Der Barfußdichter aus Rheinhessen stellt sich vor ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Barfußdichter aus Rheinhessen stellt sich vor ;-)

      Hallöchen ihr alle,

      ich bin der Christian, anfang 30 und wohne mitten in Rheinhessen.
      Da ich den Beruf Winzer erlernt habe, fühle ich mich auch zwischen all den Weinbergen zuhause ;)
      Aber keine Angst, ich trinke so gut wie gar kein Alkohol.
      Bin sowieso sehr naturverbunden und verbringe lieber die Zeit mit meiner Kamera im Wald und fotografiere fleißig alles was man so im Wald finden kann.
      Desweiteren gehe ich gerne auf Flohmärkte, da ich komplett 50er Jahre eingerichtet bin und ich mit heutigen Möbeln nicht viel anfangen kann...
      Tja, was gibt es noch zu erzählen?

      Achja, wie ich zu Fiat kam:

      Es war einmal...
      ein kleiner Christian der zusammen mit seinem Zwillingsbruder beim "versteckspielen" immer an bestimmten Orten zu finden war, nähmlich bei Autos.
      Wir konnten schon sehr früh alle Automarken unterscheiden, aber hier und dort noch nicht richtig aussprechen. "Mitzubitsi" war eines der komplizierteren Automarken ;)
      Oldtimer waren schon immer toll und so träumte jeder von einem anderen. Mein lieblingsspielzeugauto war immer ein Porsche 356 A in silber...
      Mein Zwillingsbruder wusste aber schon immer was er wollte, Volvo, etwas anderes gab es nie. Heute fährt er einen weißen Fiat 500 (Baujahr 2014 ;)

      Als wir dann größer wurde und es richtung Führerschein ging war die Autobegeisterung größer den jeh....
      Aber da merkte man erst, wie klein das Portemonnaie...
      Also wurde es ein Fiat Punto, Baujahr 1999 in blau... Juhu, mein erstes eigenes Autochen.
      Nachdem ich es sechs Jahre gefahren ging, überstiegen die Reperaturkosten meine zuwendung und es musste sich etwas ändern.
      Sofort war klar, es wird ein Fiat 500 (Baujahr 2012), weiß soll er sein, weiß wurde er.
      Und mit ihm ging es dann auf erste Treffen. Es war wirklich schön.
      Bis die ersten Abarths auftauchten. Naja, es hat keine zwei Jahre gedauert, dann stand sie bei mir. Meine Rebecca, ebenfalls in weiß ;)
      Allerdings hielt die Beziehung auch nur zwei Jahre, das das geklapper nach dem 3. Satz Stoßdämpfer immer noch nicht behoben sein wollte und mich das kurz vor Garantieende so dermaßen nervte, dass ich mich einfach in das Faceliftmodel verliebt hatte.
      Allerdings total in die Farbe. Knall gelb ist sie geworden, aber der Name Rebecca ist geblieben.
      (Habe sie nach dem Buch Rebecca benannt, von außen unschuldig und wunderschön, im innern aber ein Biest ,-)
      Nunja, das Thema Oldtimer belgeitete mich natürlich nach wie vor und für mich stand fest, es muss ein Fiat 500 werden.
      Und es ist einer geworden. In weiß. JUHU Ich bin glücklich.
      Einen Namen hat sie auch schon, wird aber erst bei der ofiziellen Vorstellung preisgegeben.



      Und nun zu meinen Benutzernamen:

      Ich laufe seit über 5 Jahren Sommer wie Winter barfuß, und schreibe seit der Grundschule Gedichte und trage diese auch öffentlich vor
      (meistens gehts um Wein ;)
      Aber auch Verwante, Freunde, und Arbeitskollegen bekommen hier und da einen Briefumschlag mit handschriftlichen Zeilen...
      Schönschrift darf ja nicht verloren gehen trotz Computer, Handys, Tablets, und was es heutzutage alles so gibt...

      So nun habe ich sehr viel geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob das hier an der Richtigen stelle steht.
      Habe keine Ruprik mit Auto oder Personen Vorstellungen gefunden...

      Und nun wünsche ich allen 5is und ihren stolzen Besitzern einen gemütlichen Abend.

