Bodenblech kmpl. ersetzen oder flicken ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodenblech kmpl. ersetzen oder flicken ?

      Frage an Blechkünstler alter Schule,

      nach entfernen der Gummimatten habe ich folgende Durchrostungen vorgefunden.
      Fahrerseite Boden Bereich Vorderachse : großes Loch drin. ; Übergang (Bodenblech) zu Innenschweller auf ganzer Länge der Sitzschiene durch. Außerdem ist ein Blech 20 x 30 cm im Bodenblech irgendwann mal "eingepoppt" worden.
      Beifahrerseite Boden entlang Sitzschiene gammelig , fast durch.

      Jetzt 2 Fragen :

      1.)Soll ich das kmpl. Bodenblech austauschen ? (hab ich als 1 Teil schon bestellt)
      2.)Verzieht sich die Karosse (Türausschnitte) wenn ich das kmpl. alte Bodenblech raus ist ? Wenn Fifi aufgebockt nur mit Innen und Außenschweller aber halt ohne Bodenteil der Schweller steht.
      Die Schweller bilden ohne das Bodenblech nur ein U Profil und nicht ein Vierkantrohr ? Stabil genug noch ?

      Der Patient ist ein 61er D, den ich auf langes Faltdach umgerüstet habe. Außerdem wird er dann wieder in seine Ursprungsfarbe weiß lackiert.

      Was meint ihr (erfahrenen Hasen) ? :prof:

      Danke euch für eure Zeit und eure Ratschläge :prof: :user:

      113bob
    • Die Bodenbleche, die du in einem Stück bekommst, sind eigentlich für den 126. Das passt also nicht so ganz und muss auf jeden Fall angepasst werden.
      Daher würde ich nur die verrosteten Stücke rausschneiden und austauschen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo, ich habe die gleiche Situation und habe mich für den kompletten Austausch entschieden. Ich habe erst eine Seite erneuert und mache danach die Zweite. So wird sich die Karosserie auch nicht verziehen. Mein Patient 500 R Bj. 1974. Gruß Bernd
      IMG_20190311_093719.jpg
      Dateien
    • Benutzer online 1

      1 Besucher