Datenblatt für Autobianchi Giardiniera Bj 71

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenblatt für Autobianchi Giardiniera Bj 71

      Hallo ihr lieben Leute !
      Ich habe mir einen Autobianchi Giardiniera Bj 71 gekauft der bis dato nur 1. Hand in Italien angemeldet war, möchte den jetzt tüvven und benötige ein Datenbatt, sehe aber nicht ein dem TÜV Süd 128 Schleifen in den Rachen zu stopfen.
      Ausserdem finde ich nirgendwo passende Stahlfelgen 3 1/2 x 12 (muss daher wohl die verdellerten restaurieren)
      Kann mir da jemand möglicherweise weiterhelfen ?
      Grüsse der Fluechel
    • @ Udo500 : supie - danke !!!!
      @ Dv1963 : also laut Prüfingenieur ein Datenblatt für diesen Fahrzeugtyp.
      Versteh ich zwar nicht weil ich den originalen Brief plus Zulassung plus Kaufvertrag habe, aber die hiesige Bürokratie verstehn zu wollen ist eh müssig.
      Ich werde mal das was ich bereits habe hinmailen, dann sollen die entscheiden ob das ausreicht.
      Gruss dF
    • Der Fluechel schrieb:

      Also laut Prüfingenieur ein Datenblatt für diesen Fahrzeugtyp.
      Ich werde mal das was ich habe hinmailen, dann müssen die entscheiden ob das ausreicht.
      Gruss dF
      Hier ist meins.
      Dateien
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Datenblatt für Giardiniera

      Hallo,
      ich war heute mit den wenigen Unterlagen, die ich für meine Giardiniera von 1973 habe, beim TÜV in Mönchengladbach wegen der Vollabnahme. Da waren die zwar sehr nett, verlangten aber für das Auto ein Datenblatt. Ich soll das beim TÜV anfordern. Habe ich gemacht, und später gegoogelt. Und habe Euren thread gefunden zu genau dem Thema. Dann habe ich dem TÜV-Ingenieur das Datenblatt, das Dv1963 am 18.3.2019 hier gepostet hat, per E-Mail geschickt mit der Frage, ob das nicht reicht. Er antwortet prompt: "leider können wir dieses Datenblatt nicht verwenden". Dann werde ich wohl zähneknirschend viel Geld ausgeben müssen. Ich will den guten Mann nicht verärgern.
      Oder seht Ihr das anders?
    • Der TÜV hier nimmt das Datenblatt vom KBA als Grundlage. Das kostet zwar auch Geld, aber man muss es nicht als Kunde anfordern, das macht der TÜV-Prüfer selbst.
      Bei meiner letzten Vollabnahme steht sogar nichts mehr drin von "Türen hinten angeschlagen, Sondergenehmigung erforderlich". Hat er das übersehen oder braucht's das nicht mehr?
      All parts must swim in oil :roll:
    • bernd500f schrieb:

      tr4brg schrieb:

      Er antwortet prompt: "leider können wir dieses Datenblatt nicht verwenden".
      Streiche "können", setze "wollen". Meine Meinung.
      Moinsen!

      Der TÜV ist mittlerweile(?) Umsatz getrieben, die Prüfer haben die "Qualitätsicherung" im Nacken und müssen Umsatzziele erreichen. Wer sein Umsatz schafft, kann natürlich auch mal "großzügig" sein, aber der Rest bekommt einen auf den Deckel, wenn er nicht genug Umsatz macht. Und unter dem Gesichtspunkt muss man das sehen, sprich weitere 150 Euro Umsatz (oder was das auch kostet) werden generiert, wenn der Kunde das Datenblatt "besorgen" muss.

      Als alter Hase kurz vor der Rente lässt man sich von der QM nicht mehr viel sagen, die Jungen können es (noch) nicht.

      gruss ricklef
    • Ricklef schrieb:

      bernd500f schrieb:

      tr4brg schrieb:

      Er antwortet prompt: "leider können wir dieses Datenblatt nicht verwenden".
      Streiche "können", setze "wollen". Meine Meinung.
      Moinsen!

      Der TÜV ist mittlerweile(?) Umsatz getrieben, die Prüfer haben die "Qualitätsicherung" im Nacken und müssen Umsatzziele erreichen. Wer sein Umsatz schafft, kann natürlich auch mal "großzügig" sein, aber der Rest bekommt einen auf den Deckel, wenn er nicht genug Umsatz macht. Und unter dem Gesichtspunkt muss man das sehen, sprich weitere 150 Euro Umsatz (oder was das auch kostet) werden generiert, wenn der Kunde das Datenblatt "besorgen" muss.

      Als alter Hase kurz vor der Rente lässt man sich von der QM nicht mehr viel sagen, die Jungen können es (noch) nicht.

      gruss ricklef
      Aber wenn der Kunde dann woanders hinfährt, bringt das auch keinen Umsatz. :think:
      Gruß Max
    • Benutzer online 1

      1 Besucher