Sonderinstrumente im 500 L Anschlussfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pfeili schrieb:

      nein, der Dimmer ist nur auf das Kabel vom Standlicht angeschlossen.
      Ja, schon klar. Aber m.W. sind diese LED zum Blinken generell zu dunkel. Schau dir das mal bei Sonnenschein an.

      Ich würde es auch generell nicht riskieren mit (illegalen) LED-Blinkern zu fahren. Stell dir mal vor, du hast einen Unfall und dein Unfallgegner behauptet, du hättest nicht geblinkt. Dann nimmt die Polizei deine Blinkerbirnchen raus um zu prüfen, ob die intakt sind, und entdeckt dabei die LED. Schon hast du verloren, weil dein Blinker nicht vorschriftsmäßig ist und dein Unfallgegner ihn evtl. gar nicht sehen konnte. Willst du dann ein Gutachten in Auftrag geben das beweist, dass die Blinker hell genug waren?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Blinker sind schön hell, auch bei Sonnenlicht, Standlicht ist bei voller Leistung fast heller als die eigentlichen Scheinwerfer.
      Das es nicht legal ist ist mir schon klar.
      Gruß Rudi
      The difference between man and boys is the price of their toys.
    • Sonderinstrumente im 500 L Anschlussfragen

      Hallo Ralf,
      hallo Klaus,

      danke für die Infos zur Installation des in die Scheinwerfer integrierten Standlichtes und Anschluss der Blinker.

      Nachdem ich überall ordentliche neue Masse Anschlüsse hergestellt und die Zweifaden Blinkerbirnchen verwendet habe, funktioniert alles wie es soll. Mit dem dann noch ergänzten Light Booster aus dem Forum habe ich eine super Lichtausbeute.

      Lediglich meine Blinkerkontrolleuchten machen noch Probleme. Habe zwei LED in Reihe geschaltet und diese leuchten leider dauerhaft.

      Blinker funktioniert ansonsten einwandfrei.

      Welchen Trick gibt es damit auch die LED Kontrolleuchten blinken ? Ist es auch machbar, dass diese auch links und rechts blinken anzeigen?

      Viele Grüße Peter
      Dateien
    • Sonderinstrumente im 500 L Anschlussfragen

      Hallo Klaus,
      dank deiner Ratschläge funktioniert nun alles. Blinker Kontroll LED blinken auf der Seite auf der auch der Blinker blinkt.
      Auch alles andere funktioniert.

      An den Bremsen habe ich den Filz ausgeschnitten und montiere nun wieder alles mit dem Standard Bremsstössel zusammen. Hoffentlich bekomme ich die Bremse nun entlüftet und die Kunststoffanschlüsse am HBZ dicht.

      Habe mir geschworen den ersten Start nach Restauration erst zu machen, wenn die Bremse funktioniert. Bin so nah dran....

      Danke nochmal und viele Grüße
      Peter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher