Neuvorstellung mit einer ersten Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sherlock schrieb:

      Moin, bin neu hier und wollte mich natürlich vor der ersten Frage vorstellen:
      Mein erstes Auto war ein 850 Sport Coupe. Ihm folgten später ein 124 BC1 Sport Coupe und ein Bravo der ersten Serie. Die Fahrzeuge sind aber alle Vergangenheit.
      Allerdings steckt der Fiatvirus immer noch in mir und ich beabsichtige mir einen 500er zuzulegen, da ich nicht mehr der Jüngste bin, sollen sich meine Schraubertätigkeiten auf die Erhaltung, Pflege und Reparatur beschränken. Daher soll ein bereits restauriertes Exemplar gekauft werden. Dazu auch meine erste Frage hier:
      Ist jemanden hier die Fa." Carlucci Vincenzo IMPORT-EXPORT FIAT-500-OLDTIMER.DE " in Peißenberg, Oberbayern bekannt. Sie inseriert und bietet unter FIAT-500-OLDTIMER.DE Fahrzeuge an. Leider ist im Netz über diesen Anbieter nichts weiter in Erfahrung zu bringen. Wäre dankbar wenn jemand hier Kenntnisse über ihn hat, positive, negative oder auch neutrale.

      Gruß

      Sherlock

      Sherlock schrieb:

      Wenn die Admis es mir gestatten, würde ich mich gern dazu äußern. Wenn von deren Seiten Zweifel an der Richtigkeit meiner Angaben bestehen, könnte ich diese zu jeder Zeit durch Urteil des Landgericht München bestätigen.
      Ich fasse mich trotzdem kurz. Kein Auto, keine Rückzahlung von über €5000 Anzahlung. Titel vom Gericht besteht zwischenzeitlich, Vollstreckungsmaßnahmen laufen, bisher ohne Erfolg.
      Könnte gehässig sein und Kauf empfehlen, könnte mir bezüglich Pfändung meiner Forderungen hilfreich sein.

      Den 500er habe ich mir jetzt auch abgeschminkt, habe mir zwischenzeitlich einen 770 S (Seat 600d) von 1972 zugelegt. Dessen Motor kenne ich aus meiner 850iger Zeit noch sehr gut und der Wagen macht mir sehr viel Spaß. Leider ist die Fangemeinde dafür aber sehr überschaubar.

      $_20.jpg
      Hi Sherlock, du hast hier Ross und Reiter genannt und zu recht davor gewarnt, das ist auch gut so, dafür ein großes Danke. Das ist die eine Sache. Die andere Sache ist es, Details deiner weiteren rechtlichen Auseinandersetzung öffentlich zu machen, die, bei allem Verständnis und aller Sympathie dann wieder nicht hier hin gehören. Wer sich von welchem Geld wann was gekauft hat geht die Öffentlichkeit erst mal nix an und ist für eine Warnung vor dieser Firma nicht nötig. Ich drücke dir, wie wohl alle hier, ganz fest die Daumen, dass du möglichst alles Geld von dem Herrn zurückbekommst und auch dass miesen Firmen das "Handwerk" gelegt wird. Berichte auch bitte, wenn du Erfolg hast. Hab' aber auch bitte Verständnis, dass wir alles, was dritte, mitlesende als "nicht rechtens" reklamieren könnten, nicht immer stehen lassen können, dafür fehlt uns auch der juristische Sachverstand. Dein Hinweis auf PN ist gut und hilfreich. Uuunnndd: Glückwunsch zum Seat und die Fangemeinde ist glaub ich gar nicht so klein.
    • Hallo zusammen,

      ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Admins sehr vorsichtig bei solchen Themen sind.

      Im Zweifel werden die Verantwortlichen des Forums auf Unterlassen von Äußerungen in Anspruch genommen. Es gibt keine klaren gesetzlichen Regeln, solche kann es auch nicht geben, da nicht jeder Einzelfall gesetzlich präzise geregelt werden kann.
      Also unterliegt die Frage, ob ein Unterlassen verlangt werden kann , einer Wertung durch das Gericht. Solche Verfahren enden i.d.R. mit einem (mehr oder weniger faulen) Vergleich. Das wiederum führt dazu, dass jeder seine Kosten selber trägt .

      Wenn man berücksichtigt, dass das Betreiben des Forums Ehrenamt und Hobby ist, wollen die Verantwortlichen sich sicher nicht und aus meiner Sicht absolut verständlich mit solchen Risiken rumschlagen.

      Das hier ist nicht nur eine persönliche Meinung, sondern basiert auch auf fast 30jähriger beruflicher Erfahrung in diesem Bereich.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Cari amici,

      selbstverständlich kann ich das alles belegen. Denn ich verstehe die Probleme der Administratoren. Auch in zwei anderen Foren habe ich zunächst nach Unterlassungsaufforderung der Gegenseite zugestimmt, die Konversation zu löschen. Jetzt aber ist ein neuer Sachstand erreicht, weil auch die Staatsanwaltschaft Sachwerte beschlagnahmt hat und mich zur Anmeldung meiner Ansprüche aufgefordert hat.

      Kleine Kostprobe: jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=65009

      Mir geht es wirklich darum zu verhindern, dass weitere Autoliebhaber in Fallen tappen, so wie ich Depp.

      Gruß

      Rüdiger
    • Benutzer online 1

      1 Besucher