Der Barfußdichter aus Rheinhessen stellt sich vor ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr habt ja alle schon eure perfekten Autos.
      Aber wenn es euch nicht gefällt, werde ich keine weiteren Bilder mehr einstellen.
      (was natürlich schade wäre, da ich mir in diesem Forum Tipps und Hilfe bei Problemchen erhofft habe)

      Lenkrad habe ich schon ein originales von einem Bekannten reserviert, das Logo stört mich ebenfalls, wird auch noch ausgetauscht.
      Was dann aber mit Löcher stopfen, Spachteln und Lackieren verbunden ist, aber es wurde ja erst neu lackiert)

      Ich habe das Auto gestern erst geholt, es ist noch ein weiter Weg, bis die Kleine so ist wie ich sie mir vorstelle.
      Aber das geht nun mal nicht sofort.

      Erstmal ist Elektronik, Dichtungen und neue Reifen wichtig, das die Kleine so schnell wie möglich Tüv bekommt.
      Alles weitere kommt nach und nach.

      Denkt einfach mal an die Zeit zurück wo ihr eure Kleinen geholt habt und in welchem Zustand die wahren...
      Es hat nicht jeder das nötige Kleingeld sich gleich einen 100% Autochen zu kaufen...
      Außerdem macht ja gerade das basteln nach und nach den Reiz eines Oldtimers aus.
      Immer barfuß unterwegs!
    • Barfussdichter schrieb:

      Denkt einfach mal an die Zeit zurück wo ihr eure Kleinen geholt habt und in welchem Zustand die wahren...
      Es hat nicht jeder das nötige Kleingeld sich gleich einen 100% Autochen zu kaufen...
      Außerdem macht ja gerade das basteln nach und nach den Reiz eines Oldtimers aus.

      Genau so ist es, jeder macht das wie und was Ihm gefällt, was er kann und was er sich leisten kann und:

      "Die Geschmäcker sind frei" :saint:

      Gruß Michael :winke:
    • Barfussdichter schrieb:

      1. Ihr habt ja alle schon eure perfekten Autos.
      2. Aber wenn es euch nicht gefällt, werde ich keine weiteren Bilder mehr einstellen.
      (was natürlich schade wäre, da ich mir in diesem Forum Tipps und Hilfe bei Problemchen erhofft habe)

      Lenkrad habe ich schon ein originales von einem Bekannten reserviert, das Logo stört mich ebenfalls, wird auch noch ausgetauscht.
      Was dann aber mit Löcher stopfen, Spachteln und Lackieren verbunden ist, aber es wurde ja erst neu lackiert)

      Ich habe das Auto gestern erst geholt, es ist noch ein weiter Weg, bis die Kleine so ist wie ich sie mir vorstelle.
      Aber das geht nun mal nicht sofort.

      Erstmal ist Elektronik, Dichtungen und neue Reifen wichtig, das die Kleine so schnell wie möglich Tüv bekommt.
      Alles weitere kommt nach und nach.

      Denkt einfach mal an die Zeit zurück wo ihr eure Kleinen geholt habt und in welchem Zustand die wahren...
      Es hat nicht jeder das nötige Kleingeld sich gleich einen 100% Autochen zu kaufen...
      Außerdem macht ja gerade das basteln nach und nach den Reiz eines Oldtimers aus.
      zu 1. : nö, meines ist nicht perfekt aber so, wie es mir gefällt :D . Bin auch kein Original-Fetischist :popcorn:
      zu 2.: immer auch schön zwischen den Zeilen lesen ;) sind nur Meinungen/Hilfestellungen :gigagrins:


      Viel Spaß :sun: :auto:
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Klaus schrieb:

      Was willst du da elektronisches einbauen?
      Ich gebs auf...

      Ich weiß jetzt nicht ob die Frage erst gemeint war, oder ob ich hier gerade vera... werde...



      Es steht doch alles in diesem Satz drin damit du deine Frage selbst beantworten kannst:
      Erstmal ist Elektronik, Dichtungen und neue Reifen wichtig, das die Kleine so schnell wie möglich Tüv bekommt.



      Wenn ein Auto keinen Tüv hat, und es schreibt jemand Elektronik ist wichtig um den Tüv zu bekommen, wird wohl irgendetwas nicht funktionieren was funktionieren sollte...
      Da muss nichts eingebaut werden, sondern repariert werden... (Scheibenwischer wischt nicht, Blinker leuchten nur, blinken aber nicht)

      Ich werde hier gerade nicht schlau draus...
      Immer barfuß unterwegs!
    • Lieber Dichter
      hier wird viel, sehr viel mit Ironie geschrieben. (Manche sogar mit Nüssen und Uran.... ;) )
      Aber sei dir sicher, bei Problemen wir dir geholfen.
      Lass´ uns doch ein bisschen Spass haben.

      Ein kleiner Einstieg:
      Hier wird streng zwischen Elektro und Elketronik unterschieden.....
      Dein Abarth hat Elektronik, deine Susi nicht. Die kommt mit Elektrik aus!

      So und jetzt schön das Krönchen richten, Fotos machen und hier posten!
      Wir sind nett hier, fast alle, fast immer, ehrlich!


      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Was sagt Udo immer: " Wenn ich Probleme mit der Elektronik habe, dann werfe ich das Radio aus dem Fenster, dann habe ich Ruhe!"

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Barfussdichter schrieb:

      Erstmal ist Elektronik, Dichtungen und neue Reifen wichtig, das die Kleine so schnell wie möglich Tüv bekommt.
      Vielen Dank dette, jetzt kann ich mich besser darauf einstellen.
      Ich brauche wohl noch eine gewisse eingewöhnungsphase um mit allen zurecht zu kommen (und Ihr mit mir ;- )

      @Klaus
      bei dir entschuldige ich mich jetzt erstmal, für meine falsch verstandenen Fragen deinerseits.
      Also es wird nichts elektronisches eingebaut ;)

      oje, jetzt habe ich schon ein schlechtes Gewissen wegen des negativen Eindrucks meinerseits.
      Aber aus Fehlern lernt man ;)

      Und von euch kann ich bestimmt viel lernen.

      Ich bin auch dafür Spaß zu haben und Bilder zu posten.
      Krönchen ist noch etwas schmuddelig und sitzt etwas schief, wird aber gerichtet.

      ;)
      Immer barfuß unterwegs!
    • brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, viele Leute, die sich hier zum ersten mal im Forum betätigen, finden manches befremdlich, bis sie dahinter blicken, dass wir alle nur Spass an unserem 500ter haben und auch Spass bei der Kommunikation. Also nicht alles wörtlich nehmen, erstmal einnorden lassen, dann klappt das schon. Überprüf mal alle Sicherungen, die Pole reinigen und dann geht der Scheibenwischer vielleicht wieder. Wackel mal alle Anschlüsse am Blinkgeber hin und her, also erstmal die Anschlüsse überprüfen bevor Du Neuteile kaufst.
    • Die Beule sieht doch auf den Bildern gar nicht schlecht aus.
      Fahrfähig machen und TÜV drauf und gut ist.

      Wenn Dir das Ding so gefällt ist doch ok, original ist halt keine Abarth Logo dran,
      dafür die Chrombügel hinten und vorne.

      Mach das oder lass das wie es ist.
      Aber an blöde Sprüche, Satire und auch Sarkasmus wirst Du dich hier gewoehnen müssen.

      Und immer schön die Füsse waschen vor dem fahren.

      Viel Spaß damit
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Drink erst mal einen guten Merlot, Primitivo, Montepulciano, Barolo oder sonst einen schönen Wein.
      Mir scheint, du warst vorher etwas dünnhäutig.
      Alles gut. :bier:
      oder einen Underberg :whistling:

      @Barfussdichterder “Ton“ hier ist manchmal liebevoll belehrend, kann aber auch als rauh empfunden werden im ersten Moment.
      Im Grunde hilft aber jeder wo er kann. Ich bin in etlichen verschiedenen Foren unterwegs, aber dieses hier ist mit weitem Abstand das beste und vor allem kompetenteste.
      So, das musste mal gesagt werden :thumbsup:
      Chi va piano va sano e va lontano...NO...Chi va piano rompe il CAZZO a chi sta dietro!!!
    • Barfussdichter schrieb:

      Ihr habt ja alle schon eure perfekten Autos.
      Nur mal zur Einordnung:
      Natürlich ist alles vertreten, aber es ist bei weitem nicht so, dass du mit einem "individuellen Auto" zur Minderheit (auf Treffen) gehörst.
      Hier wurde auch schon mal nach "Matching Numbers" gefragt: das ist nicht Fiat 500!

      Fahr das Auto so, wie's dir gefällt und hab (mit anderen) Spaß! :auto: :bier:
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!