Neuvorstellung mit einer ersten Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • franco1501 schrieb:

      ...würdet ihr mir empfehlen das vom 126er einzubauen oder lieber nicht?
      Die Empfehlung hat mir nämlich einer der Mechaniker gemacht die bisher an meinem Fiat rumgeschraubt haben.
      Die Frage ist, warum er das empfohlen hat.

      Vermutlich weil er denkt das es synchronisiert ist, es ist jedoch teilsynchronisiert – der erste ist immer unsynchronisiert.
      Beim 126er ist die Hauptübersetzung länger, passt von daher nicht zum 500er Motor. Andere Umbauten sind, 500er-Kenntnisse vorausgesetzt, auch noch notwendig.
      Meine Empfehlung: 500er Getriebe verwenden und nicht zum allgemeinen kfz-schrauber („...an meinem Fiat rumgeschraubt haben :S “) sondern zum 500er Spezialisten gehen.
    • Ist der Wagen mittlerweile geliefert

      Hallo,
      mit Interesse habe ich die Kommentare gelesen, da ich bei meiner Suche nach einem 500er auch auf diese Firma gestoßen.

      Von daher interessiert mich die Erfahrung. Im Netz ist weiterhin nichts zu erfahren.

      Lieben Dank
    • Hallo Sherlock,
      gibt es denn schon was zu berichten bzgl. Deiner gescheiterten Geschäftsbeziehung?
      Würde mich nur interessieren, da der Anbieter aus meiner Gegend ist und ich auch ggf. Interesse an einem seiner Fahrzeuge hätte.
      VG, Kuli
    • Wenn die Admis es mir gestatten, würde ich mich gern dazu äußern. Wenn von deren Seiten Zweifel an der Richtigkeit meiner Angaben bestehen, könnte ich diese zu jeder Zeit durch Urteil des Landgericht München bestätigen.
      Ich fasse mich trotzdem kurz. Kein Auto, keine Rückzahlung von über €5000 Anzahlung. Titel vom Gericht besteht zwischenzeitlich, Vollstreckungsmaßnahmen laufen, bisher ohne Erfolg.
      Könnte gehässig sein und Kauf empfehlen, könnte mir bezüglich Pfändung meiner Forderungen hilfreich sein.

      Den 500er habe ich mir jetzt auch abgeschminkt, habe mir zwischenzeitlich einen 770 S (Seat 600d) von 1972 zugelegt. Dessen Motor kenne ich aus meiner 850iger Zeit noch sehr gut und der Wagen macht mir sehr viel Spaß. Leider ist die Fangemeinde dafür aber sehr überschaubar.

      $_20.jpg
    • Ich danke Dir für Deine Wünsche.
      Das wünsche ich mir auch, wie ich es auch den anderen Leuten wünsche, die mich per PN anschrieben und mir ähnliche Erfahrungen mit der Fa. schilderten.
      Mein Seicento tröstet mich aber schon. :auto:

      Gruß Sherlock
    • Lieber Sherlock,

      ich habe leider letztes Jahr eine ähnlich negative Erfahrung mit Herrn **** aus Bayrisch Gmain beim Kauf eines Jaguar XJ 8 Sovereign machen müssen. Hier hat der Verkäufer immer neue Ausreden erfunden, um über das defekte Automatikgetriebe hinwegzutäuschen. Gott sei Dank hatte ich einen Zeugen mit dabei, sodass ich nach einigen Monaten wenigstens zivilrechtlich zu einem großen Teil meines Geldes kam. Das Strafverfahren läuft noch.

      Hinterher ist man(n) immer schlauer und könnte sich in den A... treten.


      Ich kann allgemein nur empfehlen, die kleine Mühe einer Strafanzeige bei der Polizei zusätzlich auf sich zu nehmen, um gewerbsmäßigen Betrüger das Handwerk zu legen. Das erhöht den Druck. Solange ihr euch darauf beschränkt, in der Anzeige reine Fakten zu benennen, kann euch auch nichts passieren.

      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem SEAT, ein tolles Auto.

      Alles Gute!

      Rüdiger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chribes () aus folgendem Grund: anonymisiert chribes

    • Ralf und Sherlock, die letzten Posts gehen über das belegbare hinaus und gehören nicht hierhin, ich habe sie deswegen gelöscht. Auch wenn es gerecht sein mag, ist es nicht immer rechtens, Details zu nennen und/oder öffentlich zu spekulieren oder auch (indirekt) zu drohen.
    • Chribes schrieb:

      Sherlock, die letzten Posts gehen über das belegbare hinaus

      Wie ich schon weiter oben schrieb, ist jede meiner Angaben, auch die im gelöschten Post, von mir durch gerichtliche Unterlagen und eigene Schreiben des Beklagten belegbar.
      Ich möchte hier aber auch nicht vorrangig das Fehlverhalten dieser Person anprangern. Ich finde es aber schade, dass man Leute, die sich für den kleinen Fiat interessieren, nicht in einem Interessenforum für diesen Wagen vor einer nach außen seriös wirkenden Fa. offen warnen und sie nicht vor dem Verlust einer doch nicht geringen Summe bewahren kann.
      Es steht aber jedem, der auf diese Fa. trifft, frei, mich per PN anzuschreiben. Ich werde ihm dann vollkommen wertungsfrei MEINE eigenen und die mir zugetragenen Erfahrungen ohne Zukunftsprognosen schildern.
    • Sherlock schrieb:

      Trotzdem kann und darf ich es doch schade finden..... ?(
      Es hat immer alles zwei Seiten.

      Wir hatten hier auch schon den Fall, dass unberechtigte Anschuldigungen veröffentlicht wurden. So etwas muss natürlich vermieden werden. Und da wir i.d.R. nicht überprüfen können, ob die Anschuldigungen zutreffen oder nicht, müssen wir zum eigenen Schutz jegliche Kritik, die als Geschäftsschädigung ausgelegt werden könnte, unterbinden.
      All parts must swim in oil :roll: