem. Meine Lösung war :

      1.)Die Bremsbacken so nach außen drücken, das die Bremstrommel sogerade sich aufschieben läßt. (Grundeinstellung)

      Der Weg der Brembacken muß so kurz wie möglich sein.

      2.)Die Bremse enlüftet ,habe ich mit einer Bremsenentlüftungsmaschiene (Werkstatt) getätigt.

      Plötzlich war der Weg und der Druck vom Brempedal i.O.

      Geduld und Feingefühl.

      Viel Erfolg

      :winke:
      113bob