      Liebe Grüße und gesunde Füße
      Euer Barfußdichter aus Rheinhessen
      Immer barfuß unterwegs!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barfussdichter ()

    • Hallo Barfußdichter,

      willkommen im Forum, mir erschließt sich nicht genau, ob Du im richtigen Forum gelandet bist :think: .
      Anhand Deines Textes und deines Profilbild-Abdruckes gehe ich davon aus, dass Du keinen Oldtimer, also Fiat Nuova 500 ab der 50er Jahre hast, bzw. vorstellen willst,
      oder stehe ich auf der Leitung :think:

      Das wäre dann dieses Forum:

      fiat500-forum.de


      Nichtsdestotrotz, Du wohnst nur ein paar Kilometer von einem meiner "Lieblings-Winzer" aus Harxheim weg, Grüße nach Rhein/Weinhessen :bier:

      Gruß Michael :winke:

      Gschichten vom "Moggerla" gibts u. a. hier:

      heikesstadtgefluester.de/
    • Guten Abend an alle,

      es tut mir leid das ich mit meiner Vorstellung eine leichte verwirrung hervorgerufen habe ;)
      Habe einfach vergessen das Baujahr zu erwähnen.

      Es handelt sich um einen weißen Fiat 500 L Baujahr 1972 ;)

      Mein Profilbild ist überall das gleiche, auf meinem Blog und auch in jedem Forum.
      Das Auto auf dem Bild habe ich ja schon länger nicht mehr, aber das Logo ist auch auf meinen Visitenkärtchen drauf, deswegen das Avatarbild.
      Kann es aber auch ändern, wenn ich Fotos von dem weißen kleinen Autochen habe.

      Ich fahre aktuell:
      Fiat (Abarth 595) in gelb Baujahr 2017

      Ab 24.März 2019 zusätzlich:
      Fiat 500 L in weiß Baujahr 1972

      Liebe Grüße

      Christian
      Immer barfuß unterwegs!
    • §1: Ich habe immer Recht!
      §2: Sollte ich einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft

      Hat nicht funktioniert =O


      Meine Nase führte mich in die Irre :saint:

      Barfussdichter schrieb:

      Das werden vier verdammt lange Wochen...
      :thumbsup: naja als Winzer in Rhein/Weinhessen.................gibt schlimmeres

      und immer einen fußbreit Gelände unter den Füßen :bier:

      Gruß Michael :winke:

      Gschichten vom "Moggerla" gibts u. a. hier:

      heikesstadtgefluester.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stigi ()

    • Auch Nasen die geradeaus riechen, müssen auch mal nach rechts und links schwenken ;)

      Zum Thema Winzer:

      Habe den Beruf gelernt, habe aber (zum Glück) keinen eigenen Betrieb oder sowas ;)
      Und arbeite auch seit 2 Jahren nicht mehr als Winzer, habe aber täglich mit Winzern zu tun, da ich in einer Firma arbeite die alles rund um den Wein verkauft.
      Also falls mal jemand einen Tank, Pumpen, Schläuche, Abfüllanlagen oder ähnliches braucht.... ;)

      Mein Zwillingsbruder arbeitet noch als Winzer und rennt jeden Tag durch die Weinberge....


      @ Stigi, wie gesagt, hatte einfach vergessen das Baujahr zu erwähnen, hatte es aber erwähnen wollen... ging irgendwie unter.

      Ist aber alles gut und wir können uns auch gerne mal Treffen, wenn du bei deinem Lieblingswinzer Weinkaufen gehst ;)
      Vielleicht kenne ich ja den ein oder anderen Tank der im Keller steht^^ oder habe selbst mit dem LKW schon mal angeliefert...

      Liebe Grüße
      Christian
      Immer barfuß unterwegs!
    • Die süße Susii

      Rebecca ist nun nicht mehr allein,
      sie wird sich den Parkplatz mit jemanden teiln,
      süß und klein, ein schönes Modell,
      das genaue Gegenteil von rasend schnell,
      18 Pferdchen, mehr braucht sie nicht,
      sie zaubert mir täglich ein Lächeln ins Gesicht,
      ein Faltdach umrahmt das Himmelszelt,
      und zeigt mir Nachts die Sternenwelt,
      Susii wird die kleine heißen,
      und mit mir durch Rheinhessen reisen...
      Dateien
      • P1050488-sw.jpg

        (77,14 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050496-sw.jpg

        (114,5 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050497-sw.jpg

        (72,57 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050498.jpg

        (87,19 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050502.jpg

        (76,43 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050503-sw.jpg

        (74,86 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050505-sw.jpg

        (55,32 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050508.jpg

        (78,41 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050509 sw.jpg

        (102,35 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Immer barfuß unterwegs!
    • Sieht echt toll aus deine Susii!

      2 Sachen die mir aufgefallen sind:

      1. ich würde wieder auf Orinal 500L Bügelstoßstange umbauen
      2. mir kommt vor, bei deinen Zündkerzen fehlen die Gummikappen, besser für die Kühlung.

      Lg und schön das du bei uns bist.