"schepperndes" Geraeusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michael, hast Du es nach oben oder unten rausbekommen???
      Anyway, das gute Stueck ist draussen (halb oben raus, halb unten...)
      Es kam ordentlich Schlonz zum Vorschein:
      IMG_20190423_184307[1].jpgIMG_20190423_184035[1].jpg
      Das Spiel, das ich beim Luefterrad gespuert habe kommt daher, dass es kreisrund gerissen ist um die Aufnahme herum =O :
      IMG_20190423_184114[1].jpg
      Beim Luftleitblech am in Fahrtrichtung vorderen Luefterkastenblech ist an der Stelle neben dem Daumen die Schweissnaht gebrochen - ist das problematisch, oder haelt das aufgrund der Verschraubungen auch so?:
      IMG_20190423_184201[1].jpg
      Davon abgesehen waere jetzt das Luefterrad zu tauschen und dann Alles wieder zu montieren, richtig??? Muss/sollte ich sonst noch was machen/beachten?
      Besten Dank ;)
    • So gestern war ich beim Carrozziere und hab das Blech schweißen lassen, heute kam das neue Lüfterrad und ich hab mich an den Einbau gemacht. Nach halber Montage (falls es für jemanden nützlich ist: die beiden unteren Teile des Gehäuses inkl Lima gehen von oben rein, also auch nach oben raus....) dachte ich mir - ich mach mal nen Testlauf, bevor ich dann feststelle, dass ich doch alles wieder auseinanderrupfen muss... Also soweit nötig verkabelt etc. - nix :huh: der Anlasser macht keinen Mucks... Der hatte allerdings schon vorher nicht mehr zu 100% zuverlässig seinen Dienst verrichtet, also hab ich ihn mit einem anderen Alten getauscht (was dank diverser noch nicht montierter Teile auch deutlich einfacher als normal ging) und siehe - läuft und macht vorher keine komischen Geräusche mehr... :thumbsup: Vielen Dank für die Tips und Hilfe, hoffentlich bleibt das jetzt ne Zeit lang sooo :auto:
    • War gerade bei der revisione (ital. TÜV) - ohne Mängel bestanden :thumbsup: Hat etwas länger gedauert, da die modernen Meßgerätschaften sich mit so alten Autos schwertun... Der Prüfer war sehr nett und vom Lightbooster ziemlich beeindruckt - er meinte sonst braucht er bei der Lichtmessung ewig, um auf die vorgeschriebenen Werte zu kommen :D Er hat mir den Vergaser "verschlimmbessert" - lief deutlich zu fett, dafür ist er mir jetzt beim heimfahren ein paar mal ausgegangen. Hab die Standgasschraube jetzt mal ein wenig reingedreht, hoffe damit ist es behoben...
      Also erstmal happy end :sun: :lalalala: :auto:
    • Hat er auch an der Gemischschraube gedreht, oder nur die Drehzahl verringert?
      Falls ja, würde ich die Gemischschraube neu einstellen.
      Drehzahl bis er auszugehen droht, dann leerlaufgemisch schraube soweit rein drehen, bis nachdem die Drehzahl anstieg der Motor stottert und event aus geht.
      Dann 1/2 Drehung wieder raus, kannst auch ne 3/4 machen.
      Wenn der Prüfer das zu mager gemacht hat wird der Motor zu heiß.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Der Co-Wert bei der Abgasmessung war deutlich zu hoch und er hat quasi nur an der Gemischschraube auf 3,2 reguliert (ich hatte eh den Verdacht, dass er zu fett läuft, weil er gefühlt zu viel geschluckt hat.. Hab aber erst vor kurzem angefangen den Verbrauch aufzuzeichnen). Während ich dort war, lief er auch einwandfrei im Standgas, beim heimfahren ging er, wie gesagt, ein paar Mal aus. Aber laut dem Prüfer war meine Leerlaufdrehzahl eh ziemlich tief (so 700).
    • :P Ha, mein TÜV-Prüfer hat letztens auch so lange am Vergaser gedreht bis die Werte stimmten... und als die Prüfung bestanden war, hat er gesagt: " So, und jetzt stellen wir alles wieder zurück, denn so läuft der Wagen ja kaum...". Fand ich sehr nett :thumbsup: ...
      Er hatte aber für die Abgasprüfung auch an der Gemischschraube gedreht...
      :whistling: Fiat 500-Wenn er läuft, ist's gut- wenn nicht, spart man wenigstens Benzin