FZD 32/28 Vergaser Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FZD 32/28 Vergaser Fragen

      Hallo Vergaser Spezialisten,

      Zwischenbericht: Vorhandene 125 er Hauptdüse statt 115er eingesetzt. Patscht noch immer beim Gasgeben. Als nächstes setzte ich die vorhandene 50er Leerlaufdüse ein. Bericht folgt.

      VG Peter
    • FZD 32/28 Vergaser Fragen

      Hallo Vergaser Spezialisten,

      hier ein Zwischenbericht. Ich habe nun vermutlich noch einen katastrophalen Fehler am neuen Repro Vergaser gefunden. Auf der Innenseite der Öffnung der Gemisch Einstellschraube gibt es einen Ausbruch. Ich glaube diesen Vergaser werde ich nie korrekt einstellen können. Ich könnte heulen. Habe gerade den italienischen Verkäufer angeschrieben. Habe aber wenig Hoffnung.

      Ich hoffe Laram Modena versteht meine mit App- Übersetzer generierte Mängelrüge....

      Mit freundlichen Grüßen

      Peter
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snowbord ()

    • Eher nicht, weil hier ein senkrechter Kanal im Gehäuse ist. Man müßte nicht nur versuchen, die Bohrung für die Leerlaufschraube wiederherzustellen, sondern auch den Stopfen im Vergaserfuß ausbohren, damit sicher gestellt werden kann, dass der Kanal, der die Übergangsbohrungen und die Leerlaufbohrung versorgt, frei ist. Erstmal abwarten, ob Ersatz geliefert wird.

      Viele Grüße
      Bernd
    • FZD 32/28 Vergaser Fragen

      Hallo,

      mein Problem ist nun Laram Modena den Mangel zu beschreiben. Da ich leider kein italienisch kann konnte ich nur eine Übersetzungs App verwenden. Vermutlich wissen die gar nicht was ich von Ihnen will.

      Die Gemischsschraube hat an ihrem Fusspunkt einen Kegelsitz. Das Gegenstück am Vergaser fehlt bzw. scheint ausgebrochen zu sein. Das ist ein Totalschaden.

      Hat noch jemand einen guten Dellorto FZD zu verkaufen ?

      Die letzten Wege der Wiederbelebung meines Fiat sind beschwehrlich.. .


      Viele Grüße Peter
    • Mag sein das das Gehäuse etwas ausgebrochen ist , Die Einstellschgraube könnte man von der Form anpassen .
      Denke du solltes erst mal schauen ob und wieviel die Beschleunigerdüse spritzt ,Hauptdüse wenn du hast auf
      140 erhöhen aber vorher prüfen ob überhaupt Kraftstoffdruck vorhanden ist .
      Zündung i o , kräftiger Funken und Kerzen Abstand ebenfalls i.o.
      Druckverlust und Kompression ist hoffentlich i.o .?
      :popcorn:


      :user:
      Mein Lehrmeister war immer der Meinung ein Motor muss erst mal richtig saugen wollen ,
      dank Einspritzunganlagen und NOX ist es heute einfacher geworden.
      Da ich nichts über Ventilbearbeitung ,Kopf und Nockenwelle gelesen habe
      Stellt sich die Frage was der Vergaser bringen soll .
    • Man könnte als Reparaturmaßname auch eine Hülse drehen die im Vergaserquerschnitt passt. Die muss ja nur 1/10 Wandstärke haben. Wenn man den Vergaser unten etwas ausdreht, könnte man das auch überganglos gestalten. Um das dann auch wirklich abzudichten, könnte man die Hülse auch sparsam einkleben.

      Bevor man den Vergaser wegschmeißt, würde ich auf jeden Fall versuchen ihn zu reparieren.
    • Laram und damit Franco Pollaci ist immer in Garlenda mit seinen Teilen wie Felgen, den Abarth Scheibenbremsen Nachbauten und jetzt bestimmt auch den Dell Orto Nachbauten

      Wenn Du Dir sicher bist, das da nichts zu tief eingeschraubt wurde etc. ( Reklamation gerechtfertigt !) kannst Du mir das Teil zuschicken und ich versuche es zu tauschen ...

      Rest per PN
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • FZD 32/28 Vergaser Fragen

      Hallo Karsten,

      das ist super freundlich von Dir. Ich habe die Gemischschraube nur von Hand bewegt und besitze keine Superkräfte. Ich habe Laram wie gesagt angeschrieben. Wenn die nicht bis Montag reagiert haben komme ich auf Dein Angebot zurück.
      VG Peter
    • FZD 32/28 Vergaser Fragen

      Laram hat sich das Foto angesehen und meint, dass der Vergaser trotz Ausbruch funktioniert und ich ihn doch nochmal montieren soll. Ich kann es nicht wirklich glauben. Der kegelige Sitz der Gemisch Einstellschraube ist schliesslich nicht mehr da.....

      Es muss da ja wohl noch eine waagerechte Bohrung auf die Bohrung der Gemischeinstellschraube treffen, die dann je nach Einstellung mehr oder weniger geöffnet ist. Eine Schnittdarstellung wäre hier hilfreich....

      Wenn ich die Gemischschraube ganz nach unten drehe, diese zuvor mit Fett als Trennlage einstreich und dann von unten Flüssigmetall eindrücke müsste sich der Sitz doch wieder abbilden oder nicht?

      Viele Grüße Peter
    • snowbord schrieb:


      Wenn ich die Gemischschraube ganz nach unten drehe, diese zuvor mit Fett als Trennlage einstreich und dann von unten Flüssigmetall eindrücke müsste sich der Sitz doch wieder abbilden oder nicht?

      Viele Grüße Peter
      :prof: Wenn dir das angeklebte in den Motor löst geht was zu Bruch. Kleben mit Trennmittel ist was an der Stelle nicht machen würde ,eher würde ich nicht verklebbares Material als Formgeber einsetzen , oder mechanisch nacharbeiten . :popcorn:
    • FZD 32/28 Vergaser Fragen

      ....da Laram der Auffassung ist das der Vergaser auch mit Ausbruch funktionieren müsse habe ich nun wieder alles montiert.

      125 er HD
      Beschleunigerpumpe etwas verstellt....

      Heute werde ich wieder einen Start wagen. Vielleicht habe ich Glück....

      Wenn nicht tauscht der italienische Ehrenmann um.

      VG Peter
      Dateien